Islabikes allgemein

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Unabhängig von den marktschreierischen 1800lm, bist du zufrieden mit der Lampe? Die geistern ja in vielnen Variationen in der Bucht rum. Dimbar sind wie wohl nicht...

Also das Teil ist am Trail etwas stärker, wie meine Lupine Piko mit 550lm - etwas spottiger, und leistet unter Volllast knapp unter 2 Std. Helligkeit. Schalte ich daneben meine Betty mit 1850lm an, merkt man von dem China-Teil nix mehr.

Dafür kostet die China-Lampe deutlichst weniger und für ein paar mal Radfahren am Abend, ist sie absolut ausreichend. Sollte es wirklich zu wenig Licht für die Knirpse sein, einfach eine zweite bestellen ;)

Meine hatte die Modi:

- Aus
- Schwach (für gerade aus und bergauf ausreichend)
- Fernlicht ( für alles, was schneller ist als gerade aus und bergauf)
- Blink (unnötig und extrem flashig)
- Aus

das Umstellen ist also nicht immer ganz einfach, speziell während der Fahrt. Da sind mir vom Handling her die teuren europäschen Lampen schon lieber. Mein Zwerg fährt am Liebsten mit der Betty, damit kommt er gut zurecht. ;)
 
Oh, tatsächlich kein "propstand" mehr auf der Islaseite. Das war noch vor ein paar Wochen anders. An dem Rad aus dem Forum war etwas in dieser Art angebracht. Ich habe auch schon Islas mit Mittelständer unter dem Tretlager gesehen - obwohl ihnen die Pletscherplatte fehlt.
 
@Roelof . danke für den Bericht! Daß das Ding mit der Betty mithalten könnte, hätte ich auch nicht erwartet...

Ich werde mir das Ding mal bestellen. Dimmbar brauche ich nicht für's Fahrrad, sondern für die Stirnlampenfunktion. Meine Frau kann nicht schlafen, wenn ich noch mit 'nem Scheinwerfer auf dem Kopp lese... ;)
 
fürs Schlafzimmer ist das Ding bedingt geeignet - eher, falls du mit einem Anfall von totaler Dunkelheit konfrontiert bist und den ganzen Raum hell brauchst. Ich garantiere dir, das mit der Lichtausbeute deine Holde nicht schlafen kann - ob das jetzt für dich ein Grund ist, das Ding mehr oder weniger bestellen zu wollen, musst du selbst entscheiden. ;) Als Leselicht hol dir bitte eine Petzl Tikka oder sowas in der Art - wiegt nix, hält ewig, ist robust und günstig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins zum Fahren und eins zum Schrauben. Sub5-Projekt. Wer oder was ist Rewel???


EDIT: klicken hilft.... da ist aber einerr genau mit der Abstufung: einmal in S und einmal in L... anvisierte Nutzungsdauer des S?
 
Die sind individualisiert und nicht fürn Selbstbehalt, wie er mal schrieb. Denk ma is schon für 2 verschiedene Kinder, oder?
 
@trifi70, trolliver, ONE78: :D

In der Tat! Sicher ist vor mir nix! :lol: Aber in diesem Fall habe ich nicht für mich (uns) bestellt, sondern für eine Cousine und einen Freund. Daher auch zweimal das gleiche Bike (small und large). Das Large ist inzwischen schon abgeholt worden und wird heute einen kleinen Buben am Bodensee glücklich machen.

Ich habe langer gehadert, ob ich ein 24" auf "Lager" bestellen soll, hab mich aber dann dagegen entschieden, vor allem weil das Creig 24 nicht wirklich berauschend leicht ist. Ich werde dann wohl selber einen 24 Zöller als nächstes Rad aufbauen.

Gruß aus MUC,
Gerhard
 
Hallo Gerhard

Wenn es ums Creig geht: das würde mir auch nicht einfallen. Knapp 11kg sind nicht mehr leicht, auch nicht für ein 24Zöller mit Federgabel. Philipps F900 wiegt etwas mehr als 10kg, mit Federgabel und nicht besonders hochwertigen Codateilen. Ist ein 26er, wohlgemerkt. Wenn ich dafür einen leichten 24"-LRS baue, bin ich nicht mehr weit von 9kg und habe noch jede Menge Potential.

Oliver
 
Schau ma paar Postings weiter oben. :daumen:
Achnee, er hatte ja noch im Rahmen der "Trost"bikes bestellt...

Aber es gab nen Tipp, nur welcher Thread wars jetzt?!
 
Weiß nicht, bei mir hat s zumindest nicht geklappt auf der parcel2go Seite... Da hätte man wohl wirkl auf Vorrat bestellen sollen.
Weiß jemand, ob das kania 20 eher dem beinn s oder l entspricht bzw gibt s eine Schritt längen Angabe? Kann das schwer vergleichen mit überstands Höhe...
 
Die Überstandshöhe des Kania wird mit 46cm angegeben (gemessen 5cm vor der Sattelspitze). Das sollte dann schon die Mindestschrittlänge sein, würde eher noch 2cm draufgeben. Genauere Angaben kann sicher taurus machen, er hat auch einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

Im März 2014 kommt das Kania Twenty in 2 Rahmengrößen. Genauere Geodaten werden noch auf der Webseite eingepflegt. Das small wird auf jeden Fall kleiner sein als das aktuelle Twenty "unisize" und vermutlich damit dem Beinn small entsprechen.
 
Das Kania 20" wird es in 2014 als s und l geben.
Wobei das s etwa 3-4 cm kleiner wie das 2013 sein wird.

Edit: War jemand schneller ;-)
 
Wenn das neue Twenty für Euch wirklich in Frage kommt und es eilt, würde ich einen Händler aus der Liste in der Nähe anfragen oder direkt bei Kania. Ich vermute mal, wenn es (mindestens) so läuft wie dieses Jahr, ist die erste Lieferung alleine durch Vorbestellungen ruckzuck ausverkauft... (eben auch wegen Rückzug Isla aus D).
 
Ja, danke! Hab beim Händler wg einem kania 24 für meine Tochter angefragt, glaub nur eher, wir brauchen stattdessen ein zweites 20er. Weißt du zufällig was, ob sich Modell mäßig was ändern wird?
 
Zurück
Oben Unten