Islabikes allgemein

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Hallo,
hatt jemand einen Tipp,mein grosser hatt die Griffe abgerockt im Sommer.
Nun benötigen wir einen Satz neue.
Um verdrehen zu vermeiden (war bei den Orginalen) sind Schraubgriffe die beste Wahl.
Hatt jemand schon Schraubgriffe montiert?.....bin über Tips und Empfehlungen dankbar.
Grüsse
Jens
 
Da wirst du ein Problem mit der Grifflänge bekommen. Schaumgriffe mit Kompressor sind bislang das Beste, dass mir unter gekommen ist....
 
Hallo,

die Orginalen sind schon recht lang zumindest auf der linken Seite.
Welche Schaumgriffe hast Du gekauft halten die zumidest eine Sasion?

Gruss

jens
 
Also da kannst du den ganzen Lenker gummieren mit der wurst. ;)

Ich hab unt3rschiedliche Griffe im Einsatz. WCS halten bei mir eine Saison, Superstar au ch in etwa aber die rutschen mehr und seit kurzem habe ich die kcnc schaumgriffe zu hause liegen, die kommen aufs neue kinder Bike drauf...
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal versucht in den aktuell 63 Seiten etwas Aufschlußsreiches zum Thema "Anpassung der Übersetzung beim Cnoc16 an der Entwicklung meines Kindes" zu finden. Wirklich fündig geworden bin ich noch nicht. Also frage ich die Experten die dieses vielleicht schon geändert haben:
Was ist am sinnvollsten damit die aktuelle Übersetzung (25/14 wenn ich richtig gezählt habe) etwas angepasst werden kann? Hinten kleineres Ritzel? Vorne anderes Kettenblatt? Beides von Islabikes zu beziehen? Oder gibt es sinnvolle Alternativen/Verbesserungen? Komme da gerade nicht weiter, vielleicht hat jemand ein paar Anregungen?
GrußFelix
 
Das ist das große Problem bei den CNOCs seit vergangenem Jahr. Die Anpassung des Übersetzungsverhältnisses ist schwierig, bzw. teuer. Was ist hinten für ein Ritzel drauf? Ist es ein Freilaufritzel, dann ist 13Z schon das Ende der Fahnenstange (und das auch nur für spezielle Naben mit kleinem Gewinde), sonst wäre es die einfachste und günstigste Möglichkeit. Ebenso, wenn eine Nabe mit integriertem Freilauf verbaut wäre. Dann lassen sich Ritzel mit 12Z montieren.

Ansonsten bleibt nur ein Tausch der kompletten Kurbelgarnitur, weil das KB an der Islakurbel nicht wechselbar ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Wahrscheinlich wäre zudem noch ein Tausch des Innenlagers, weil das alte selten an eine neue, komplett andere Kurbel paßt.

Isla macht den Quatsch erst seit letztem Jahr, hättest nicht 63 Seiten zurückblättern müssen. Ich selbst bin froh, noch ein Rad des Vorjahres gehabt zu haben, bei dem ich die Übersetzung mittels Ritzeltausch zweimal günstig anpassen konnte.

Oliver
 
Erschwerend kommt hinzu, dass eine Kurbel mit größerem KB droht, an der Kettenstrebe anzustoßen. Viel Platz ist da nicht. Bei der Wahl des Tretlagers bzgl. dessen Länge drauf achten. Kettenlinie ist dann möglicherweise etwas schief...
 
Hallo ich suche ein Islabike Cnoc 14, am liebsten in blau!

Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn Ihr eins zu verkaufen habt!!
 
No Isla, made eigenbau
Na ja, für ein 16" fehlt mir leider eine vernünftige Basis. Ich denk es wird wieder ein CNOC16 werden, der Rest am Markt überzeugt mich einfach nicht und da helfen auch keine Blümchen und Pferden weiter. :D Mal sehen vllt. kann mich ein Supurb BO12 überzeugen, wenn es lieferbar ist.
 
Das kann ich verstehen. Und gerade die 16er sind hier so abartig teuer. Wenn, dann würde ich schauen, eines aus Modelljahr 12 zu bekommen, wegen des Antriebs, aber das ist Geschmacks- und Einstellungssache. Gewichtsmäßig ist ab Modelljahr 13 natürlich der Hammer. Unseres brauchen wir leider noch schätzungsweise 5 Jahre.

Auf der HP steht nichts von Modelländerungen. Warum auch? Die letzten Jahre stetig verbessert und leichter gemacht, sind sie nun auf einem Level angekommen, wo andere erst noch hinmüssen. Zumindest auf ihrem Markt.

Oliver
 
Na ja, für ein 16" fehlt mir leider eine vernünftige Basis. Ich denk es wird wieder ein CNOC16 werden, der Rest am Markt überzeugt mich einfach nicht und da helfen auch keine Blümchen und Pferden weiter. :D Mal sehen vllt. kann mich ein Supurb BO12 überzeugen, wenn es lieferbar ist.

Mir fehlt insbesondere auch die Zeit, selbst wenn es sicherlich Spass machen würde. Mein eigenes 08/15-Hardtail liegt ja auch noch unaufgebaut im Keller:heul:, und da sollten alle Teile vorhanden sein (ohne mühevolles Suchen). Da möchte ich was für die Kleinen haben das schon fertig ist, nur eben keine Bleiente mit Rücktritt, Körbchen, Fahne und Gepäckträger:D.
 
Zurück
Oben Unten