Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm... sehr viel. Die Marke prägt wohl sehr prägnant den "Haben-will-faktor" oder warum denkst Du, dass viele Hersteller unmengen an Geld für das Markenimages ausgeben? Wie oft ist es denn so, dass große Namen (sprich Marken) deutlich mehr Geld für die gleiche, oder sogar schlechtere Leistung verlangen können?

Das trifft leider auf unsere Gesellschaft zu...
Aber in der geiz ist geil Gesellschaft ist wohl ein Iphone mehr Statussymbol als ein Bike.
Nach meiner Erfahrung haben leute die sich ein Bike kaufen das sie auch in der Natur benutzen wollen weniger Probleme damit sich mit Gegenständen definieren zu müssen.

Andersrum sind die Firmen die hier schon öfter genannt wurden gute indikatoren..(Apple, Bose usw). Denke da an http://www.hier-ist-dein-schild.de/ macht das leben oft einfacher wenn man weis woran man ist..

Und unsere Abstimmungen hier zeigen doch das es hier vielen völlig egal ist was da für ein name drauf ist. Und fallen nicht auf die Marketing Gelder rein... (FOX usw...).

P.s. SCM hat völlig recht.
 
Nach meiner Erfahrung haben leute die sich ein Bike kaufen das sie auch in der Natur benutzen wollen weniger Probleme damit sich mit Gegenständen definieren zu müssen.

Wie WAHR! Es hat sich bei meinem letzten WE-Ausritt gezeigt, dass 6 begeisterte Radfahrer durch den Wald fegen können, mit einer Bandbreite von Schrottrad (u.a.Bremsen defekte) bis Exclusivteuer, aber alle haben gleichen Spaß gehabt und sind gut angekommen. Da gehts allein um die Sache. Und wenn z.B. der Rahmen vom ICB gut gebaut ist und das Dingens funzt, dann ist es doch völlig Wurscht, ob da Carver oder sonstwer drauf steht.
 
Ich denke auch daß den meisten hier der "kleine" Name recht egal sein dürfte.
Viel mehr wird hier wohl auf das geachtet werden, was wirklich in dem Bike drin steckt, sprich Funktion bzw. Detaillösungen.
Wenn jetzt auch noch die Ausstattung passt, warum sollte sich ein Carver hinter irgend einem anderen Bike in der Richtung verstecken müssen? :)
 
Woanders steht drauf Designed in USA, hier könnte stehen, Designed in Germany. Verstecken müssen sich die Konstrukteure von Carver, Alutech etc. nicht.
 
Stimmt - deshalb einfach von vornherein so ein richtig bekacktes Design in braun mit pinken Eloxalteilen und grün lackierten Pedalen, auf dem steht: "Welded in Asia because cheap-cheap". Kommt ja schließlich nicht drauf an.
 
man kann auch sagen "schön das da Carver drauf steht, das haben sie sich verdient für die Aktion hier im IBC" ..... und es wird wohl bis auf wenige ausnahmen diejenigen geben .... ja, die mit dem Schild, die Glücklich sind wenn der Name stimmt aber die Funktion nicht .... da fällt mir zum Namen für das IBC Bike noch ein, das man vielleicht alle Namensvorschläge mit Ausnahme der Schutzwürdigen, auf eine Folie druckt und auf das Oberrohr bringt ..... wie es GT für Hans Rey mit allen befahrenen Orten gemacht hat

http://fotos.mtb-news.de/p/1200301
 
Die Erste Reaktion von nem befreundeten Händler auf den Namen Carver:
"ZEG Dreck"

Dazu muss man sagen, dass er sich den ganzen Tag mit Hollandrädern, E-Rädern, Trekkingrädern
etc. rumschlagen darf, die aus irgendwelchen ZEG Buden kommen und vollkommen bescheiden
aufgebaut/gewartet sind.
Der Hammer war mal ein Kunde der dauernd Platten hatte. In der ZEG Bude hat man ihm
mehrfach 10€ abgenommen für nen Schlauchwechsel und trotzdem hatte er am Tag später
wieder nen Platten...
Mein Händler hat den Schlauch ausgebaut, Felgenband rein und seitdem hat der gute Mann
keinen Platten mehr gehabt...

Wenn Carver von dem Ruf weg will, sollte hier was wirklich gutes entstehen...
Und da gilts halt austattungstechnisch in Richtung YT zu schielen: Da krieg ich für 2,5k
das gleiche Fahrwerk, Hammerschmidt, X9, Elixir 5 und ne Reverb.

PS: Ich sag nicht, dass jeder ZEG Laden per se böse ist, hier bei uns ists halt leider so...
 
dann soll er sich mal weiter mit Hollandrädern rum schlagen bis er weiß das Carver nicht über den Freundlichen ZEG Händler vertrieben wird :D:D:D
 
Die Erste Reaktion von nem befreundeten Händler auf den Namen Carver:
"ZEG Dreck"

Dazu muss man sagen, dass er sich den ganzen Tag mit Hollandrädern, E-Rädern, Trekkingrädern
etc. rumschlagen darf, die aus irgendwelchen ZEG Buden kommen und vollkommen bescheiden
aufgebaut/gewartet sind.
Der Hammer war mal ein Kunde der dauernd Platten hatte. In der ZEG Bude hat man ihm
mehrfach 10€ abgenommen für nen Schlauchwechsel und trotzdem hatte er am Tag später
wieder nen Platten...
Mein Händler hat den Schlauch ausgebaut, Felgenband rein und seitdem hat der gute Mann
keinen Platten mehr gehabt...

Wenn Carver von dem Ruf weg will, sollte hier was wirklich gutes entstehen...
Und da gilts halt austattungstechnisch in Richtung YT zu schielen: Da krieg ich für 2,5k
das gleiche Fahrwerk, Hammerschmidt, X9, Elixir 5 und ne Reverb.

PS: Ich sag nicht, dass jeder ZEG Laden per se böse ist, hier bei uns ists halt leider so...

So kann man auch Gerüchte streuen und Negativpublicity für einen Namen machen. Einfach mal nicht recherchieren und Geschichten vom Hörensagen ("befreundeter Händler", "Kunde des Händlers"), die inhaltlich NICHTS mit dem hier entstehenden Bike zu tun haben, mit einer Marke verknüpfen - wunderbar. Ich liebe Internetforen.

Wie kann man davon, dass jemand zu doof ist, Felgenband zu verbauen, auf eine ganz andere Marke schließen?

Kennt ihr diese Logik-Tests, bei denen man herausfinden muss, ob zwei Aussagen etwas miteinander zu tun haben? Viel Spaß beim Knobeln:

"Der Cousin meiner Tante hatte mal ein Auto bei mobile.de gekauft, da waren die Felgen nicht festgezogen. Deutsche Autohersteller haben wirklich ein schlechtes Image."

Hat sonst noch jemand was zu erzählen? Vielleicht 'ne coole Geschichte von seiner Oma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einmal - im Ferienlager - hat ein Bekannter Fahrradmogul mir erzählt, dass Carver-Fahrer riesige...
 
Ich denke Fahrrad XXL gehört zur ZEG? Gib mal Fahrrad XXL und ZEG bei Google ein...
Ich habe jedenfalls nix gegenteiliges gelesen.

Btw: Es war ein 08/15 Trekkingrad...
 
Einmal im Zeltlager, hat ein Bekannter Fahrradmogul mir erzählt, dass Carver-Fahrer riesige...

....das hatte der Bekannte aber auch nur vom Neffen Mütterlicherseits gehört oder war es doch der Bäckersohns der sich den Kopf am Wandregal angeschlagen hatte und meinte Parry Hotter hätte ihm das erzählt, na ja egal auf jeden Fall meinte der Bäckersohns das er zukünftig immer Sicherheitsschuhe tragen wird damit ....
 
Ich denke Fahrrad XXL gehört zur ZEG? Gib mal Fahrrad XXL und ZEG bei Google ein...
Ich habe jedenfalls nix gegenteiliges gelesen.

Btw: Es war ein 08/15 Trekkingrad...

nee mußte nicht Googeln, brauchst nur Deinen Händler Kumpel fragen, vielleicht findet der auch raus zu wem Canyon gehört .... ich traue den Jungs ja nicht über den weg mit ihrer angeblichen Eigenständigkeit
 
Fahrrad XXL ist schon 2009 aus der ZEG gruppe ausgetreten.
Zeg-Firmensitz Köln
Fahrrad XXL Dresden

die ham nix mehr miteinander zu tun.

Und ist ja auch schwanz. Solange Carver brauchbare Räder baut ist mir der Rest so egal.
Oder ist es dir wichtig ob der Firmeninhaben einen Hund oder eine Katze hat?
 
Hat sonst noch jemand was zu erzählen? Vielleicht 'ne coole Geschichte von seiner Oma?
:lol:

Ich mag den Namen Carver nicht, deswegen will ich den nicht auf meinem Bike haben. Ebenso wie Canyon... das ist so willkürlich.

GT z.B. hat was... Cleptomanicx, Ezekiel... das sind Namen, die mir persönlich gefallen, ein Lächeln auf mein sonst so miesepetriges gesicht zaubern. Wieso? Keine Ahnung. Element... wenn das Design der Schrift auch passt- ok.

Das hat nix mit dem Grad der Beliebtheit oder Fame der Marke zu tun. Ob Belinea oder Eizo... find ich beides daneben... aber bei PC- Sachen hat man weniger Möglichkeiten, die Logos zu entfernen.

Volcom... ätzend. ÉS, find ich gut. Ebenso Fallen.


Aber so möchte ich auf keinen Fall eingelaserte Schriftzüge!! Nichts, was sich nicht entfernen lässt.

Nach dieser 8-Wochen- Inspektion meines Torque wird der Schriftzug mit Topfreiniger abgemacht...
Auch will ich mir die Reifen mit feinem Sandpapier und Stossstangenschwarz vornehmen. Die sollen komplett schwarz sein.
Dieser Mix aus Maxxis und Conti ist farblich ein Graus an meinem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ich mag den Namen Carver nicht, deswegen will ich den nicht auf meinem Bike haben. Ebenso wie Canyon... das ist so willkürlich.

GT z.B. hat was... Cleptomanicx, Ezekiel... das sind Namen, die mir persönlich gefallen, ein Lächeln auf mein sonst so miesepetriges gesicht zaubern. Wieso? Keine Ahnung. Element... wenn das Design der Schrift auch passt- ok.

Das hat nix mit dem Grad der Beliebtheit oder Fame der Marke zu tun. Ob Belinea oder Eizo... find ich beides daneben... aber bei PC- Sachen hat man weniger Möglichkeiten, die Logos zu entfernen.

Volcom... ätzend. ÉS, find ich gut. Ebenso Fallen.


Aber so möchte ich auf keinen Fall eingelaserte Schriftzüge!! Nichts, was sich nicht entfernen lässt.

Nach dieser 8-Wochen- Inspektion meines Torque wird der Schriftzug mit Topfreiniger abgemacht...
Auch will ich mir die Reifen mit feinem Sandpapier und Stossstangenschwarz vornehmen. Die sollen komplett schwarz sein.
Dieser Mix aus Maxxis und Conti ist farblich ein Graus an meinem Bike.


Und deine Oma spielt dabei welche Rolle? Sie hat die eingelaserten Schriftzüge oder was?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten