Intense-reifen als Allrounder

Welchen Reifen würdet ihr vorne draufmachen, wenn hinten der Semislick draufkommt? DH oder Edge?
Wäre für Waldboden, auch mal mit losen Steinen, aber nicht felsig.
 
kann mir von euch vielleicht wer sagen woran das liegen kann, dass mein
909er reifen immer mitm schlauch an der felge verutscht (incl. felgenband) so dass das ventil n riss bekommt?
ich frag mich woran liegts. am druck sicher nicht (is genug drin)....
felgenband (eher nicht hatte bei 2 verschiedenen das selbe problem).
bleibt felge oder reifen?
was meint ihr?
grüße

Da hilft nur viel Talcum im Reifen und am Schlauch. Der Mantel sitzt halt nicht stramm genug auf der Felge und rutscht. Da der Schlauch am Mantel klebt rutscht er mit. Talcum sollte das Kleben reduzieren.
Oder gleich nen Maxxis oder Schwalbe fahren?
 
Ja, hab' dort schon gekauft.

Ging auch sehr schnell und der Konakt war äußerst freundlich.
 
Ja, hab' dort schon gekauft.

Ging auch sehr schnell und der Konakt war äußerst freundlich.

ok, ich versuch das um 10.00 mal, vielleicht ging ja was schief, bzw man vergißt auch mal schnell auf ne mail zu antworten, wenn man dies nicht sofort tut....geht mir ja nicht anders ;)
Henriette ja auf jeden Fall sofort geantwortet :daumen:bin gespannt und laß mich überraschen.....:daumen:
 
So Reifen sind bestellt! :daumen::daumen:

Super netter Kontakt!

Harry hatte wohl noch auf die Rückmeldung von Cane Creek bezüglich Double Barrel gewartet....gut dass ich angerufen hab :daumen:

endlich neue Reifen :hüpf:
 
Ich will einen INtense nur fürn park.
Bin selber nur zwei dreimal im Jahr im Park, möchte da aber gerne was stabileres.
Fahre auf Touren normal Schwalbe BB hinten und MM vorne, wenn es nass ist auch hinten nen MM.
Der Intruder war ja das Vorbild vom MM taugt der als allround Park reifen oder besser den 909?
Habe jetzt alles gelesen bin mir aber nicht schlüssig, wollte nur einen Satz für immer haben.
 
Dann nimm den DH 2.5 FRO light fürs VR und den DH 2.35 EX DC fürs HR.

Der 909er ist eher was für lehmige oder tiefe sandige Boden. Der Intruder ist gut für Wald, sehr weiche lose Böden und Matsch. Beide neigen profilbedingt auf trockenen harten Böden zum Wegschmieren in Kurven (wie die Mary auch). Ist mir beim 909er aber stärker aufgefallen. Der Intruder ist da gutmütiger.

Der DH hat von allen Reifen den breitesten Einsatzbereich.

Wenns lange halten soll, dann am HR lieber keine FRO Mischung nehmen.
 
Ich will einen INtense nur fürn park.
Bin selber nur zwei dreimal im Jahr im Park, möchte da aber gerne was stabileres.
Fahre auf Touren normal Schwalbe BB hinten und MM vorne, wenn es nass ist auch hinten nen MM.
Der Intruder war ja das Vorbild vom MM taugt der als allround Park reifen oder besser den 909?
Habe jetzt alles gelesen bin mir aber nicht schlüssig, wollte nur einen Satz für immer haben.

Den DH habe ich selbst nicht. 909 und Intruder gehen beide als Allround-Reifen ganz gut. Von den beiden ist der Intruder im Schlamm besser, der 909 rollt besser. Als Schön- oder Normalwetterfahrer also eher den 909.
Der 909 geht auch bei Nässe und leichtem Schlamm ganz gut, hat aber niedrigere Noppen als der Intruder.
 
Den DH habe ich selbst nicht. 909 und Intruder gehen beide als Allround-Reifen ganz gut. Von den beiden ist der Intruder im Schlamm besser, der 909 rollt besser. Als Schön- oder Normalwetterfahrer also eher den 909.
Der 909 geht auch bei Nässe und leichtem Schlamm ganz gut, hat aber niedrigere Noppen als der Intruder.


Die Stollen sind am Intruder/ 909 gleich hoch, ca 5 mm
 
Hm, ich habe gerade vom Intruder auf den 909 zurückgewechselt. Der rollt ja vergleichweise unglaublich leicht. Rollt denn der DH wirklich nochmal nennenswert besser?
 
So, heute erste Ausfahrt mit den neuen Intense Reifen :hüpf: ....der erste Eindruck ist super, subjektiv würde ich sagen, dass der Reifen deutlich weniger Rollwiderstand als meine 2.5 Minions 1ply haben!
Mit dem Grip hatte ich heute 2-3mal bergauf Probleme wo mir das Hinterrad an Kanten weggerutscht ist...Ursache könnte aber auch Nässe oder zu hoher Luftdruck sein :ka:
Im Downhill hatte ich dagegen nie Gripprobleme, ich bilde mir jedoch ein, dass man den Wechsel von der harten Lauffläche auf die weichen Seitenstollen merkt, was aber eher gewöhnungsbedürftig ist, als unangenehm!

Mit wieviel Druck würdet ihr die Reifen fahren (bei ~95kg Fahrergewichht)...aktuell habe ich 2.5 bar drauf, aber ich denke ich könnte auf 2.2 bar runter gehen!
 
Ich bin die DH s ne Weile gefahren, die fand ich für Downhill richtig Klasse und hatte damit auch nie Gripprobleme. werde sie auch jetzt wieder draufziehen. Bin sie mit 90 kg vorne 2,1 und hinten 2,3 gefahren, kann man aber noch mit weniger probieren.

Grüße
 
wo bekommt man die intense-reifen eigentlich am günstigsten?
falles die reifen eher schmal ( z.b. maxxis ) oder breit aus?

danke!

und grüße lacorona

hier ...geht super schnell :daumen:
ich würde sagen, die Reifen fallen normal aus, also ein 2.35 Intense ist ungefähr so breit wie ein 2.5 Maxxis!

Ach ja die Gewichte
der 2.35 Dh in 1ply hat 865g
der 2.35 Edge in 1ply 860g

somit sind die Reifen um ca 10g leichter als die Minions die ich vorher drauf hatte :daumen:
 
Meine 2,35er Intruder wiegen 1200 und 1300 g. Aussagen über +/- 10 g kann man also getrost vergessen. ;)
Der 2,35er 909 ist (nur) an den Noppen sehr breit, 65 mm. Das kann schonmal eng werden.
 
@TH: und? taugen dir die reifen? meinst für ein 6.6 langen die einschichtigen (1-ply) 909er?

würd mich ja schon auch reizen - hab im moment die nobbynics drauf, aber die sind vom grip her halt leider keine big betty geschweige denn ein 909.
 
Wie gesagt, 2 kurze Ausfahrten....da kann man noch nicht sehr viel sagen, der 1. Eindruck ist gut, aber ich denke ich muss mit weniger Druck fahren (vlt ~2,2bar :ka:) ...ich werde testen!
Was ich eben gemerkt habe, dass mir an Kanten das Hinterrad wegschmiert und dass es sich mit dem DualCompound etwas anders beim fahren anfühlt...aber nicht unbedingt negativ, sondern gewöhnungssache!

Ich hab zumindest auch das Gefühl, dass die Reifen pannensicherer sind las die minions und der Rollwiderstand ist auch geringer! Naja und 10g leichter sind sie auch :lol::daumen:
laß mich mal die nächsten 3 Wochen (Urlaub) intensiv testen. dann kann ich sagen ob ich damit gut zurecht komme! Aktuell würde ich sagen es war für mich ein Schritt nach vorne:daumen:
 
Ich bin heute erstmals mit Zero hinten und DH vorne gefahren. Unglaublich gut bei Trockenheit! Hat mich gegenüber dem 909 auf 3 Minuten ganze 8 Sekunden schneller gemacht, dabei noch nichtmal alles gegeben.
 
Zurück
Oben Unten