Intense-reifen als Allrounder

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Angabe beim 909er FRO 2.5 ist mit Sicherheit falsch.

Der 909 ist aber eher der Intermediate, als der DH. Wobei ich vom DH bei nassem und weichem Waldboden sehr positiv überrascht war. Ich werd am Sonntag wohl mal VR Intruder HR DH ausprobieren. Beide FRO 2ply 2.35.
 
Also nach meiner Waage stimmen die Gewichte auf der Intense Seite ziemlich genau mit der Realität überein.

Den Edge würde ich auch sehr gerne mal fahren wollte aber hier zwecks Erfahrungsaustausch mal meine Meinung zum Intense CC 2.25 kundtun.

Wie der Name ja schon sagt ist der Reifen nix für die wirklich härtere Gangart (im Bikepark würde ich damit nicht mehr fahren) aber ich bin wirklich angenehm überrascht und würde sagen der beste Allrounder den ich bis dato gefahren bin. Wird auf der Intese Seite ja auch als All-Mountain beschrieben.
Ach so, noch als Information: Ich fahre den Reifen am Freeride Hardtrail was ja besonders für den Hinterreifen auch immer ne Herausforderung darstellt.

Ich fahre damit normale Touren genauso wie unsere local DH`s und bin was den Grip angeht echt zufrieden. lediglich im nassen oder auch sehr tiefem Waldboden gerät der Reifen an seine Grenzen. Und trotz dem Gewicht von nur 750gr hab ich in dem halben Jahr wo ich den Reifen fahre bisher erst einen Platten gehabt.
 
Schau auch mal bei wiggle.co.uk

Dort sind die Reifen ein Stück billiger als in Deutschland. Bei über 50 Pfund entfallen dann auch die Versandkosten. Lieferung geht auch immer sehr schnell.
 
Ja die 4-lagigen Karkassen gibts noch. Sind tatsächlich bleischwer.

Die 2plys FRO sind aber alle.

Abgesehen davon sind die 2.5er fürs VR genau richtig (meiner Meinung nach). Hinten fahr ich aber auch schmalere Pneus.
 
sooo,
da meine (reifen) jetzt schon einige bikeparkbesuche hinter sich haben kann ich mehr dazu sagen.
gefahren wird vorne eine 2.35 intruder 2ply und hinten ein 2.35 909 2ply.

vom grip bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit den reifen. sowohl im nassen als auch bei normalen verhältnissen top. lediglich bei staub trockenen bedingungen hatte ich leichte probleme....(kann aber auch daran liegen dass es am anfang der bikepark saison war und es war nur ein oder 2 mal staubtrocken).

was mich allerdings mittlerweile echt stört sind die platten am am hinterrad... insgesamt hatte ich hinten jetzt schon 5 pannen.
anfangs dachte ich zu wenig druck, druck wurde erhöht hat aber nichts
gebracht. schläuche wurden getauscht von cc auf fr hat bis jetzt auch nichts gebracht. hab jetzt nen bleischweren fast 500g dh schlauch drinne...das wird ja wohl was bringen hoffe ich.
dazu sei noch zu sagen dass ich relativ leicht bin ca 75 kilo mit ausrüstung und nicht den brachialsten fahrstil habe...
was mich noch wundert der reifen hat entlang der flanke einen riss.... hat ich bis jetzt auch noch nie....

werd mir wenns so weiter geht für hinten auf jeden fall nen 4ply zulegen oder wieder auf minion umsteigen...

grüße
 
Dass Intruder und 909 im staubtrockenen nicht so gut Grip haben ist klar. Sind auch eher für weiche, feuchte Böden. Der DH passt da einfach besser.

Platten am HR hatte ich mit dem DH FRO Lite 2.35 selbst bei 1.5 bar bei knapp über 80 kg Fahrergewicht nicht. Vielleicht liegt der Schlauch nicht richtig drin. Ein normaler Schlauch sollte eigentlich reichen.

Bzgl. der Risse hatte ich auch schon beim Vertrieb angefragt. Sind wohl normal und vollkommen unproblematisch.

Bin am WE ne Tour im Harz mit Intruder FRO Lite 2.5 am VR gefahren. Ging richtig super.
Auf Waldboden mit Wurzeln und Steinen wirklich ne super Alternative zum Muddy Mary in GG, imho sogar besser.
Werde demnächst mal einen Vergleich zum Highroller ST ziehen.
 
hatte außerdem das gefühl dass der reifen auf der felge verrutscht weil das ventil plötzlich schief stand....kann das sein? hat ich auch nocht nie bei nem andern reifen :confused: ...
grüße
 
hallo Leute

welcher Reifen käme denn als alternative zu meinen 2.5er Minion F+R 1ply in Frage, d.h. ich fahre hauptsächlich Freeride-Touren (also auch bergauf und mal mehrere stunden!), de´r Boden ist bei uns hauptsächlich schöner sandiger Waldboden mit Wurzeln und Steinen durchsetzt. In der regel ist es selbst an feuchten, regnerischen Tagen nicht schlämmig auf den Trails!

Der Reifen sollte also um die 800g haben und eben für die Bodenverhältnisse geschaffen sein! geringerer Rollwiderstand als der Minion wäre auch super :daumen:

vielleicht gibt´s ja was von Intense :ka:
 
VR: DH EX DC Lite 2.35
HR: Edge EX DC Lite 2.35

Sie rollen schon relativ leicht. Gewichtsmäßig liegen sie allerdings eher bei 900g. Wie Maxxis eigentlich auch.
 
Ja, sind so beit wie die 2.5er Maxxis.

Wenn es tiefer sand ist, dann könnte man auch noch über den 909er am VR nachdenken.

nee ist i.d.R. feste griffiger Waldboden, teilweise mit Laub oder Tannennadeln bedeckt!

Ok, dann werde ich mal gucken wo ichd ie Reifen her bekomme! Der Minion ist bald wieder paltt, außerdem hab ich mit dem aktuellen sehr viele platten (war wohl ein Montagsreifen :ka:)

Danke :daumen:
 
Bei chainreactioncycles gibts grad keinen Edge. Kannst aber fürs HR auch den DH nehmen.

Bei wiggle.co.uk gibts noch beides, aber teurer.

Bei beiden Shops geht die Lieferung recht flott. Wiggle ist ca. 1 Tag schneller (2 Tage nach Bestellung).
 
kann mir von euch vielleicht wer sagen woran das liegen kann, dass mein
909er reifen immer mitm schlauch an der felge verutscht (incl. felgenband) so dass das ventil n riss bekommt?
ich frag mich woran liegts. am druck sicher nicht (is genug drin)....
felgenband (eher nicht hatte bei 2 verschiedenen das selbe problem).
bleibt felge oder reifen?
was meint ihr?
grüße
 
anderen reifen auf der felge schon probiert?
schwalbe hatte das problem mal beim al mighty, der reifen sprang im gegensatz zu dir aber ab.
lässt sich der reifen leicht aufziehen, evtl. zu leicht?
ich würd sagen, du probierst mal nen anderen aus, so kann man dir nur mit vermutungen helfen...
 
Zurück
Oben Unten