Intend-Produkte 2019: Rocksteady-Kurbel serienreif, neuer Grace DH-Vorbau und mehr

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ich meinte damit wegen haltbarkeit, usw. muss ich ja selbst ausprobieren um von meiner seite eine empfehlung aussprechen zu können

aber das mit angular shit klingt schon gut.
vllt kann ich die sogar als handelsware bei mir aufnehmen.

Ok - verstanden. Bei mir hat es jetzt ca. 10tkm runter und ist noch in Ordnung. Inkl. Wintereinsatz. Hatte gestern die Lager mal draussen, zwecks Kontrolle. Dichtscheiben mal runtergemacht. Fett mit Lappen entfernt, nicht gespült. Alles gut. Was neues Fett dran und wieder montiert. Sind halt Enduro Bearings drin.
 
Wheels MFG kannte ich vorher gar nicht, aber klingt echt nach einem robusten Lager.

@hulster hast du auch die BSA 73-30 verbaut? wie ist dort die Lagerbreite?

edit: 10,44mm! Habs auf der vorherigen Seite gefunden
 
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Schlüssel ist nen Parktool BBT-29. Dafür sind 2 Größen dran. Wer ne Nuss für 22-25 € bekommt, nimmt lieber die.
 
Wheels MFG kannte ich vorher gar nicht, aber klingt echt nach einem robusten Lager.

@hulster hast du auch die BSA 73-30 verbaut? wie ist dort die Lagerbreite?

Yep - BSA30 in 73er Gehäuse. Passt mit unterschiedlichsten Kurbel. Am Last war vor der Intend ne Praxis Works drauf.

WheelsMFG ist nicht nur qualitativ gut, die haben auch nette Problemlösungen. Z.B. bieten die für Pressfit nen Innenlager mit durchgehender Gewindehülse an. Da werden die beiden Lagerschalen gegeneinander verschraubt. Nix mehr kleben oder klemmen und sind zwangsparallel. Hab ich an einem anderen Rad, weil ich auf das Pressfit-Gedöns keinen Bock mehr hatte.
 

Hat die Kombi mit dem 10,44mm breiten Wheels MFG funktioniert?

Würde die ykurbel gerne mit dem neuen CaneCreek Hellbender kreuzen. Das Lager hat ebenfalls eine Breite von 10,5mm!
 
Hat die Kombi mit dem 10,44mm breiten Wheels MFG funktioniert?

Würde die ykurbel gerne mit dem neuen CaneCreek Hellbender kreuzen. Das Lager hat ebenfalls eine Breite von 10,5mm!
Habe das leztens bei einem Pole Rahmen problemlos verbaut, habe aber nicht auf alles geachtet, also auch die Tretlagerbreite vom Rahmen nicht genau nachgemessen. In der allerschlimmsten Not, gibt es ja ganz dünne Scheiben zum unterspacern zwischen Rahmen und Tretlager, aber es wird sehr wahrscheinlich nicht notwendig sein.
 
Hallo Zusammen, der Klemmmechanismus der Rocksteady ist ja dem Shimano Prinzip gleich. Shimano gibt gibt zum Anziehen der Non Drive Seite 0,7-1,5 Nm an. Zieht ihr die Rocksteady handwarm an oder mit Drehmomenten-Schlüssel?
 
@BommelMaster auf Eurer Facebook-Seite ist ein Pivot Phoenix mit der Kurbel zu sehen, was für ein Lager / Kettenblatt habt ihr dort verbaut um es mit SuperBoost laufen zu haben?
 
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