G
Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
hey,also passt vielleicht nicht perfekt hier rein aber ich würde gern meinen roco worldcup gegen nen dhx 5.0 tauschen,checkt mal meine bikemarktanzeige
grüße
grüße
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hey,also passt vielleicht nicht perfekt hier rein aber ich würde gern meinen roco worldcup gegen nen dhx 5.0 tauschen,checkt mal meine bikemarktanzeige
grüße
Ich fahre ein Nicolai Mpire.
Das ist aber von der Dämpferanlenkung ähnlkich dem Norco, also progressiv.
Ich denke das mit dem zäheren Öl solltest du auch mal versuchen wenn dein Roco im Mittelteil zu weich ist.
Oder mal auf maximalen Druck in der Luftkammer gehen.
Ich fahre die gleiche Federhärte eine 400er bei 73 Kilo nackig.
Ich fahre ein Nicolai Mpire.
Das ist aber von der Dämpferanlenkung ähnlkich dem Norco, also progressiv.
Ich denke das mit dem zäheren Öl solltest du auch mal versuchen wenn dein Roco im Mittelteil zu weich ist.
Oder mal auf maximalen Druck in der Luftkammer gehen.
Ich fahre die gleiche Federhärte eine 400er bei 73 Kilo nackig.
Luftkammer so gross wie Möglich wählen, damit das Fahrwerk bei hohem Druck auf der Kammer nicht zu progressiv wird.
Auf das Mpire bei Linkage kannst du nix geben ich kenne das Programm und die Daten sind absolut falsch ich habe meins mal vermessen und komme mit dem gleichen Programm auf eine Kennlinie von 3.6 - 2.6 in der PÖrogression und das hat gar nichts zu tun mit dem dort abgebildeten MPire
Hi Joachim,
das mit dem Bier ist ein prima Angebot...
Wenn du hin und wieder mal in Todtnau sein solltest kannst mir bescheid geben.
Den Innendurchmesser weiss ich nicht genau, es gibt 6mm und 8mm die Möglich wären...
Ich denke 8 wars.
Viel Spass beim tunen, wenn du Zeit und Musse hast kannst du ja ne Fotoserie machen, für Nachahmer.
Gruss, Jonas
@John McLeash: wobei man aber die Shims nicht zwangsläufig pyramidenförmig stapeln muss. Du kannst z.B. ein oder zwei große, dann eine oder zwei sehr kleine und dann wieder größere nehmen. Also sowas wie 22, 22, 11, 11, 20, 19, ...
Damit hast du eine Begrenzung des max. Ölflusses. sprich die 22er öffnen eben soweit, wie die zwei 11er dick sind, danach stoßen sie an die restlichen Shims an und es ist wieder der komplette Shimstack aktiv. Sprich im low/medium Bereich sind die 22er aktiv, ab einem gewissen Punkt ist dann der ganze Stack aktiv. Ich hab daheim in den Bookmarks ne Seite drinstehen, da war das recht gut erklärt.
MfG
Stefan
Ich hab daheim in den Bookmarks ne Seite drinstehen, da war das recht gut erklärt.
Das hört sich doch mal interessant an...her mit der SeiteBitte!
Nebenbei wären Tipps hilfreich, wie ich das Dämpferauge von der Kolbenstange abschrauben kann.
Bisher rutscht mir die Kolbenstange im Schraubstock immer durch, Gummipuffer werden einfach durchgeschert...
die Shims müssen aus Federstahl sein und dürfen sich nicht plastisch verbiegen, sonst dämpft der Dämpfer halt nur einmal...
MfG
Stefan