Innenleben und Funktionweise DHX5.0, Vivid oder Roco

Jab hab vielleicht gedacht das die Luftkammer im Piggy kleiner ist und somit mehr Progression entsteht..

Nene ich suche nach mehr Progression nicht nach weniger ;) haste da was im Angebot ? :lol:

Wenn dich Fox gerümpel nicht interesiert kannste aber auch nicht über Fox herziehen ..Gegen das Marzocchi anpreisungsverfahren hab ich nichts :D aber das du dann Fox dermassen schlecht machst ... :rolleyes:

Also dann hat das umshimmen von deinem roco air ja schon was gebracht..wenn die Zugstufe besser funzt..:)
 
mehr luft in piggy = progressiver... optional wie akira machen: nen moosgummigriff reinstopfen! :lol:

japp, die zugstufe wird auf jedenfall so bleiben denke ich, weil an der kante warens 72mm federweg von 76mm am dämpfer... die letzten 4mm wird man eh kaum hinbekommen. :D

und klar kannst nen fox umshimmen, dann ist er sogar ganz brauchbar...
 
so bei meiner dorado gewesen... ab 140-150mm ging NIX mehr, auch bei einschlägen nicht... mal aufgemacht --> moosgummigriff in der dämpfung drinne, dachte mir fällt nen ei aus der hose! :D
 
WTF..ja aber wenn ich jetzt ein Moosgummistück in den AGB mach .. dann wird ja die Kammer einfach kleiner un somit auch der Luftdruck beim Einfedern enorm.. verhaut da den Dämpfer nich?:D
 
@ All

Welcher Dämpfer wäre für eine am Schluss degressiv endente Kennlinie
am besten? (Ausgleichung mit Selbst Progression des Dämpfers z.b.) Erahrungen?

Bike: Banshee Legend MKII

Banshee+Legend+MK2+2010_LevRatio.jpg
 
auch wenn wenig RS fans gerade da sind würde ich den vivid im c tune vorschlagen :)
der dürfte der degression auch gut entgegen wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
beginning und ending zugstufe hatte doch dein dämpfer zuvor schon. begin ist die lowspeed, end die highspeed.
bei der hs sollte man aber aufpassen, ist diese zu schwach abgestimmt verliert man bei einem absprung wie zb. einem kick den halt auf den pedalen. der dämpfer kann dann aus voller kompression zu schnell ausfedern.
 
Mal so halb am Thema vorbei:

Ich hab einen Manitou Swinger 4x aus 2008 übrig. Ins neue Bike kommt ein neuer Dämpfer. Nun die Frage was mit dem Swinger machen - für lau verkaufen oder als Ersatzdämpfer abstimmen (lassen)?

Dicht ist er nach wie vor noch, hat sonst auch nie Probleme gemacht, nur Zugstufe war überdämpft für 350er Feder.
 
beginning und ending zugstufe hatte doch dein dämpfer zuvor schon. begin ist die lowspeed, end die highspeed.
bei der hs sollte man aber aufpassen, ist diese zu schwach abgestimmt verliert man bei einem absprung wie zb. einem kick den halt auf den pedalen. der dämpfer kann dann aus voller kompression zu schnell ausfedern.


danke erstmal! :)

ja, jetzt federt er bei voller kompression -gefühlt- gleich schnell wie bei nur 1/3 kompression aus, darum ja der unterbruch... vorher ist er voll komprimiert deutlich schneller rausgekommen als am anfang vom federweg.

und ne, der hatte nur eine zugstufe, ist halt nen roco air, kein coil.

wegen druckstufe, da noch anregungen?
 
Zurück
Oben Unten