In und um die Glessener-Höhe

Heute kurze Rund im Wald gedreht und bei dem vielen Matsch die Tour kurzerhand auf die Strasse verlegt war mir dann doch zu viel Dreck von unten.
So waren es heute knapp 60km bei doch sehr schönem Wetter.

Gruß Dietmar
 
So, heute wieder zu einem spannenden Nightride mit nem Kumpel in, um und auf der Glessener-Höhe gestartet:). Viele Trails mitgenommen und den Wald mit Helmlampe bei Nacht durchstreift. Klasse 32Km bei überwiegend trockenen, teils aber immer noch auch feuchten Bodenbeschaffenheiten mit einigen Schlammlöchern und Pfützen. Durch den teilweise bremsenden Boden zwar anstrengend, hat der Ride aber wieder richtig Spass gemacht:daumen:.
Gruß Peter
 
Hi,

Ingo und Ich waren gestern Abend auch unterwegs, zu nächst bei Tageslicht und später mit Unterstützung einer Lampe auf dem Kopf.:daumen:
Bis auf die Temperaturen waren es nette 33 km mit 300hm. So hoffe das die nächste Tour wieer bei Tageslicht gefahren werden kann. :lol:

Andreas
 
Schon wieder schönstes Wetter, :p

komme gerade von einer kurzen und knackigen Runde über die Glessener ;). Die Bodenverhältnisse haben sich wesentlich verbessert, nur das heute eine Treibjagd ist, hat das Tempo etwas in die Höhe getrieben.:lol:
Hoffentlich bleibt es so wie heute, das verspricht dann bestes Biken am WE, wen ich nicht arbeiten müsste. :heul:

Andreas :daumen:
 
Heute das gute Wetter genutzt und eine ausgiebige Runde auf der Glessener-Höhe gedreht:). Dabei waren die Trails fast zu 100% komplett mit Blättern bedeckt, so dass man teils den Trail nur noch erahnen konnte. Heute auch die Quarzwerke umrundet. Die Bodenverhältnisse waren größtenteils trocken, wenn feucht dann griffig. Nur an den bekannten nassen Stellen hats von unten Matschbeschuss gegeben. Klasse 47Km bei besten Bedingungen:daumen:.
Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde heute eine Runde drehen, wenn einer Lust hat.....
So um 17:00 Uhr.
Hi Ingo,
hab Deinen Beitrag leider gerade erst gesehen. Ich bin heute mit Claus rund um die Glessener unterwegs gewesen. Schade, wir hätten prima gemeinsam radeln können.
Leider wurden in den letzten Tagen kaum noch Touren eingestellt.
Freu mich, wenn wir bald mal wieder in stärkerer Besetzung starten.
Gruss Beppe
 
Bin jetzt erst einmal Sonntags mit der Jugend der Staubwolke unterwegs.
Kann daher keine Touren eintragen,wird sich aber ändern sobald die Fahrer genug Technik haben um Touren mit uns zu fahren.
Mittwochs trage ich demnächst dann wieder Touren ein.
Aber wenn sich bis Dienstags keiner eingetragen hat nehme ich
die Touren Mittwochs morgens wieder raus.
Da Ingo schon um 17.00 Uhr unterwegs ist und ich keine Lust habe den Rest der Tour alleine zu fahren werde ich das nicht mehr machen.
Gruß Friedhelm
 
Hi,

bin jetzt auch wieder Mittwochs zu Hause abkömmlich und würde mich über gemeinsame Nightrides freuen,leider ist bei mir vor 18:00 Uhr nichts
zu machen.

Gruß Dietmar
 
So, waren Mittwoch auch wieder zu zweit auf der Glessener-Höhe zum wöchentlichen Nightride unterwegs. Haben aber niemanden mit Lampe im Wald getroffen (auch den Jeepfahrer nicht). Sind immer den Lichtkegeln der Helmlampen nach eine etwas abgespeckte Vatertagstour (33Km) durch den Wald gerollt. Hat mal ganz kurz etwas getröpfelt aber nicht der Rede wert, zum Schluss war's von oben wieder trocken, Biker und Bikes haben aber wieder ne schöne Schlammpackung erhalten.
Bis bald im Wald
Peter
 
Hi,
heute schöne Tour mit Pino und Jörg gehabt,Wetter war ja soweit gut,Trails teils trocken bis sehr matschig.
Auf dem Weg zum Gipfelkreuz ist uns noch Freddy mit seiner Vereinstruppe entgegengekommen.
Naja am ende waren es um die 35km gespickt mit doch teils heftigen Gegenwind.
@Ingo,gute Entscheidung:daumen:.

Gruß Dietmar
 
War Gestern auf Tour, sehr glatt auf den Wurzeltrails,fahre im Moment mit Armprotectoren.Macht Sinn, beim Wegrutschen und Fallen weniger Schmerz und Verletzung.Ersteres kommt bei mir öffters vor.Gruß an Alle, Michael
 
Waren heute auch wieder in, um und auf der Glessener-Höhe unterwegs:). Kann Dietmars Trailbeschreibung nur bestätigen, teils trocken und dann wieder triefend matschig. Aber trotzdem schöne Tour. Der Gegenwind war teils heftig, wir haben uns aber so fortbewegt, dass wir den Wind meist im Rücken hatten:D. Haben heute auch wieder die Quarzwerke umrundet, mussten den Abgrundtrail aber auslassen, da dieser unfahrbar war. So sind Klasse 40Km zusammen gekommem:daumen:.
Gruß Peter
 
Hallo,

an alle die heute zur Nachtfahrt aufbrechen, die Glessener ist eine Schlammbahn. Komme gerade von einer gemütlichen Runde über die Glessener, habe mein Fahrrad unter dem Schlamm suchen müssen:p.
Die Waldarbeiter haben ihren Teil dazu beigetragen.
Leider kann ich heute nicht mitfahren, habe Spätschicht, wünsche euch aber viel Spaß bei der Schlammkur.:lol:

Andreas
 
So Leute,
heute einen klasse Nightride zu viert und mit 4 Helmlampen in, um und auf der Glessener-Höhe gedreht. Aufgrund der sehr matschigen Bodenverhältnissen hat unser heutiger Guide, der Ingo, in waiser Vorausschau eine klasse Runde durch und um den ehem. Tagebau Bergheim, mit einigen schönen Trails, Abfahrten und Anstiegen ausgewählt. So kamen mit An- und Abfahrt klasse 40Km zusammen:). Schöne Runde mit einer netten Bikergruppe:daumen:.
Gruß Peter
 
Hier kann ich Peter nur Recht geben:daumen:.
Bis auf den schei..... Matscht war es eine super Tour.
Es war auch noch nicht zu kalt ;).
Friedhelm, hoffentlich klapp es bei Dir das nächtse mal.
Bei mir waren es nur 35 Km:D.

Grüße auch an die Jungs aus Habbelrath!

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich Peter nur Recht geben:daumen:.
Bis auf den schei..... Matscht war es eine super Tour.
Es war auch noch nicht zu kalt ;).
Friedhelm, hoffentlich klapp es bei Dir das nächtse mal.
Bei mir waren es nur 35 Km:D.

Grüße auch an die Jungs aus Habbelrath!

Gruß, Ingo

Hallo Ingo,
Kannst du mir nochmal den Namen oder bezeichnung deiner Helmlampe
mitteilen und wo ich sie bestellen kann. Hab schon ein wenig Alzheimer !:D
Übrigens wir kommen aus Hücheln !
Danke & Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten