In und um die Glessener-Höhe

So das war dann heute mal wieder eine richtig schöne Sommerliche Tour:cool:.
Mitfahrer wie immer klasse und für alles zu haben ;).
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt 65,34km
bei einem 19,9er Schnitt und 475hm.
Was will man also mehr:love:.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Jungs, passt gut auf, wenn ihr demnächst wieder zum Nightride auf der Glessener Höhe und Umgebung unterwegs seid.
Die wütende Äußerung eines Jeepfahrers, der gestern einer MTB-Gruppe gefährlich nahe kam, beinhaltete Schimpfen über Biker, die nachts da rumfahren und auf die er das nächste mal schießen würde. :eek:
Unglaublich, was für Leute da draußen rumfahren dürfen. Der gehört ja echt in Behandlung.
 
Hi Verlierer
Hast du dir das Nummernschild gemerkt:confused:.
Weil der Typ scheint ja wirklich krank zu sein.Man sollte man den anzeigen,
bevor er hier wirklich jemanden verletzt.
Gruß Friedhelm
 
So, habe gestern wieder die Morgenstunden ausgenutzt und bin recht früh zu einer ausgedehnten Tour in, um und auf der Glessener-Höhe gestartet:). Mit der Sonne im Rücken :cool: und besten Bodenverhältnissen, die griffigen Trails unter die Stollen meiner Fat Alberts genommen:p. Dabei wieder so viel wie möglich mit eingebunden, inkl. Asphalt-Wheelie-Turmauffahrt und anschließendem Speed-Turm-Abfahrtssurfen, Auffahrt zum Gipfelkreuz und Abfahrt zum Grillplatz über die "Rinne" - den Grillplatztrail, den Sportplatztrail und rüber zum Krater. Dort ein - zwei Sessions mit ein wenig Airtime :D über Königsdorf in Richtung Quarzwerke. Die Quarzwerke inkl. dem "Abgrundtrail" umrundet und über Kerpen-Horrem in den Kreisverkehr und diesmal den Trail vorbei am Aldi hoch auf die Fischbachhöhe. Von dieser über den "Fünf-Hügel-Trail" rein in den ehem. Tagebau Bergheim (der Tagebautrail ist leider noch immer gesperrt). Diesen durchquert bis zum Tagebaukreuz und von dort über den Abtsbusch vorbei am Hallerhof und die Felder zurück. Auf der Tour einige Biker gesehen, die auch das phantastische Wetter zum Biken genutzt haben. Hammer Tour, bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad und nochmals mit Kurzarmtrikot (wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr?!). Dabei kamen 58Km mit tollen Eindrücken und grosser Farbenvielfalt der Blätter im Wald zusammen:daumen:!
Gruß Peter
 
Nach der Nummer habe ich meinen Mann auch gleich gefragt, aber er hat sie sich nicht gemerkt.
Vor lauter Aufregung über die Schießwut auf Nachtbiker verschwieg er mir den Nacktbiker.
Einer aus seiner Gruppe hat die Nummer vermulich, ich erkundige mich.
 
So das war dann heute mal wieder eine richtig schöne Sommerliche Tour:cool:.
Mitfahrer wie immer klasse und für alles zu haben ;).
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt 65,34km
bei einem 19,9er Schnitt und 475hm.
Was will man also mehr:love:.
Gruß Friedhelm:daumen:

Kann mich dem ganzen nur anschließen, dies ist jedoch nur durch den hervorragenden Guide möglich gewesen.;)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute schon früh unterwegs, 427 Höhenmeter, super schön aber im Schatten Minustemperaturen. Leider ist mir beim downhillen ein Ast ins Hinterrad gekommen,4 Speichen waren weg. Aber das hat mich nicht am Weiterfahren aufgehalten. Dank Kabelbinder ging es zügig weiter.

Gruß an Alle, Michael PS: Damit Ihr Euch ein Bild vom Ausmaß machen könnt habe ich zwei Fotos im Album hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Matsch gibt es heute leider keine Tour :heul:.

He was den hier los, sind wir den jetzt alles Warmduscher :p. Gegen den Matsch gibt es doch Wasser im Anschluß, üfrs Bike in reinster Form und den Biker veredelt mit einigen Hopfen und Gerstenkörner :lol:

Jetzt hätte ich mir bald Urlaub genommen.:heul:

Andreas
 
Jungs, passt gut auf, wenn ihr demnächst wieder zum Nightride auf der Glessener Höhe und Umgebung unterwegs seid.
Die wütende Äußerung eines Jeepfahrers, der gestern einer MTB-Gruppe gefährlich nahe kam, beinhaltete Schimpfen über Biker, die nachts da rumfahren und auf die er das nächste mal schießen würde. :eek:
Unglaublich, was für Leute da draußen rumfahren dürfen. Der gehört ja echt in Behandlung.

Dem lassen wir die Luft raus...fahre zwar nicht sooo viel aber der braucht ne Lektion ! :D
 
Tja schade Ingo.
Wir hatten heute morgen ja mal richtig schönes Wetter.
Der Boden war zwar sehr matschig aber trotzdem gut fahrbar;)
Bei mir sind somit auch 50,99km zusammen gekommen.
Und Walter lebt noch,denn er war heute mit von der Partie:daumen:.
Gruß Friedhelm
 
Hallo Biker,

an alle die heute Arbeiten müssen, schade.;) Komme gerade von einer gemütlichen, matschigen Runde bei herlichem Wetter. Sonne pur, wunderbare Farben der Natur super Luft aber kühl.:frostig:
So nun hoffe ich das morgen ebenso gutes Wetter ist wie heute. :daumen:

Gruß
Andreas
 
Kann ja nicht jeder bei Ruhe-Wärme-Erholung sein!:kotz:
Aber es sei Dir natürlich gegönnt:lol:

Hallo Biker,

an alle die heute Arbeiten müssen, schade.;) Komme gerade von einer gemütlichen, matschigen Runde bei herlichem Wetter. Sonne pur, wunderbare Farben der Natur super Luft aber kühl.:frostig:
So nun hoffe ich das morgen ebenso gutes Wetter ist wie heute. :daumen:

Gruß
Andreas
 
So, heute mit nem Kumpel die Regenpause am frühen Abend ausgenutzt und zu einem Nightride in, um und auf der Glessener-Höhe aufgebrochen:). Von oben trocken, zwar windig aber nicht all zu kalt, und grösstenteils schweren, nassen und bremsenden Böden, einige schöne Trails im Lichtkegel der Helmlampen unter die Stollen genommen. Haben zum Glück den wütenden Jeepfahrer nicht gesehen! Nur nette Wanderer, Reiter und Jogger - so wie immer halt;)! Zurück über die Felder sind wir dann von massig Rückenwind belohnt worden:D. So macht "Ausrollen" Spass und es sind klasse 35Km zusammen gekommen:daumen:!
Gruß Peter
 
Hallo,

ich muss sagen das der Dienstag eindeutig besser war zum fahren, trocken und schön sonnig.:). Gestern zusammen mit Ingo unterwegs gewesen, wir haben dann noch Freddy eingesammelt und sind über den Tagebau Bergheim, Wiedenfelder zurück nach der Glessener. War eine recht feuchte Angelegenheit von unten, eine Schlammkur ist nichts dagegen. Andere zahlen viel Geld dafür.:daumen:
Hoffe nun das die nächste Tour bei besserem Wetter stattfindet.

Andreas
 
Also bei uns war´s schon am Dienstag Abend schön schlammig!

large_Foto2.JPG


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute auf den Wetterbericht gehört und mit nem Kumpel zu einer Tour in, um und auf der Glessener-Höhe aufgebrochen. Und was soll man sagen, kurz nach zehn Uhr kamen die ersten blauen Flecken am Himmel raus. Kurze Zeit später hat die Sonnen unseren Wetterpoker belohnt:cool:. Von oben trocken, war der Boden allerdings tief, bremsend und teils extrem matschig. Nach der Hälfte der Tour hat man bis auf einige wenige Stellen an Rad und Klamotten, ausser braunem Matsch nichts mehr gesehen:D. Auf der Tour haben wir wieder so viele Trails gesurft wie möglich und auch einige bekannte Gesichter gesehen, die das Wetter zum Biken genutzt und sich durch den Schlamm gekämpft haben:). Klasse Tour und gut 42Km:daumen:!
 
Zurück
Oben Unten