In und um die Glessener-Höhe

So, heute wieder unseren wöchentlichen Nightride in, um und auf der Glessener-Höhe absolviert:D. Dabei haben wir uns wetterbedingt auf eine Schlammschlacht eingestellt, wurden aber von teils vereisten Stellen und sogar mit leichtem Pulverschnee bedeckten Wegen überrascht:). Somit haben sich brettharte und butterweiche, nasse, verschlammte Trails abgewechselt. Bedingt durch die vereisten harten Stellen und anschliessenden weichen matschigen Stellen sowie das Biken bei Dunkelheit, war der Ride ein klasse Fahrtechnikkurs für Balance, Geschicklichkeit und Bikebeherrschung;). In jedem Fall hat der Nightride wieder richtig Laune gemacht und den "Jeepfahrer" haben wir wieder nicht gesehen! Mit An- und Abfahrt sind klasse 28 Kilometer
zusammen gekommen.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute einen schönen Nightride über die Glessener gefahren, bei bestem
Wetter. Boden Verhältnisse waren Ok ab und zu etwas glatt.
Am Ende waren es 33 km.
Gruß Jürgen
 
Hallo Andreas,

auch von mir viele Genesungswünsche, auf das Du schnell wieder auf die Trails in, um und auf der Glessener-Höhe kommst:).

Viele Grüsse Peter
 
Heute, ähm, ist ja schon gestern jetzt,mmal wieder über die teilweise vereiste Glessener geradelt. 2 mal hoch war ok, runter etwas riskanter. Die asphaltierte Straße war eher eine Eisbahn.
Ein paar Schrecksekunden hatte ich zwar, aber grösstenteils war es eine sehr entspannte und sonnige Tour, 50 frostige km.
Jetzt wird es wieder Frühling - meine Tulpen gucken schon 1 cm aus der Erde - kann das sein? :confused:
 
Hi Andreas
Auch von mir gute Besserung.
Hoffe du fällst nicht all zu lange aus.
Denn ab morgen wird es wieder warm und Nass.
Gruß Friedhelm.

Danke für die Genesungswünsche, habe nächste Woche ein MRT, mal sehen was raus kommt.:daumen:
Gefühlt könnte ich schon wieder fahren, warten wir es mal ab.:lol:

Andreas
 
Ja, bin froh dass ich bei dem Wetter meine Fat(ten) 2.4er Alberts drauf habe:D. Bei dem Tauwetter sind die Böden echt weich und tief, dazu noch die nach einer Tour anstehende Reinigung von Bike und Biker, da fällt die Entscheidung manchmal schwer sich aufs Bike zu schwingen. Macht aber trotzdem immer wieder Spass:).
Bis bald auf den Trails
Peter
 
Im Duett die recht weichen Wege der Glessener gepflügt. 64 km mit 400 hm in 3,5 Stunden waren es am Ende, wobei wir schon nach der Hälfte gefühlt das Doppelte gefahren sind. Mir persönlich gefällt Bodenfrost wesentlich besser, aber auch heute ging der Dreck wieder ab. Schön war es.
 
War dann gestern Abend mal auf der Straße 40Km unterwegs.
Hatte im Wald aber auch keinen Zweck, war einfach zu nass:mad:.
Auch im Bergheimer Loch war es zu nass.
Hoffe das der sch.... Regen bald mal aufhört.

Gruß, Ingo
 
Ich war heute unterwegs, 4 Stunden, Glessener, Fischbachhöhe, Abtsbusch und den letzten Rest habe ich mir im Stadtwald gegeben.
Die Bedingungen waren von sehr gut bis sehr schlecht,
das Wetter war aber super, sogar Sonne gehabt die Hälfte der Zeit.
Am Ende waren es 75 km mit 540 hm.
Nächste Tour Sonntag und Montag geplant.
 
Hallo Biker,

wünsche euch allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nachdem wir alle den 21.12.12 überlebt haben,:p, können wir uns aufs neue Jahr freuen :lol:.
Wünsche euch ein Sturz und Pannenfreies Jahr 2013, mit vielen schönen Trails.
Da mein Sturz der vergangenen Tage bis auf einen Tüschtigen Bluterguss keine negativen Folgen hatte, man bin ich durchtrainiert, werde ich im kommenden Jahr wiedermal versuchen an Ingo vorbei zu kommen :D. Nehmen wir uns dies mal vor.

Trotzdem ist immer da vorne, wo ich bin. :daumen:


Andreas
 
Hi Leute,
auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch in gesundes, sportliches, und erfolgreiches Neues Jahr 2013!
Aufgrund der immer noch sehr nassen Bedingungen, war ich heute wieder zu einem semi-wetwether-street-ride auf 100% Asphalt unterwegs. Gute 20Km, wobei ab der Hälfte wieder eine nasse Naturerfrischung von oben kam. Na ja, wenigstens waren die Windverhältnisse O.K., so dass ich wieder eine intensive Wheeliesession - bis die Hände brennen - absolviert habe:D.
Allen eine schöne Zeit und bis bald im Wald.
Peter
 
So Leute,
heute habe ich mir nochmals eine vorweihnachtliche Schlammpackung gegeben.

medium_CIMG1476-Kopie.JPG


medium_CIMG1477-Kopie.JPG


medium_CIMG1478-Kopie.JPG


medium_CIMG1483-Kopie.JPG


Mega weiche Böden und ziemlich dicke Beine, gepaart mit einer kompletten Naturlackierung des Bikes und der Klamotten in braun:D. Wenigstens von oben war es trocken, aber halt nicht von unten ...! Habe dann noch den Dietmar getroffen und bin mit diesem 2/3 der Tour gefahren:daumen:. Dietmar@: Hoffe Du bist gut nach Hause gekommen?!

Also, bis bald im Wald
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten