In und um die Glessener-Höhe

Gestern kurzentschlossen das super Wetter genutzt und in, um und auf der Glessener-Höhe eine schöne Trailrunde gedreht:). Dabei 38Km lang so viele Trails gesurft wie möglich:D. Um 20.00Uhr ist es mittlerweile Zeit die Lampe anzuknipsen, deshalb die letzten Trails durch den dunklen Wald mit Helmlampe gefahren, war somit quasi ein Semi-Nightride. War auf jeden Fall wieder eine klasse Tour:daumen:.

Gruß Peter
 
Gerade bei suboptimalem Wetter aus Richtung Quarzwerke zurück. Knappe 15km zu "An den 7 Bäumen" und "Kurt-Burnhoff-Sportpark".
Wegen Regen vorzeitig abgebrochen. Muss irgendwann mal mit jemandem dahin, der die "Trails" kennt. Kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es in der Ecke überhaupt so was gibt...:cool:
 
Hallo zusammen,
hoffentlich keiner verletzt, es ist etwas ruhig geworden.:(
Keine Eintragungen für gemeinsame Fahrten, dann also alleine
neue Wege finden. Zwar nicht´s aufregendes dabei, aber mal wieder
hier und da was neues dabei.:lol:
Die Spurensuche hat aber nur 2 Std. gedauert, denn der Regen war unangenehm. Leider soll es erst mal so bleiben.:heul:
Bis bald
Achim
 
Habe mir auch fest vorgenommen am Feiertag zu fahren. Leider hatte ich erst Zeit, nachdem die Sonne weg und der Regen da war. Deshalb gar nicht gefahren:heul:. Heute war ich dann mit nem Kumpel verabredet, der aber aufgrund des Wetters heute morgen abgesagt hat:(. Da es ab frühem Nachmittag aufgehört hat zu regnen, bin ich heute kurzentschlossen alleine und mit Helmlampe zu einer Tour in, um und auf der Glessener-Höhe aufgebrochen. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt:). Von oben trocken, teils hat sich sogar auch mal kurz die Sonne blicken lassen:cool: und die letzten Trails durch den Wald mit Helmspot gefahren. Die Zeit der Nightirdes hat definitiv angefangen! Von unten sehr nass und der Boden weich, hat arg gebremst und für dicke Oberschenkel gesorgt:D. Mit großer Anstrengung (für mich) gerade mal einen guten 15er Schnitt, dafür aber klasse 35Km feinste Trailkilometer mitgenommen:daumen:.
Bis bald im Wald und Gruß Peter
 
So war dann heute erst einmal alleine Unterwegs,habe dann aber eine Gruppe gefunden und mich ihnen angeschlossen.
Bei mir waren es 39,44km bei einem Schnitt von 19,5kmh.
Die Wälder werden langsam aber sicher etwas feuchter:D.
Gruß Friedhelm
 
Zurück von spontanen 31km über die Höhe. Hab einige alte Trails mal wieder nicht mehr gefunden dafür 2-3 neue....es gibt noch viel zu entdecken für Non-Profis wie mich...:rolleyes:
Unter anderem bin ich zum ersten mal überhaupt die "Himmelsleiter" hochgeklettert. Zum Gipfelkreuz hatte ich aber keine Lust mehr...

Hab mich erneut verliebt in meine Countdown AS Hose und den Mammut Ultimate Hoody. Damit ist man bei dem Wetter einfach pefekt angezogen...und ganz neu dabei, der URGE Endur-o-matic....hat sich bewährt und wird mein neuer Standardhelm...:daumen:
 
Hab dann mal die Mittwochstour drin.
Das Wetter soll ja Trocken aber kalt werden.;)
Es geht halt auf den Winter zu,dann muss man eben
die Winterklamotten wieder auspacken:D.
Gruß Friedhelm
 
Bin Morgen leider verhindert:(, dafür habe mich heute mal aufs Rad geschwungen und musste nach einem Ausweichmanöver in einer mit Laub bedeckten Kurve gleich mal eine Bodenprobe nehmen:mad:.
Ansonsten waren es cirka 40 km heute, bei doch recht frischen Temperaturen.
Gruß Dietmar
 
So das war doch mal wieder eine sehr gelungene Tour bei
bestem Wetter und mit tollen Mitfahrern.
Mit am Start waren dann Andreas,Achim,Rene und Kraksler.
Bei noch hellen Bedingungen haben wir deinige Trail`s mit
einbezogen,dann ging es rüber ins Bergheimer Loch uns
Anschließend über die Wiedenfelder-Höhe zurück ins
Heimatland.
Bei mir waren es dann 48,38km bei einem sehr guten Schnitt
von 19,9kmh;).
Dank an alle Mitfahrer.
@ Dietmar
Schade das es bei dir nicht geklappt hat,du hättest bestimmt Freude gehabt.
Gruß Friedhelm
 
So heutige Tour war dann voll im angestrebten Modus;).
Bin dann mit Andreas und Dietmar vom Treffpunkt los zur
Fischbachhöhe um Dietmar die neue Abfahrt zu zeigen
(aber er hat sich geweigert diese zu fahren:D)
dann rüber zum Bergheimer Loch schnell noch die Wiedenfelder-Höhe
umfahren und wieder zurück.
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt 58,16km bei
einem Schnitt von 20,2kmh.
Also alles im Soll:daumen:.
Gruß Friedhelm
 
Hi,
Tour war gut heute,von oben trocken und von unten schön matschig:daumen:.
Bei mir waren es 52km bei einem 19,9er Schnitt,habe auf der Heimfahrt im gegensatz zu euch wohl etwas getrödelt.

Naja,die neue Abfahrt die Freddy entdeckt hat,kommt wohl eher einem freien Fall gleich:D.


Gruß Dietmar
 
Hallo zusammen,
nachdem ich nun längere Zeit still mitgelesen habe, möchte ich auch mal kurz Hallo sagen.
Ich bin bereits seit einigen Jahren am biken, finde aber in letzter Zeit berufsbedingt kaum noch die Zeit und dementsprechend ist auch mein Trainingszustand.
Wenn ich es denn mal schaffe, versuche ich mich auf der Glessener Höhe und Umgebung zurecht zufinden ( Hat jemand vlt. GPS-Tracks? ). Ansonsten bin ich auch öfters mal am Niederrhein.
Ich werde eure Ü40 Touren mal im Auge behalten und hoffe natürlich auf ein baldiges zusammentreffen :)

LG und allen noch viel Spaß beim biken,

Sven
 
So, heute das tolle Wetter ausgenutzt und eine schöne Tour in, um und auf der Glessener-Höhe gedreht und dabei viele Trails gesurft. 3/4 der Tour im Hellen gefahren. Die letzten Trails, runter von der Fischbachhöhe und über den Abtsbusch, sowie den Rückweg über die Felder dann mit Lampe. Insgesamt kamen so 47Km im Kurzarmtrikot und Baggy-Short bei Temperaturen um 20 Grad zusammen. Dazu ein Farbenmeer der bunten Blätter der Bäume im Wald. Einfach klasse:daumen:!

Gruß Peter
 
Hi Leute,

werde mal eine er berüschtigten Ü40 Touren, für morgen, einstellen :D,
das Wetter muss ausgenutzt werden. :p


Andreas
 
Hi Leute,
nach unserem Traum-ax stand erstmal ne längere Pause an, die jedoch vom aktuellen Hoch jäh beendet wurde ;-)
Ich war gestern und heute rund um die Glessener unterwegs. Da ich behutsam einrollen muss u mag, sind die üblichen Heizereien noch nix für mich.
Falls Sonntag bedächtig gerollt u gequatscht wird, wär ich dabei. Ansonsten warte ich noch etwas.

Ciao Beppe
 
So Leute,

alle die nicht mitgefahren sind, weil es früh war oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht abkömmlich waren, haben eine schöne Ü40 Tour, bei bestem Wetter und schönsten Trailbedienungen, verpasst :heul:.
Mit Dietmar bin ich dann über die Glessener rüber zur Fischbachhöhe und zurück über den alten Tagebau Bergheim gefahren. Haben versucht soviele Trails wie möglich mitzunehmen, was auch recht gut gelungen ist. :daumen:
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei etwa 18,8 km/h, was fürs Alter nicht schlecht ist ;). Bei mir waren es am Ende dann 47 km und einigen ungezählten Höhenmeter. So vielleicht schaffe ich es ja auch morgen früh aufzustehen, falls ja werde ich mich Freddy anschließen. :cool:

Andreas
 
Bin auch mit nem Kumpel unterwegs gewesen,super schön zufahren.
Hat richtig spaß gemacht.
:confused:Aber die Besonderheit bei unserer Tour war , das wir nach dem überqueren der Bahnstrecke Richtung Quaderath von einem nackten Wanderer mit seinem Hund:lol: überrascht wurden. Ist das jetzt normal,
Habe ich das FKK-Schild übersehen:D

Naja, kool bleiben, weiterfahren und ignorieren.

Gruß an Alle, Michael
 
Junge, Junge
und da sage noch einer, hier wäre nichts mehr los.
Bin mal gespannt, was wir morgen mit Freddy so alles sehen.
Grüße
Achim
Bin auch mit nem Kumpel unterwegs gewesen,super schön zufahren.
Hat richtig spaß gemacht.
:confused:Aber die Besonderheit bei unserer Tour war , das wir nach dem überqueren der Bahnstrecke Richtung Quaderath von einem nackten Wanderer mit seinem Hund:lol: überrascht wurden. Ist das jetzt normal,
Habe ich das FKK-Schild übersehen:D

Naja, kool bleiben, weiterfahren und ignorieren.

Gruß an Alle, Michael
 
Aber die Besonderheit bei unserer Tour war , das wir nach dem überqueren der Bahnstrecke Richtung Quaderath von einem nackten Wanderer mit seinem Hund:lol: überrascht wurden. Ist das jetzt normal,

Er hat sein Rad bestimmt verkauft:confused:
Tour10.05.2008001.jpg


MfG
Uli:daumen:
 
Zurück
Oben Unten