In und um die Glessener-Höhe

Hi, nach langer Sommerpause bin ich heute Abend wieder dabei. Freue mich schon auf die Tour Friedhelm und hoffe, dass das Tempo für einen Wiedereinsteiger nicht zu hoch ist:D.
 
So Leute
Gestern dann mal wieder eine klasse Tour mit
Rolf,Ralf und dem verschollen geglaubtem Walter
hier auf der Glessener-Höhe bei bestem Wetter
gefahren:).
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt
43,91km und 471hm und dann in einer Abendtour:daumen:.
Das muss uns erst einmal einer nachmachen:D.
Dank an alle Mitfahrer war echt super.
Freue mich schon auf die nächsten Touren.
Gruß Friedhelm
 
Großes Dankeschön an die Mitfahrer und insbesondere an unseren Guide Friedhelm! War wirklich eine schöne Tour mit Natur pur. Von Groß- (Reh) bis Kleinwild (Maus) wurde alles geboten. Trails waren auch dabei:daumen:. Bis bald, Walter
 
So hier dann die nächste Tour hier bei uns auf der Glessener-Höhe.
Die Tour ist am 01.10.2013.
Es wird hoffentlich eine trockene Tour.
Gefahren werden ca.30km bei etwa 350hm
Ich kann nicht genau sagen was gefahren wird.Lassen wir uns also einfach überraschen
Bei Regen nehme ich die Tour 1 Std.vorher raus.
Falls sich hier keiner meldet,fahre ich den Treffpunkt nicht an.
Ihr könnt mich auch telefonisch unter 01727331157 erreichen.
 
Hallo Freunde der Nacht,
mir ist heute in der Nähe des Parkplatzes AAchenerstraße (Wurzelweg) der Förster begegnet auf seinem Moutainbike!!! Er hielt mich an und machte mich darauf aufmerksam, dass ich hier nicht fahren darf, weil Naturschutzgebiet und kein befestigter WEG!? Er meint, dass ich gerade eine Ordnungswidrigkeit begangen habe!
Hmmmmmmmm
 
Hallo Freunde der Nacht,
mir ist heute in der Nähe des Parkplatzes AAchenerstraße (Wurzelweg) der Förster begegnet auf seinem Moutainbike!!! Er hielt mich an und machte mich darauf aufmerksam, dass ich hier nicht fahren darf, weil Naturschutzgebiet und kein befestigter WEG!? Er meint, dass ich gerade eine Ordnungswidrigkeit begangen habe!
Hmmmmmmmm

Und wie seit Ihr verblieben? Mündliche Verwarnung oder mustest Du zahlen?
Hält er auch die Hundebesitzer dort an?

Grüsse
 
Hi, habe mal recherchiert. Im Gesetz steht wohl nicht befestigter Weg sondern fester Weg. Was das ist findet man hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=424506 gibt eine Antwort auf die Anfrage von juchhu aus dem Jahr 2006 des NRW-Ministeriums für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zur Definition fester Weg wieder! Und weiter hinten im Beitrag findet man dies!
Der Begriff "fester Weg" wurde im Urteil des VG Köln vom 02.12.2008, Az. 14 K 5008/07 schön definiert.

Orientierungssatz
1. Das allgemeine Waldbetretungsrecht gilt auch für das Radfahren auf Straßen und festen Wegen im Wald.

2. Das Radfahren ist nicht nur auf künstlich befestigten Wegen erlaubt, vielmehr macht die Verwendung des Begriffs der "festen" Wege deutlich, dass das Fahrradfahren auch auf von Natur aus festen Wegen zugelassen sein soll.

Falls gewünscht, kann ich die entscheidenden Passagen aus dem Urteil noch hier einstellen (es deckt sich aber im Wesentlichen mit den Aussagen des Ministeriums auf Seite 1).


Da es hier auch erwähnt wurde:

Entgegen der Meinung der Bayerischen Forstverwaltung können lt. Urteil des VG München vom 29.09.1999, Az. M 6 K 98.1948 Rückegassen auch von Radfahrern genutzt werden.

Schöne Grüße aus Bayern

Roland

Sieht doch nicht schlecht aus! Die Wege müssen halt fest sein:daumen:!

Grüße, Walter
 
Hallo zusammen,

da ich morgen mal wieder nicht kann, habe ich heute eine gemütliche Ü40 Tour gefahren, bei den besten spätsommerlichen Verhältnissen.:lol:

Wünsche euch für morgen viel Spaß.

Andreas
 
Gestern dann eine klasse Tour mit Leon,Dietmar und
teilweise mit Pino und Anhang gefahren.
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt
48,28km bei 483hm und einem
Schnitt der stolze 20.30kmh Betrug.
Hoffe es gibt noch viele solcher Touren.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern eine spontane Einheitstour gefahren, bei sehr guten Bedingungen :daumen:, hierbei den ein oder anderen MTBler gesehen, aber kein bekanntes Gesicht. Hoffe nun das ich mal wieder mit Freddy und co fahren kann, wenn er dann mal eine Tour zu normalen Zeiten einstellt. :D Versuche es mal WE einzurichten.

Andreas :daumen:
 
Hi Andreas
Meine Touren sind doch echt zu humanen Zeiten.
Aber für Schichtarbeiter gibt es nun mal keine guten Zeiten:D.
Scherz beiseite,wird Zeit das du mal wieder eine
schöne Tour mit uns zusammen fahren kannst.
Gruß Friedhelm;)
 
Spitzen Tour! Super! Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, bei mir waren es iwas mit 55 km und einem 16er Schnitt.

Ich leg mich dann erstmal hin für die nächsten paar Tage, bin total platt! ;)

Gruß Dominik
 
Jo Dominik
Kann ich dir nur bestätigen.
War eine klasse Tour mit unerwartet vielen Mitfahrern.
Es waren dann auch wirklich 8 Fahrer die sich hier
getroffen haben um die Tour zu fahren;).
Gefahren sind wir dann alles was man hier fahren kann.
Die Bedingungen waren gut und das Wetter prima.
Ist gut zu wissen das Eric nach dem wir ihn verloren haben
gut nach Hause gekommen ist.
Bei mir waren es dann 59,63km bei 654hm und
einem guten 19,9er Schnitt.:daumen:
Gruß Friedhelm
 
Spitzen Tour! Super! Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, bei mir waren es iwas mit 55 km und einem 16er Schnitt.

Ich leg mich dann erstmal hin für die nächsten paar Tage, bin total platt! ;)

Gruß Dominik

Tja du solltest dann doch wieder regelmäßig mit uns fahren,
dann brauchst du nur einen Tag zur Erholung:D.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

endlich mal wieder eine Sonntagstour mit Freddy gefahren. :p
Danke dem Guide und den netten Mitfahrer, bei mir waren es lediglich 49 km bei 530hm, bis demnächst.
Am Nachmittag noch einen kleinen Workout mit meiner Frau gefahren, einmal Bergheim hin und zurück. :lol:

Andreas
 
Super Wetter :lol:

habe es gleich heute noch mal genossen und eine kleine Runde gedreht, 300hm bei 30 km und jetzt kommst nicht mit einem 30iger Schnitt:lol:.
Leider bin ich morgen verhindert, wünsche euch viel Spaß.:daumen::daumen:

Andreas
 
Zurück
Oben Unten