In und um die Glessener-Höhe

Am Dienstag direkt nochmals eine Semiwettrailtour hinterher gelegt. Von oben diesmal Glück gehabt, 100% ohne Regen, von unten aber wie zu erwarten massiver Schlammbeschuss. Der bremsende, weiche Boden hat teils für dicke Oberschenkel gesorgt. Trotz teils heftiger Windböen, hats die Windrichtung diesmal gut mit mir gemeint. Im Wald kaum Wind und auf freien Wegen Wind von hinten - ideale Bedingungen für ausgedehnte Wheeliesessions:daumen:. Für die Rückfahrt ist jetzt eine Lampe Pflicht. Kaum zuhause angekommen, haben sich die Schleusen wieder geöffnet (na ja, das Bike musste ja eh gewaschen werden);).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne knackige Runde bei top Bedienungen gedreht:D.
Viele unbekannte Biker in Gruppen getroffen.
Wenn es nicht so viel regnet und es am Mittwoch trocken sein sollte, stelle ich für Mittwoch eine Tour ein.....


Ingo
 
Morgenstund hat Gold im Mund, somit heute eine frühmorgendliche Tour gedreht. Hatte mich wieder auf eine regennasse Runde eingestellt. Kann dem Ingo aber nur zustimmen, Top Wetter zum Biken ohne Regen, dafür mit vielen sonnigen Abschnitten und teils blauem Himmel:cool:. Der Boden war zwar teils zäh, trotzdem eine tolle Runde mit so vielen Trails wie möglich gedreht. Habe auch einige Biker auf der Fischbach-Höhe gesehen. Sonst alleine durch die Wälder, über die Felder und die Höhen rauf und runter gekurbelt. Klasse 52 Km, fahrtechnisch mit allem was das Bikerherz wünscht.:daumen:
 
Hallo Freunde des Bikesports,:winken:

gestern nachdem großen Regen eine schöne Tour über 5 Höhen gemacht, Wiedenfelder, Behtlehmer, Fischbach, Glessener und Abtsbusch (Five Challenge von BM) :lol:. Hierbei sind gute 500hm bei einem moderaten Tempo zusammen gekommen. Die Bodenverhältnisse waren nach dem Regen noch gut, hier und da mal ein wenig Schlammig aber ansonsten okay. Die Trails sind gut ausgewaschen :eek:.
Schade das ich am Mittwoch nicht bei Ingo mitfahren kann. :heul:

Andreas
 
So, Freunde des gepflegten Wassersports;), gestern haben wir eine saftige Dienstags-Tour (diesmal komplett mit Lampe) in, um und auf der Glessener-Höhe gedreht. Zu Beginn der Tour von oben noch trocken, hat es nach wenigen Metern angefangen zu regnen. Die Regenmenge hat sich dann gesteigert, wie die abgespulten Kilometer. Die Tour hat sich im Laufe der Zeit zu einem reinen Wetrace entwickelt. Trotz dieser widrigen Bedingungen haben wir einige Trails unter die Stollen genommen, Krater, Bahntrail, Fünfhügeltrail, Fischbachdownhill, und zum Abschluss den Grillplatztrail. Zum Schluss waren es dann nass-matschige, mit An-/Abahrt, gute 35 Km ☔!

medium_CIMG3128.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach nun 3 wöchiger pause, verletzungsbedingt, gehts jetzt gleich wieder auf die GH.

Hoffe es bleibt trocken und die trails sind nicht allzu schlammig :)
 
Huhu, komme gerade mal wieder ausm Alpenurlaub zurück wo ich endgültig vom Mtb fieber in form von Trails hoch+runter gepackt wurde :) nen überzähliges gebrauchtes aber funktionstüchtiges scott hardtail gabs noch oben drauf. bin 24, kondition ist einigermassen vorhanden, ein paar grundtipps zur technik wurden mir auch eingeradelt :)

tja wer hätte unter diesen umständen lust mir bissl was zu zeigen von der näheren kölner umgebung? dachte so an ca 3 Std lockeres tempo mit hoffentlich vorwiegend kleinen trails die man ohne große sprung-erfahrung fahren kann und paar höhenmetern. hab viel auf gpsies geguckt, aber bei einer kurzen runde im stadtwald gemerkt dass dauerndes aufs handy gucken recht störend sein kann :/ gerne glessener höhe und/oder königsforst. zeitlich bin ich die nächsten wochen noch recht flexibel solangs nich zu dunkel wird fürs günstig-lämpchen...

gruß und bbald, Tobi
 
Hi,

anbei das Geschehen von heute:
Mitgefahren sind Lette, Svennson , Stefan 785 und ich.
Leider hatte Lette auf der Fischbachhöhe in den Wellen einen schweren Sturz und musste von seiner Frau ins Krankenhaus gebracht werden.
Ich hoffe das es nicht so schlimm ist, wie es aussah.
Lette hatte sich wohl mit der Geschwindigkeit verschätzt und stürzte deswegen so stark das der Helm auseinander gebrochen ist :(.
Wir sind dann nachher noch in den Königsdorfer Wald und auf der Glessener Höhe unterwegs gewesen.
Bei mir waren es dann 43Km bei 2,5 Std.

@ Mirko, melde dich mal wie es Dir geht und guuute Besserung!
 
Ja, zum Glück ist nur der Helm gebrochen - Prellungen u. Schürfwunden sind aber nicht vermeidbar gewesen... echt großes Glück gehabt .... ein ganz großes Dankeschön an euch für die Fürsorge... werde mich nach entspr. Genesung gerne wieder einklinken ....
 

Anhänge

  • 20130922_151536.jpg
    20130922_151536.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 63
Was macht ihr eigentlich immer, das ist schon der dritte schwere sturz. Dabei sind die GH trails doch jetzt nicht sonderlich schwer ?!


@ Lette

Na dann mal gute besserung und wenn man den helm sieht, nie ohne !
 
Hallo zusammen!
Ich hab mich der heutigen Tour das erste Mal angeschlossen
und es hat mir verdammt gut gefallen!
Das mit dem Sturz war natürlich ein kleiner Schock, aber schön zu hören, dass es keine ernsteren Verletzungen gegeben hat.

Zu meiner Person...ich heiße Stefan, bin 28 Jahre und ein MTB Neuling.
Freue mich schon auf die nächste Tour bei der ich dabei sein kann.
Danke für die nette Unterstützung heute an Naish90 und svennson.
Und Gute Besserung Lette!
 
Kann ich nur bestätigen.
War eine echt klasse Tour bei bestem Wetter.
Bei mir waren es dann mit Hin-und Rückfahrt
40,72km bei 436hm und einem Schnitt von 22,1kmh,
das war aber dank der Rückfahrt,die ich ohne Rücklicht
besonders schnell fahren musste;).
Meine Höchstgeschwindigkeit lag bei 51,8 kmh.
Freu mich schon auf Donnerstag.
@Insomnia-
Tja würdest du öfter mit uns fahren wüsstest du
das man im dunkeln eine Lampe braucht:D.
Gruß Friedhelm
 
In letzter Zeit komme ich leider kaum hinterher, da ettliche SChulungsgänge sowie zusatzlehrgänge anfallen... da bin ich erst gegen 19 Uhr daheim bzw direkt nach der Arbeit in der Trainingshalle in Köln mit dem Trialrad.
Ab oktober sieht das ganze wieder anders aus;)
Hab schon passende Klamotten damits ja keine Ausreden gibt
 
Zurück
Oben Unten