ihr habe es nicht anderes gewollt !

Wirklich ein sehr schönes Bike !!
Glaube besser gehts kaum !
Vorallem der Rahmen, der is meiner Meinung nach genau richtig !
Is wohl bis jetzt der schönste Rahmen den Richi jemals zusammengeschweißt hat :D
Find die anderen Richis teilweise ein bisschen übertrieben...

Achja habe meinen Rahmen jetzt auch nochmal nachgewogen mit ner genaueren Waage.
Und nu sinds nur noch 14,9kg anstatt 17,5kg wie ich vorher mal gepostet hatte, also doch nicht ganz eine blei-ente ;)
 
Ich finde Gewichtstuning auf jedenfall sinnvoll und style hat es auch. Schließlich kann man mit weniger Gewicht alle Tricks besser ausführen. (den Fly Bikes Vorbau habe ich auch ist auf jdenfall ein schönes Teil)
 
Original geschrieben von Moto
Ich finde Gewichtstuning auf jedenfall sinnvoll und style hat es auch. Schließlich kann man mit weniger Gewicht alle Tricks besser ausführen. (den Fly Bikes Vorbau habe ich auch ist auf jdenfall ein schönes Teil)

Nicht ganz.

Style ist erstmal vom fahrer abhängig. Es gibt auch leute die mit leichtgewicht rädern net viel anfangen könne, und des sieht man dann auch.

Kickouts, whips etc. gehen natürlich leichter, aber so sachen wie no footer, no Hander und sonstige tricks werden dadurch schwerer, weil das rad nicht sonderlich ruhig in der luft liegt. Naja, ist wie immer vom Fahrer abhängig wie was sein muss.

:bier:
 
Original geschrieben von NRH


Nicht ganz.

Style ist erstmal vom fahrer abhängig. Es gibt auch leute die mit leichtgewicht rädern net viel anfangen könne, und des sieht man dann auch.

Kickouts, whips etc. gehen natürlich leichter, aber so sachen wie no footer, no Hander und sonstige tricks werden dadurch schwerer, weil das rad nicht sonderlich ruhig in der luft liegt. Naja, ist wie immer vom Fahrer abhängig wie was sein muss.

:bier:

nofooter-/hander werden leichter ;) grund: das rad sackt net soleicht nach unten wech :eek: :cool:
 
hm...ich bin sprachlos! wirklich n schönes Teil!
zwei sachen hätt ich aber noch:
-lass den Sattel drauf, den WTP find ich total unbequem! für's kurze sitzen oder klemmen ok, aber nach ner viertelstunde auf'm weg zum spot tut dir der popo mächtig weh!

-kommt deine kowa irgendwann mal aus'm service wieder? nur rein interessehalber, ich find's nämlich echt dreist so viel für ne gabel latzen zu müssen und dann kommt kein support.

beeindruckte Grüße,
Matthias
 
1. naja, fahren tut man eh im stehn in unseren sport ;)

2. die gabel liegt hier beimir, ich mache service sachen alle selber ! soweit kommt es noch das nen bikeschrauber sachen zum service schickt :rolleyes: ;)
 
ja ne is klar, ne?

aber bei deinem beispiel geht es um 8kg massedifferenz und bei den anderen bikes um viel. 1-3kg!

also passt die relation nicht ganz....
 
Original geschrieben von schalom
ja ne is klar, ne?

aber bei deinem beispiel geht es um 8kg massedifferenz und bei den anderen bikes um viel. 1-3kg!

also passt die relation nicht ganz....

eben... strecke mal deinen arm aus.... und probiere was du länger halten kannst.... ne tüte mit 3kilo drinne oder ne tüte mit 4 kilo ;) soviel zu dem einem kilo ! die mit den 4 kilo kannste mit glück halbsolange halten ;)
 
im grunde genommen bleiben schwere dinge eher in ihrer flugbahn, da man mehr kraft benötigt diese aus ihrer bahn zu bringen... deshalb sollten die meisten dinge wie no foot, no hand usw mit ner mx-maschine leichter sein...

lässt sich auch mit einem der 3 axiom newtons erklären:
ACTIO = REACTIO -> Kraft gleich Gegenkraft!

;)


MFG moth
 
mit ner crosse hast aber auch ne andere flugbahn ;) mittm bike haste eigentlich nen toten punkt in der luft wo du ohne schwerkraft bist :) mit der crosse haste den net so weil der absprung flacher ist ;)
 
Original geschrieben von evil_rider


eben... strecke mal deinen arm aus.... und probiere was du länger halten kannst.... ne tüte mit 3kilo drinne oder ne tüte mit 4 kilo ;) soviel zu dem einem kilo ! die mit den 4 kilo kannste mit glück halbsolange halten ;)

da passt die relation wieder nicht... da is ein kilo viel, das stimmt! aber bei einem bike nicht, da du ja das bike nicht am ausgestreckten arm hällst, oder?

also ist diese empfindung völlig subjektiv!
 
Original geschrieben von evil_rider
mit ner crosse hast aber auch ne andere flugbahn ;) mittm bike haste eigentlich nen toten punkt in der luft wo du ohne schwerkraft bist :) mit der crosse haste den net so weil der absprung flacher ist ;)

schlaf weiter in physik!

du bist den ganzen flug über schwerelos, das einzige was du merkst ist die trägheit! (also nicht deine, die vom bike)
 
Original geschrieben von chickenway-user


schlaf weiter in physik!

du bist den ganzen flug über schwerelos, das einzige was du merkst ist die trägheit! (also nicht deine, die vom bike)

falsch, ab dem höchsten punkt ist man schwerelos ;) und nach dem höchsten punkt währe man nur schwerelos wenn man irgentwo drinne sitzt das schneller nach unten fällt als man selber ;)
 
Zurück
Oben Unten