Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

Wenn Du sitzmäßig mit dem glücklich bist, okay....aber wenn Du mit dem Sitzen haderst, ist die Empfehlung von PanicMen einen Versuch wert. Ich habe mir einen gebraucht bei Kleinanzeigen geholt, nachdem ich meinen Hintern vermessen hatte gemäß Anleitung, damit ich die korrekte Breite wähle. Mittlerweile fahre ich den gleichen Sattel an einem zweiten Rad, absolut klasse. Und bei den andern Böcken warte ich auf Gelegenheit....
 

Anzeige

Re: Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark
- Urlaub

- neuer Rahmen mittelfristig noch nicht in Sichtweite

- Wetter bisher schlecht

- Kinder groß genug, betreuungsarm

- Langeweile


Was macht man da?

Anhang anzeigen 1748280

Die VR Nabe war ziemlich ausgeblichen und das nicht mal gleichmäßig.

Anhang anzeigen 1748281

Anhang anzeigen 1748282

Also nach vielen Monaten mal wieder den Alukoch gegeben.


Anhang anzeigen 1748283

Ist im Endeffekt nicht schlecht geworden von der Oberfläche… nur das Logo… naja.
Enteloxierung und Polieren hat es einwandfrei überlebt, nur beim Anodisieren wurde es quasi ein wenig aus der Form gezogen 🙁.


Egal… alles nur (noch) Spielerei zum Überbrücken.

Anhang anzeigen 1748284

Anhang anzeigen 1748285

Anhang anzeigen 1748286

Anhang anzeigen 1748287

Anhang anzeigen 1748288

Mein Haus- und Hofsattelgestell, dieses Mal mit extra Polsterschicht. Die Sitzknochen werden nicht jünger.

Die dunklen Flecken des transparenten Klebers dürften noch wegtrocknen.
Diese Hummeln im Arsch!
Und Du meinst; nur weil Du Dir jetzt Dein intimstes Rad persönlich zusammenbraetst, fliegen die dann einfach zum nächsten? Und lassen Dich bis an Dein erfülltes Lebensende in Ruh?
Ganz ohne Psycho-Proseminar und diesbezügliche Expertise möchte ich zumindest Zweifel anbringen.

Es gibt Sachen die muss man einfach machen. Erst recht wenn sie gut sind...und einem guttun.
👊
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal mein Lieber,

Gibt's auch etwas dass nicht auf deiner 'kanm ich' Liste steht? 🤔
Ist ja schon unglaublich manchmal was du hier präsentierst
 
Das unbestritten perfekte Fahrrad für mich steht und fährt sogar!

IMG_5730.jpeg


IMG_5727.jpeg


Klar stellt das nun ein hoch gestecktes erreichtes Ziel dar, ohne Frage.

Aber soll ich ab jetzt Briefmarken sammeln oder Teelöffel?

Will sagen kurzfristig ist ein neuer (alter, gebrauchter) Rahmen im Zulauf und mittelfristig sogar ein noch weiterer 🙄.
Das heißt nicht, dass in wenigen Wochen die nächsten Aufbauten stehen werden - ich muss erstmal n klein wenig sparen - aber hier wird nicht Tote Hose bleiben.

Es geht allerdings nicht mehr um die perfekte Performance, Ergonomie etc. sondern nur noch um Style, Ästhetik. Ich denke aus diesem Blickwinkel kann ich mich dem Hobby nochmal nähern*.

* nicht, dass ich jemals pausiert hätte 😏
 
Das unbestritten perfekte Fahrrad für mich steht und fährt sogar!

Anhang anzeigen 1771776

Anhang anzeigen 1771777

Klar stellt das nun ein hoch gestecktes erreichtes Ziel dar, ohne Frage.

Aber soll ich ab jetzt Briefmarken sammeln oder Teelöffel?

Will sagen kurzfristig ist ein neuer (alter, gebrauchter) Rahmen im Zulauf und mittelfristig sogar ein noch weiterer 🙄.
Das heißt nicht, dass in wenigen Wochen die nächsten Aufbauten stehen werden - ich muss erstmal n klein wenig sparen - aber hier wird nicht Tote Hose bleiben.

Es geht allerdings nicht mehr um die perfekte Performance, Ergonomie etc. sondern nur noch um Style, Ästhetik. Ich denke aus diesem Blickwinkel kann ich mich dem Hobby nochmal nähern*.

* nicht, dass ich jemals pausiert hätte 😏


Was für ein wunderbares, kluges und bewundernswertes CharakterRad Daniel.
Glückwunsch!
Ausgereiztes nobling-bling, null schauther, nirgends lesteuchtot.
Nobel& einzig. Understatement auf den Punkt.

Man erkennt Deine über die Jahre entwickelte Handschrift an jeder Ecke/Kante. Jetzt sogar am Rahmen.
Kein Zweifel:
Ein Glimmerman. Best of.

👏
 
So weit so gut.
Jetzt hast Du dein gehnichtbesser Single HT. Check.

Kommt jetzt bitte noch das/die/der:
  • perfekte Reiserad
  • ultimative Stadtschlampe
  • souveraenste HT mit Marzocchi
  • krasseste Fully
  • umstrittenste Wolpertinger
...

Danke!

2 Rahmen im Zulauf??? Mal schauen, welcher von @egmont 's Vorschlägen aufgegriffen wird?
Am gespanntesten wäre ich auf die ultimative Stadtschlampe oder den umstrittensten Wolpertinger....

Naja ich haus mal raus. @Shivar und ich haben wieder einmal „gedealt“. Ich bekomme bald einen 3rd Generation Zymotic Rahmen von ihm, der auch bei mir schon ganz kurz durchgelaufen war vor Jahren.

IMG_5761.jpeg


Daran möchte ich mich nochmal versuchen.

In welche Kategorie das am Ende passen wird, kann ich beim besten Willen noch nicht sagen 🤷🏻‍♂️.

Dann habe ich noch ein Raleigh Dynatech (Titan) in die heiligen Hallen aufgenommen aber den würde ich zunächst hinten anstellen.
 
Es sind die Schweißnähte Schuld, die mich irgendwie gecatcht haben. Schaut euch mal Saschas C32 Elox Zymotic an ☝🏻.

Außerdem bin ich ziemlich überzeugt, dass Alurahmen zukünftig zum zweiten Mal der neue heiße Schei… werden!

IMG_5762.jpeg
 
In den letzten 3 Tagen bin ich etwas intensiver radgefahren und habe somit meine 3 aktuellen Räder schonungslos miteinander verglichen.

#1
IMG_5832.jpeg



#2
IMG_5867.jpeg



#3
BD00E2CF-B4DE-4C1B-8EF6-F1B43A60CAA0.jpeg


Natürlich haben alle einen unterschiedlichen Einsatzzweck aber, ungeachtet aller anderen Präferenzen, ist mir REIN FAHRTECHNISCH das „Nackte“ das Liebste 💝

Da drauf fühle ich mich am wohlsten…

IMG_5564.jpeg
 
Zurück
Oben Unten