Hugene 2021

Kennt jemand ein Multitool das man an den Besfestigungsschrauben am Rahmen festschrauben kann? Gibt es da was?
Ich habe das Topeak T20 mitsamt Ninja Master+ Halterung dran, das passt super finde ich.

87460208-C501-426E-BB00-F654748E1706.jpeg

01D8DDBD-1549-4448-9883-5C275CFBB078.jpeg
 
Das Hugene fĂŒr meinen Kumpel ist gestern geliefert worden... am Mittwoch kam schon der neue LRS, welchen ich gestern zusammengesteckt habe... zum originalen (SL A30, SchlĂ€uche und NN) hat er somit von 4'522g auf 3'415g abgespeckt... das sind 1'107g an rotierender masse (Felgen, SchlĂ€uche und Reifen)
02855353-C76B-4A97-8F4C-D772C4FFDB28.jpeg

2147g inkl. Kassette und Bremsscheibe

1708D1F5-50D9-4CC3-B02F-A00A842F47B5.jpeg

1699g komplett inkl. Bremsscheibe
 
Das Hugene fĂŒr meinen Kumpel ist gestern geliefert worden... am Mittwoch kam schon der neue LRS, welchen ich gestern zusammengesteckt habe... zum originalen (SL A30, SchlĂ€uche und NN) hat er somit von 4'522g auf 3'415g abgespeckt... das sind 1'107g an rotierender masse (Felgen, SchlĂ€uche und Reifen)Anhang anzeigen 1660738
2147g inkl. Kassette und Bremsscheibe


1699g komplett inkl. Bremsscheibe
Nach deinen Gewichtsangaben wiegen die neuen LaufrÀder in Summe 3846g.
Das sind dann nur noch 676g Ersparnis, was zum Großteil die Reifen ausmachen dĂŒrften.

Ist schon Milch drin oder wieder SchlÀuche?

Welcher Laufradsatz wurde jetzt eingebaut?
 
Nach deinen Gewichtsangaben wiegen die neuen LaufrÀder in Summe 3846g.
Das sind dann nur noch 676g Ersparnis, was zum Großteil die Reifen ausmachen dĂŒrften.

Ist schon Milch drin oder wieder SchlÀuche?

Welcher Laufradsatz wurde jetzt eingebaut?
Die Differenz kommt von den Bremsscheiben (einmal mit und einmal ohne) die 1107 stimmen somit schon 😉

Es wurde ein LRS vom Laufradbauer aus der Schweiz verbaut (Felge 30mm innen, 36 aussen und 25 hoch).
 
Ich habe das Topeak T20 mitsamt Ninja Master+ Halterung dran, das passt super finde ich.

Anhang anzeigen 1658977
Anhang anzeigen 1658978
Danke. Mir wĂŒrde ein kleineres auch reichen. So in der GrĂ¶ĂŸe wie das Specialized SWAT
Ich hab mir auch das von Topeak montiert.. hatte anfangs Bedenken wegen klappern aber da hört man gar nix. Die Drehfunktion und der Verschluss sind auch richtig gut gelöst!20230329_162200.jpg
 
Mein Hugene ist inzwischen gekommen. Bestellt am 15.1. Ca. 9 Wochen bis zur Lieferung gehen eigentlich. Allerdings haben sie die Umstellung auf die 23er RockShox Elemente immer noch nicht geschafft. Habe zwar die 23er Pike aber noch den alten Super Deluxe bekommen. Besser als anders herum aber irgendwie trotzdem Ă€rgerlich weil ich mehrfach Nachgefragt habe und mir jedes mal versichert wurde, dass die neuen Komponenten verbaut werden... 😒
 
Mein Hugene ist inzwischen gekommen. Bestellt am 15.1. Ca. 9 Wochen bis zur Lieferung gehen eigentlich. Allerdings haben sie die Umstellung auf die 23er RockShox Elemente immer noch nicht geschafft. Habe zwar die 23er Pike aber noch den alten Super Deluxe bekommen. Besser als anders herum aber irgendwie trotzdem Ă€rgerlich weil ich mehrfach Nachgefragt habe und mir jedes mal versichert wurde, dass die neuen Komponenten verbaut werden... 😒
woran erkenne ich die 23er Pike ult. und den Ult.-DĂ€mpfer?
 
Mein Hugene ist inzwischen gekommen. Bestellt am 15.1. Ca. 9 Wochen bis zur Lieferung gehen eigentlich. Allerdings haben sie die Umstellung auf die 23er RockShox Elemente immer noch nicht geschafft. Habe zwar die 23er Pike aber noch den alten Super Deluxe bekommen. Besser als anders herum aber irgendwie trotzdem Ă€rgerlich weil ich mehrfach Nachgefragt habe und mir jedes mal versichert wurde, dass die neuen Komponenten verbaut werden... 😒
Das ist schade mit dem "alten" DĂ€mpfer:(
Mir wurde auch der RS Super Deluxe Ultimate 2023 bestĂ€tigt fĂŒr das Hugene.
LT laut Bestellung soll der 04.04. sein.
Im April wĂŒrde ich schon die fĂŒr 2023 aktuellen Bauteile erwarten, es ist ja keine Lagerbike sondern man wartet drauf.

530€ Aufpreis fĂŒr den alten DĂ€mpfer wĂŒrde ich dann etwas ĂŒberzogen finden.
FĂŒr den Preis bekommt man locker den 2023 bzw. deutlich gĂŒnstiger den Ă€lteren.

Werde heute nochmal nachfragen.
 
Das ist schade mit dem "alten" DĂ€mpfer:(
Mir wurde auch der RS Super Deluxe Ultimate 2023 bestĂ€tigt fĂŒr das Hugene.
LT laut Bestellung soll der 04.04. sein.
Im April wĂŒrde ich schon die fĂŒr 2023 aktuellen Bauteile erwarten, es ist ja keine Lagerbike sondern man wartet drauf.

530€ Aufpreis fĂŒr den alten DĂ€mpfer wĂŒrde ich dann etwas ĂŒberzogen finden.
FĂŒr den Preis bekommt man locker den 2023 bzw. deutlich gĂŒnstiger den Ă€lteren.

Werde heute nochmal nachfragen.
530€ Aufpreis fĂŒr den DĂ€mpfer? Der teuerste RS DĂ€mpfer ohne Flight MĂŒll, kostet 340€ im Konfigurator.
 
Sehen eure SĂ€ttel auch nach kĂŒrzester Zeit so aus? Die Schrift löst sich ĂŒberall. Sieht nicht gerade schön
 

AnhÀnge

  • A03E2ACB-6FFD-450B-96A2-57D39576C59A.jpeg
    A03E2ACB-6FFD-450B-96A2-57D39576C59A.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 186
Sehen eure SĂ€ttel auch nach kĂŒrzester Zeit so aus? Die Schrift löst sich ĂŒberall. Sieht nicht gerade schön
Da scheint es wohl bessere und schlechtere Chargen zu geben. In der erweiterten Familie gibt's relativ viele Propain SÀttel. Bei manchen hÀlt die Schrift ewig, bei meinem Hugene hat sich die Schrift auch sehr schnell abgelöst.
 
ZurĂŒck
Oben Unten