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Oh stimmt, gerade erst gesehen. Ich editiere Mal meinen Beitrag.Das Hugene hat einen IS Steuersatz. Also die Lagerschale ist quasi der Rahmen.
Ich hab auch ein Frameset aufgebaut, bei mir gingen die Lager ziemlich easy ins Steuerrohr, also unten mit pressen und oben quasi nur reingelegt. Hab ich was falsch gemacht?Die Lager liegen nicht lose drin sondern sind schon ziemlich fest im Rahmen, das soll so sein.
Ich hatte damals extra nachgefragt weil ich ein Frameset hatte, die Lager werden quasi eingepresst.
Die Lager liegen nicht lose drin sondern sind schon ziemlich fest im Rahmen, das soll so sein.
Ich hatte damals extra nachgefragt weil ich ein Frameset hatte, die Lager werden quasi eingepresst.
Meinst du den schrägen Teil der innen liegt? Oder wirklich den Steg/Rand der nach unten abschließt wenn da Lager drin ist? Dein Bild sieht für mich normal aus so war es bei meinem Rahmen auchEndlich, das Ding ist raus. Das Lager war definitiv festgebacken. Es hat eine lange WD40 Kur und Kältespray gebraucht. Dass integrierte Lager so fest sind habe ich noch nie erlebt. Es ging schwieriger als ein Halb integrierter....
Steuersatz ist jetzt futsch. Ich prüfe mal einen Cane Creek auf Passung.
Was ich dennoch komisch finde ist die Schale im Rahmen. Der Steg ist unterschiedlich breit. Oben nur minimal, rechts am breitesten, links auch dünner. Auf dem Foto kommt es leider nicht so rüber.
Das was da rum hängt sind Fusseln und keine Carbon Fasern
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Genau, innen der Teil auf dem das Lager aufliegt.Meinst du den schrägen Teil der innen liegt? Oder wirklich den Steg/Rand der nach unten abschließt wenn da Lager drin ist? Dein Bild sieht für mich normal aus so war es bei meinem Rahmen auch
Es ist Rahmengröße M. Die Tasche muss man etwas zusammendrücken und fest zuschnüren damit sie passt.
Außerdem hab die Halterung und die Tasche falschrum (Reißverschluss zeigt nach hinten) montiert, ansonsten hätte sie nicht gepasst.
Flaschenhalter ist SKS-slidecage, Flasche ist Camelbak Podium 710ml.
So, nun hab ich ein Setup gefunden, womit ich zufrieden bin:
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Sixpack Vertic Sidecage und Camelbak Podium 710, dazu an der oberen Befestigung das Topeak T20 im dazugehörigen Cage. Schlauch habe ich im Rucksack, der hätte aber auch in die Canyon Tasche nicht gepasst wenn ich das Minitool schon drin hatte.
Normaler Schlauch oder TPU-schlauch?
Bei mir passt die Tasche mit TPU-schlauch, Mini-tool (SkS Tom7) und 3 Reifenhebern.
Hast du probiert die Tasche und Halterung anders herum zu montierten, also so dass der Reißverschluss Richtung Sitzstrebe zeigt? So hat man mehr Platz zwischen Tasche und Trinkflasche.
Viel Spass mit dem Bike.
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Ja, hab es genau so probiert wie du, auch die Tasche „falsch“ herum. War mir einfach zu voll und knapp dann alles, und es war super umständlich die Tasche zu öffnen. Wollte da das Tool haben damit man nicht für Kleinigkeiten Rucksack absetzen muss etc. und da gefällt mir meine Lösung besser, das Case kann man zur Seite drehen und easy öffnen, auch mit Handschuhen. Das war bei der Canyon Tasche sich so ne Pfrimelei
Und ja hab immer nen normalen Schlauch dabei.
Das ist wohl die "Fertigungstoleranz" bei CF. Bei Tretlagern gerne mal der Grund für schnell verschleißende und/oder quietschende Lager.Was ich dennoch komisch finde ist die Schale im Rahmen. Der Steg ist unterschiedlich breit. Oben nur minimal, rechts am breitesten, links auch dünner. Auf dem Foto kommt es leider nicht so rüber.
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Trifft wohl hauptsächlich auf Pressfit zu, richtig?Das ist wohl die "Fertigungstoleranz" bei CF. Bei Tretlagern gerne mal der Grund für schnell verschleißende und/oder quietschende Lager.
Trifft wohl hauptsächlich auf Pressfit zu, richtig?
It's not a bug, it's a feature.Ich habs ja schonmal geschrieben, du musst das Lager einpressen. Propain hat mir damals gesagt dass das ein neues Feature am Eugen Rahmen ist, dass die Steuersatzlager so stramm sitzen und eingepresst werden müssen. Das wurde gemacht um knarzen vorzubeugen. Das kann ich auch so bestätigen. Bei meinem Vorgänger Rad, Orbea Rallon, lagen die Lager ziemlich lose im Carbon und ca. alle 6 Monate fing`s an zu knarzen, dann musste man alles säubern und fetten, dann war Ruhe. Beim Eugen war ich da seit Erstmontage nicht mehr dran, seit 16 Monaten Ruhe.
Da hast Du vollkommen recht! Ist wie beim Tretlager, mittlerweile ist Pressfit bei mir ein Ausschlußkriterium für zukünftige RäderIt's not a bug, it's a feature.
Ich persönlich mag die ZS Variante (Tyee/SD) trotzdem mehr. Wieso dass beim Hugene nicht auch so gemacht wurde, keine Ahnung