Hugene 2021

In der Mountainbike 03/22 War das Hugene nach dem Stumpi Expert auf Platz 2.
 

Anhänge

  • DE7251DB-55B8-43D9-B9BD-157D59368558.png
    DE7251DB-55B8-43D9-B9BD-157D59368558.png
    1,7 MB · Aufrufe: 312
Im Text wird doch auch auf knapp 150mm FW im Hinterbau verwiesen. Das mit dem Gabeldurchmesser ist ein typischer Tabellen Schreibfehler. Die 34er Fox hat lt. PP Konfigurator 140mm, gemessen 141.
Und die Reihenfolge der FW Angabe stimmt bei den anderen Bike-Steckbriefen auch.
Zudem zerlegt und misst die Bike (nach eigenen Angaben) die Bikes, daraus resultieren die 148mm FW.
Insofern m.E. nur ein Fehler, nämlich der mit dem falschen Standrohrdurchmesser im Steckbrief.
 
In der Mountainbike 03/22 War das Hugene nach dem Stumpi Expert auf Platz 2.
ich gebe auf die Tests nicht viel.
In der Biek gehört es zu den besten im Uphill, im Downhill ist der Hinterbau nicht feinfühlig genug.
In der MB eher gut bergauf und bergab ne Macht. Und als Minuspunkt das Gewicht. Finde aber 13 kg für ein Trailbike mit 140mm Federweg sehr gut. Und das für „5.000€“. Da muss sich schon das ein oder andere DC Bike anstrengen, um dieses Gewicht zu erreichen.

Man weiß nie wer testet und mit welchem Setup. Da ist Pinkbike in meinen Augen deutlich besser was die Tests angeht.
 
Aber Propain selbst schreibt 140, wäre ja ne ganz schöne Abweichung und der Hersteller sollte ja eigentlich wissen wie viel Federweg der Rahmen hat. Oder haben die evtl. Spacer im Dämpfer
 
Auch letztes Jahr hatte bike das 21er Hugene im eigenen Labor/Prüfstand oder wo auch immer die das mm-genau ermitteln mit 148mm hinten gemessen.
Ich gehe davon aus dass die das Rad für die aktuelle Ausgabe neu vermessen haben & damit wurde der letztjährige Wert bestätigt.
Letztes Jahr schrieben die ja auch schon dass Hugene MK1 eher mehr als die ab Werk angegebenen 130 mm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch letztes Jahr hatte bike das 21er Hugene im eigenen Labor/Prüfstand oder wo auch immer die das mm-genau ermitteln mit 148mm hinten gemessen.
Ich gehe davon aus dass die das Rad für die aktuelle Ausgabe neu vermessen haben & damit wurde der letztjährige Wert bestätigt.
Letztes Jahr schrieben die ja auch schon dass Hugene MK1 eher mehr als die ab Werk angegebenen 130 mm hatte.
Dass der Federweg oft um ein paar MM länger ist als angegeben kommt ja öfters vor.
Meine auch kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass das unter Anderem auch mit den Bumpern oder Spacern zu tun hat. Dass erst wenns Die komplett durch drückt wären theoretisch 148mm möglich.
Aber super, bin froh, hab ich die 150er Gabel genommen :D

Oder so....
 
Was sollen sie denn schreiben? 150mm? Dann kommt der erste um die Ecke geschissen und regt sich auf, dass er ja gar nicht 150 hat.

Man... das Forum ist durch die Bank weg echt zur Kleinspießerei verkommen. :o
Ja genau, alles Kleinspießer nur du nicht. 😆😆😆

Edit: ok, du scheinst eher so der Oberlehrer zu sein, wenn ich deine Beiträge so lese.
 
naja, Propain könnte ja auch einfach 145 schreiben. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass gewisse Toleranzen da mal mehr mal weniger Federweg hergeben.

Ich hoffe nur, dass mein Hugene einen symetrischeren Hinterbau hat wie mein Tyee. Wie sieht es dann da aus bei euch? Sind eure Hinterbauten/Hinterräder symetrisch oder manche auch etwas versetzt?
 
naja, Propain könnte ja auch einfach 145 schreiben. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass gewisse Toleranzen da mal mehr mal weniger Federweg hergeben.

Ich hoffe nur, dass mein Hugene einen symetrischeren Hinterbau hat wie mein Tyee. Wie sieht es dann da aus bei euch? Sind eure Hinterbauten/Hinterräder symetrisch oder manche auch etwas versetzt?
Bei mir sitzt das Rad absolut mittig! War das eh nicht nur ein Tyee only Problem?
 
Hallo, ich spiele gerade mit Gedanken mir Hugene zu gönnen. Das wäre dann mein erstes Fully. Kann mir jemand von euch was zur Größe sagen?
Ich bin 178cm Groß und wiege (nur) mitte 50 kg. Daher tendiere ich zu "M". Ich würde hauptsächlich kleinere bis mittlere Touren/Singletrail (plus Feierabendrunden)fahren wollen.

Danke schonmal!
 
Hallo, ich spiele gerade mit Gedanken mir Hugene zu gönnen. Das wäre dann mein erstes Fully. Kann mir jemand von euch was zur Größe sagen?
Ich bin 178cm Groß und wiege (nur) mitte 50 kg. Daher tendiere ich zu "M". Ich würde hauptsächlich kleinere bis mittlere Touren/Singletrail (plus Feierabendrunden)fahren wollen.

Danke schonmal!
Bin ebenfalls 178 und bin sowohl M als auch L gefahren. Für mich war L zu "sperrig" und ich habe mich für M entschieden :)
 
Zurück
Oben Unten