How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

Wenn man im Herbst und Winter nach der Arbeit noch eine schnelle Runde im Wald drehen will, dann ist man oft in der Dämmerung oder in der Dunkelheit unterwegs. Wie der Night Ride optimal gelingt, zeigen wir euch in diesem Artikel aus dem letzten Jahr – der natürlich auch in diesem Jahr aktuell ist. Hier sind die Tipps und Tricks für sichere und spaßige Ausfahrten am Abend!

Den vollständigen Artikel ansehen:
How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!
 
"Ich habe nur Abends Zeit" ist für mich kein Argument, mit dir dreht sich die Diskussion im Kreis, Mein Ursprungsaussage war: Leute möchten sich nicht einschränken -> Egoismus. Was auch in Ordnung ist, wenn der einzelne das für sich auch so sieht, ist hier aber nicht der Fall, deswegen kommt man dann mit Dingen die mit dem Thema nichts zu tun haben, um sich nicht als Egoist zu verstehen.
Dir gefallen die Argumente nicht, aber das ändert doch nichts daran, dass es Argumente sind. Und konsequent zu Ende gedacht müsstest Du auch Argumente für das Biken bei Tageslicht fordern, denn: "macht mir Spass" ist ja -nach Deinem Verständnis- auch egoistisch.
 
Wenn du jede Woche von frühs im Dunkeln bis abends bzw Nachmittag arbeitest bis es wieder dunkel ist, würde ich grundsätzlich meinen Job in Frage stellen 🥸
Die Wochenende lassen wir mal raus, aber das, was Du da in Frage stellen willst, ist für einen Großteil der erwachsenen, arbeitenden Bevölkerung der Regelfall.
 
Doch reicht. Trails vor der Tür die sich sogar lohnen. Und dann macht man eben nur 1/2 Abfahrten, Hauptsache fahren. Wenn's dämmert geht's heim. Spass hat man trotzdem. Und man kann mit famil Abendbrot essen.
Dem kann ich nicht widersprechen. Aber, man sollte sich nicht immer moralisch über andere erheben, wenn sie etwas anders wahrnehmen und dementsprechend anders handeln.
Es geht weiterhin nicht um mutwilliges Gefährden anderer Lebewesen.
 
Einmal gehe ich noch auf die Punkte ein:
Wirklich verwunderlich, wie wenig du die Widersprüche reflektierst, in denen du dich hier so polternd bewegst... Man könnte jeden deiner Beiträge einem vorrangegangen gegeüberstellen und es würde sich alles komplett selbst widersprechen 😄
nur zu, aber bitte ganze Beiträge zitieren
Für die Trailpflege ist das Wochenende da (nachts unter der Woche ist dafür einfach zu viel los auf den Trails).
wem das WE schon nicht zum fahren reicht, der macht da sicher Trail Pflege, ganz bestimmt...
Wie sieht es bei dir so mit der Beteiligung an der Trailpflege aus?

einfach bissl nachdenken, zum einen bzahle ich für die Trailpflge mit der Liftkarte.
Auf den Local Trails gleicht das Ebike die Schäden die andere Bergab machen wieder aus in dem ich da Bergauf fahre, das man hier noch Selbstverständlichkeiten erklären muss macht die Diskussion doch langsam mühsam.

Und warst du nicht eigentlich raus???
:daumen:
 
Auf den Local Trails gleicht das Ebike die Schäden die andere Bergab machen wieder aus in dem ich da Bergauf fahre, das man hier noch Selbstverständlichkeiten erklären muss macht die Diskussion doch langsam mühsam.


:daumen:
Ich dachte nicht, dass Du den Unsinn Deiner bisherigen Beiträge noch toppen kannst - getäuscht! :hüpf:
 
Einmal gehe ich noch auf die Punkte ein:
Bitte auch mal auf meine diskussionsbereichernden Fragen!
wem das WE schon nicht zum fahren reicht, der macht da sicher Trail Pflege, ganz bestimmt...
stimmiger Gedankengang; der geht an dich.
einfach bissl nachdenken, zum einen bzahle ich für die Trailpflge mit der Liftkarte.
Dass lasse ich nicht gelten, weil das auch gewaltige Schäden nach sich zieht 0:0; 😉
Auf den Local Trails gleicht das Ebike die Schäden die andere Bergab machen wieder aus in dem ich da Bergauf fahre,
1 weiter Punkt für dich: Dreistigkeit gewinnt immer :lol:
das man hier noch Selbstverständlichkeiten erklären muss macht die Diskussion doch langsam mühsam.
Wir verstehen dich viel besser, als du glaubst :lol:
 
Manche Sachen klingen im ersten Moment unlogisch, sind aber dann doch sehr real,
hier würde ja auch keiner vermuten das Ebike fahren weniger Co2 emittiert als mit Muskelkraft zu strampeln, aber das Gegenteil ist der Fall:
https://www.heise.de/tp/news/E-Bike...schen Nahrungsmittelmix beträgt sie,0,3 g/km.Damit kann man abschließend festhalten:

Night Rides mit Muskelkraft sind in allen Punkten deutlich schädlicher als Tagsüber Biken mit Unterstützung.
 
wem das WE schon nicht zum fahren reicht, der macht da sicher Trail Pflege, ganz bestimmt...

Unter der Woche haben viele zwischen 17 Uhr und 6 Uhr Zeit, am Wochenende ist genug Zeit für Trailpflege und Biken (und Wohnzimmer streichen und mit der Frau wandern gehen...)

einfach bissl nachdenken, zum einen bzahle ich für die Trailpflge mit der Liftkarte.
Auf den Local Trails gleicht das Ebike die Schäden die andere Bergab machen wieder aus in dem ich da Bergauf fahre, das man hier noch Selbstverständlichkeiten erklären muss macht die Diskussion doch langsam mühsam.

Kalkulatorisch bist du tatsächlich ein Nachhaltigkeitsgenie :bier:
 
Manche Sachen klingen im ersten Moment unlogisch, sind aber dann doch sehr real,
hier würde ja auch keiner vermuten das Ebike fahren weniger Co2 emittiert als mit Muskelkraft zu strampeln, aber das Gegenteil ist der Fall:
https://www.heise.de/tp/news/E-Bike...schen Nahrungsmittelmix beträgt sie,0,3 g/km.Damit kann man abschließend festhalten:

Night Rides mit Muskelkraft sind in allen Punkten deutlich schädlicher als Tagsüber Biken mit Unterstützung.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Da kann ich easy das Gegenteil belegen: ich esse nach der Tour deutlich weniger als meine e-buddies. Und wenn du das offizieller willst fake ich schnell eine Excel dazu. 😛
 
Dann brechen schwere Zeiten an. Wenn selbst unseren militanten "Naturfreunden" hier im "Bio"forum die Argumente ausgehen, das E-Mtb zu verteufeln.

Und Biobike als Ausdruck gehört ab sofort verboten.
Ist eh ein Freizeitwort, somit kann darauf verzichtet werden. ;)
 
Manche Sachen klingen im ersten Moment unlogisch, sind aber dann doch sehr real,
hier würde ja auch keiner vermuten das Ebike fahren weniger Co2 emittiert als mit Muskelkraft zu strampeln, aber das Gegenteil ist der Fall:
https://www.heise.de/tp/news/E-Bike...schen Nahrungsmittelmix beträgt sie,0,3 g/km.Damit kann man abschließend festhalten:

Night Rides mit Muskelkraft sind in allen Punkten deutlich schädlicher als Tagsüber Biken mit Unterstützung.
Es völlig egal wie viel CO2 man so produziert, aber mal davon abgesehen der Strom kommt aus der Steckdose und die Kobolde im Netz sorgen für negativen CO2 Bilanz.
 
ich Shuttel nie mit Pickups. Das ist so n Ami Ding, hat in der EU keine Relevanz.
Und der Lift im Bikepark läuft auch sehr oft mit Ökostrom, aber leider noch nicht in allen Gebieten
Du hast keine Ahnung, wie Ökostrom in D definiert wird, oder? Da kauft sich ein Kohlekraftwerksbetreiber in D, der natürlich seinen dreckigen Strom einspeist, einfach ein paar Zertifikate für erzeugte MWh Wasserkraft aus Norwegen und schon ist sein Kohlestrom grün. Und der Lift verläuft bestimmt in einer umweltfreundlich geschlagenen Schneise. Und das Liftticket bezahlt natürlich die Trailpflege und keinesfalls den Liftbetrieb...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten