How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

Wenn man im Herbst und Winter nach der Arbeit noch eine schnelle Runde im Wald drehen will, dann ist man oft in der Dämmerung oder in der Dunkelheit unterwegs. Wie der Night Ride optimal gelingt, zeigen wir euch in diesem Artikel aus dem letzten Jahr – der natürlich auch in diesem Jahr aktuell ist. Hier sind die Tipps und Tricks für sichere und spaßige Ausfahrten am Abend!

Den vollständigen Artikel ansehen:
How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!
 
Du fährst keine Touren und betreibst den Sport nicht in einer "Ausdauervariante", beurteiltst aber die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit trotzdem und drängt alle mit abweichendem Nutzerprofil in eine asoziale umweltschädigende Ecke. Erinnert mich an Stadtbewohner mit vollständiger Infrastruktur vor der Tür, die dem Dorfbewohner erklären, warum Autos vollkommen nutzlos sind...

Und dann wirfst du Andersdenkenden auch Trump-Methodik vor...

ich habe doch ein Ebike genau dafür, das aber noch gar nicht lange, davor war ich ganz Bio auf Touren unterwegs. Ein Auto ist auch für den Stadtmensch sinnvoll, iwie will man ja auch in die Bikeparks kommen.

Umweltschädigung habe ich hier doch niemandem vorgeworfen, da verwechselst du etwas oder willst es verwechseln.
 
Ein Auto ist auch für den Stadtmensch sinnvoll, iwie will man ja auch in die Bikeparks kommen.

Glaub ja langsam, du willst nur absichtlich trollen und hast den Tag deines Lebens :D

Mit dem Auto ZUM SPAß in den Bikepark fahren ist vollkommen okay, während ZUM SPAß in der Nacht Biken direkt aus der Hölle kommt?

Ein Bikepark ist kein Grundbedürfnis. Du bist keinen Deut besser als die Leute, die du hier als Egoisten hinstellen willst.

Wenn dir Bikeparks so wichtig sind, dass du nicht ohne Auto hinkommst, solltest du eben deinen Job/Wohnort wechseln, so wie du das auch jenen Leuten vorschlägst, die im Winter kein Tageslicht sehen (außer durchs Bürofenster).
 
Mit dem Auto ZUM SPAß in den Bikepark fahren ist vollkommen okay, während ZUM SPAß in der Nacht Biken direkt aus der Hölle kommt?

Ein Bikepark ist kein Grundbedürfnis. Du bist keinen Deut besser als die Leute, die du hier als Egoisten hinstellen willst.

Wenn dir Bikeparks so wichtig sind, dass du nicht ohne Auto hinkommst, solltest du eben deinen Job wechseln, so wie du das auch jenen Leuten vorschlägst, die im Winter kein Tageslicht sehen.
und das hat jetzt alles was mit dem stören von Wildtieren bei Nacht zu tun ? Oder willst du einfach nur mithetzen ? Die von dir aufgeführten Punkte sind hier nicht das Thema, ich halte mich deshalb an die Verhaltensregeln
 
Wenn du jede Woche von frühs im Dunkeln bis abends bzw Nachmittag arbeitest bis es wieder dunkel ist, würde ich grundsätzlich meinen Job in Frage stellen 🥸
Geht und ging hier vor allem um die dunkle Jahreszeit, oder? Wenn Du einen Job hast, der Dir erlaubt, im Dezember unter der Woche im Hellen zu fahren, beglückwünsche ich Dich.
 
Warum dann allen Anderen, die offensichtlich nicht so das Glück haben wie du, es versuchen madig zu machen?
Find ich nicht korrekt. :ka:
Hab nen ganz normal Job, mit normalen Lohn, ohne Wochenende, in drei Schichten. Und ich will es niemanden madig machen, selbst wenn es anders wäre würde ich mich eben anpassen und am WE fahren. Ist nunmal die dunkle Jahreszeit.
Aber auch davon abgesehen, ist Arbeit eben auch nur mittels zum Zweck. Freizeit muss da eben auch passen.

Ich hab eben meine Meinung zu nächtlichen trail fahren. Und ich verstehe das man auf das Rad will, aber es geht eben nicht immer nur um einen selbst.
Die Tiere können ja nix für eure Arbeitszeiten
 
Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie beteiligen sich die Leute die bei Nacht und Nässe die Trails in Mitleidenschaft ziehen bei der Trailpflege wenn sie nur Abends/Nachts Zeit haben ? Da wird das ja wohl weniger gemacht 🙂
 
Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie beteiligen sich die Leute die bei Nacht und Nässe die Trails in Mitleidenschaft ziehen bei der Trailpflege wenn sie nur Abends/Nachts Zeit haben ? Da wird das ja wohl weniger gemacht 🙂
Ich fahre zwar nicht bei Dunkelheit (egal zu welcher Tageszeit). Aber ich betreibe auch keine Trailpflege. Ich bezahle dafür Leute unter Mindestlohn und lass sie richtig knechten. Wenn ich fahren gehe, soll alles auf mich abgestimmt sein. Wurzel.im Weg, die übersehen wurde? 1,85€ weniger die Stunde für meine Niedriglohn-Sklaven. Anlieger um 0,2 Grad zu flach? Keine Mittagssuppe für dieses Pack. Ja, ich herrsche mit harter Hand. Aber wer arbeiten lassen kann, kann ja auch wohl das Beste verlangen oder?!
 
Ich fahre zwar nicht bei Dunkelheit (egal zu welcher Tageszeit). Aber ich betreibe auch keine Trailpflege. Ich bezahle dafür Leute unter Mindestlohn und lass sie richtig knechten. Wenn ich fahren gehe, soll alles auf mich abgestimmt sein. Wurzel.im Weg, die übersehen wurde? 1,85€ weniger die Stunde für meine Niedriglohn-Sklaven. Anlieger um 0,2 Grad zu flach? Keine Mittagssuppe für dieses Pack. Ja, ich herrsche mit harter Hand. Aber wer arbeiten lassen kann, kann ja auch wohl das Beste verlangen oder?!
ich küsse deine Augen das du überhaupt einen Lohn zahlst.
 
Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie beteiligen sich die Leute die bei Nacht und Nässe die Trails in Mitleidenschaft ziehen bei der Trailpflege wenn sie nur Abends/Nachts Zeit haben ? Da wird das ja wohl weniger gemacht 🙂
Ich fahre wenig bei Nässe und grundsätzlich fahre ich so, dass ich Bremsen richtig benutze und dosiere und nicht mit blockierten Rädern, weil es ja so cool ist, durch die Kurven heize.

Und noch einmal zu deinem stören der Wildtiere bei Nacht: Denen ist es herzlich egal, ob es Tag oder Nacht ist. Oben hatte ich etwas zu den Rehen geschrieben bzw verlinkt, hier der Auszug aus Wikipedia zu Wildschweinen: "

Ruheverhalten​


Wildschweine verbringen einen großen Teil ihres Tages ruhend. Zu welcher Tageszeit sie dies tun, ist abhängig von den jeweiligen Umweltbedingungen."
 
ich küsse deine Augen das du überhaupt einen Lohn zahlst.
Bei meinen Trails in Katar ist das auch anders. Und hier in D hole ich mir halt den Steuervorteil, weil ich auf dem Papier deutlich mehr entlohne. Aber das wissen ja die Clowns an den Schaufeln nicht. Die graben stumpf und glauben gut zu leben. Pah!
 
Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie beteiligen sich die Leute die bei Nacht und Nässe die Trails in Mitleidenschaft ziehen bei der Trailpflege wenn sie nur Abends/Nachts Zeit haben ?
Wie war das mit whtbtsm?
1. Können die das an ekligen Wochenenden machen, da sie unter der Woche Night rides machen (dürfen)
2. Zur Sommerzeit
 
???
08:00-17:00 Uhr Jobs sind doch keine Seltenheit??
Und selbst 15:00 reicht kaum aus, um im Hellen nach Hause zu kommen, wenn du nicht direkt deine Tour starten kannst.
Und ich glaube, es geht auch nicht um "mal biken gehen". Das wird jeder innerhalb eines Monats auch unter der Woche um 8to5 mal arrangieren können. Regelmäßig wird zur Herausforderung; zumindest mit Familie.
Und das beginnt übrigends schon im September; da ist nämlich auch schon um 19:30 Schluß, was für einen Elternteil schon herausfordernd werden kann.
 
Bei meinen Trails in Katar ist das auch anders. Und hier in D hole ich mir halt den Steuervorteil, weil ich auf dem Papier deutlich mehr entlohne. Aber das wissen ja die Clowns an den Schaufeln nicht. Die graben stumpf und glauben gut zu leben. Pah!
Leben durchgespielt. :daumen:
 
Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie beteiligen sich die Leute die bei Nacht und Nässe die Trails in Mitleidenschaft ziehen bei der Trailpflege wenn sie nur Abends/Nachts Zeit haben ? Da wird das ja wohl weniger gemacht 🙂

Wirklich verwunderlich, wie wenig du die Widersprüche reflektierst, in denen du dich hier so polternd bewegst... Man könnte jeden deiner Beiträge einem vorrangegangen gegeüberstellen und es würde sich alles komplett selbst widersprechen 😄

Für die Trailpflege ist das Wochenende da (nachts unter der Woche ist dafür einfach zu viel los auf den Trails).

Wie sieht es bei dir so mit der Beteiligung an der Trailpflege aus?

Und warst du nicht eigentlich raus???
 
Und selbst 15:00 reicht kaum aus, um im Hellen nach Hause zu kommen, wenn du nicht direkt deine Tour starten kannst.
Und ich glaube, es geht auch nicht um "mal biken gehen". Das wird jeder innerhalb eines Monats auch unter der Woche um 8to5 mal arrangieren können. Regelmäßig wird zur Herausforderung; zumindest mit Familie.
Und das beginnt übrigends schon im September; da ist nämlich auch schon um 19:30 Schluß, was für einen Elternteil schon herausfordernd werden kann.
Doch reicht. Trails vor der Tür die sich sogar lohnen. Und dann macht man eben nur 1/2 Abfahrten, Hauptsache fahren. Wenn's dämmert geht's heim. Spass hat man trotzdem. Und man kann mit famil Abendbrot essen.
 
"Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …? “, und -ism „-ismus“) bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird."

"Kommunikationsabsicht ist dabei häufig die Ablenkung vom Inhalt eines Themas (Ablenkungsmanöver). Das Ziel kann auch sein, die Berechtigung zur Kritik, die Legitimation, die Integrität und die Fairness des Kritikers infrage zu stellen, was den Charakter einer unter Umständen berechtigten oder unberechtigten Diskreditierung annehmen kann. Übliche Vorwürfe sind Doppelmoral, Doppelstandards und Heuchelei."


Bisher immer noch kein einziges Argument das für Night Rides spricht, sondern zu 100% Trump Methodik.
Ich brauch aber auch kein Argument für Night Rides, sondern Du gute Argumente dagegen. Denn Du willst etwas verbieten.
 
Doch reicht. Trails vor der Tür die sich sogar lohnen. Und dann macht man eben nur 1/2 Abfahrten, Hauptsache fahren. Wenn's dämmert geht's heim. Spass hat man trotzdem. Und man kann mit famil Abendbrot essen.
In Deiner kleinen Welt mag das so sein. Ist es aber so schwer zu erkennen, dass andere länger arbeiten und weitere Anfahrten haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten