Hoffentlich nur ein Einzelfall?!

die Kettenstrebe hat nichts mit den Druckstreben und den 85 Kg zu tun. Als ich letzten Samstag einen Rahmen beim Jü abgeholt habe hat er mit gezeigt was an der KETTENSTREBE falsch gemacht wurde. Es ist ein Fehler der/ des Schweißers gewesen und die betroffenen KETTENSTREBEN wurden nicht nach Jürgens vorgaben geschweißt was er jetzt bei einigen Dutzend nachholen darf.

Die Druckstrebe wird vorsorglich verstärkt da es bei einer Strebe eines Alutechtestfahrers zu leichter Ermüdung kam. wirklich etwas passiert ist also nicht und wie es sich für einen Aufmerksamen "Fanes-Vater" gehört der möchte das alle lange, viel und unverletzt Spaß mit ihrer Fanes haben , Arbeitet Jürgen lieber die Streben noch mal, bevor wirklich etwas passiert..... Also im Großen und ganzen Gürtel und Hosenträger für die Fanesfahrer

ich finde das auch klasse das die abwicklung so unproblematisch ist. weißt du ob die kettenstreben einfach nachgeschweißt werden?
 
Endlich mal sachliche Informationen:daumen:

Das Jürgen sich drum kümmert ist ja mittlerweile mehr als oft gesagt worden und stand nie zur Diskussion.

Dann hoffe ich mal das meine Austauschstrebe hält. Rein Objektiv kann man als Ahnungsloser/Leihe äußerlich wenig Unterschiede an der Schweißnaht erkennen, wenn man jetzt mal auf die Dicke oder Größe achtet.

Mit dem Gusset am Sitzrohr hatte ich dann falsche Information. Dachte es sei bei den jetzigen Rahmen standart. Aber dann wäre das auch geklärt.
 
gelesen hab ich es aber wie funktioniert das? auseinandeschneiden und neu schweißen?


so wie es aussah wird neu geschweißt. Das Joke wird neu mit der Strebe verschweißt und zwar Fachlich und Handwerklich richtig, so wie man es seit Jahren vom Jü kennt, für fast unverwüstliche Bikes.

Ist echt ein dummer Fehler des Schweißers und hatte einfach nur damit zu tun das er von der Falschen Seite (die mit dem wenigsten Material) angefangen hat zu Schweißen
 
Die Druckstrebe wird vorsorglich verstärkt da es bei einer Strebe eines Alutechtestfahrers zu leichter Ermüdung kam. wirklich etwas passiert ist also nicht und wie es sich für einen Aufmerksamen "Fanes-Vater" gehört der möchte das alle lange, viel und unverletzt Spaß mit ihrer Fanes haben , Arbeitet Jürgen lieber die Streben noch mal, bevor wirklich etwas passiert..... Also im Großen und ganzen Gürtel und Hosenträger für die Fanesfahrer

Ich denke die Antwort, die ich vom Jürgen erhalten habe unterstreicht das hier nochmal. Es soll nicht nur die Sitz- sonder auch die Kettenstrebe eingesendet werden. Find ich super, dann hab ich wenn das beides wieder da ist auch ein rundum gutes Gefühl und muss mir dann wohl echt keine Sorgen mehr machen.
 
Ich denke die Antwort, die ich vom Jürgen erhalten habe unterstreicht das hier nochmal. Es soll nicht nur die Sitz- sonder auch die Kettenstrebe eingesendet werden. Find ich super, dann hab ich wenn das beides wieder da ist auch ein rundum gutes Gefühl und muss mir dann wohl echt keine Sorgen mehr machen.

Aber nicht doch, dass hättest du jetzt aber nicht sagen dürfen. Das muss alles ganz astrein unter der Hand laufen.Bitte keine Informationen an die Öffentlichkeit. Wir wollen hier doch keinen falschen Eindruck über das Produkt hinterlassen. :)
 
Ist nicht langsam mal gut? :rolleyes:

Jetztet ist jut. Da hab ich mich mal wieder nicht beheerschen können.
Aber man sieht das aus einem Einzelfall wohl doch etwas größeres geworden ist und es doch berechtigt ist wenn man die Infos teilt und weitergibt.

Und das Ende vom Lied ist, dass man nicht sauer sein kann über das Materialversagen sondern beruhigt über die GUTE Abwicklung des Herstellers im Fallen eines Problems.

Und das Ende der Geschicht, Fanes fahren oder nichts ;)
 
ich sach nur 70%:D
gruß
wolfi

Genau genommen 100%
Mit defekten Hinterbau kann man ja nicht mehr fahren!

Aber im großen und ganzen waren meine Beiträge natürlich etwas überzogen, leider kann man oft nicht mehr anders zum Nachdenken anregen!
Ich habe schon ein halbes vermögen in mein Hobby Biken gesteckt und wurde leider schon so einige male enttäuscht, und das grade bei oft hochpreisigen Artikeln.
Grade bei Alutech war ich etwas enttäuscht darüber die Produktion ins Ausland zu verlegen, da man dann natürlich auch etwas an Kontrolle verliert.
Da hätte ich lieber etwas kleinere Stückzahlen gehabt dafür aber die volle Kontrolle über die Produktion gehabt.
Das ist natürlich nur meine Ansicht!
 
Genau genommen 100%
Mit defekten Hinterbau kann man ja nicht mehr fahren!

Aber im großen und ganzen waren meine Beiträge natürlich etwas überzogen, leider kann man oft nicht mehr anders zum Nachdenken anregen!
Ich habe schon ein halbes vermögen in mein Hobby Biken gesteckt und wurde leider schon so einige male enttäuscht, und das grade bei oft hochpreisigen Artikeln.
Grade bei Alutech war ich etwas enttäuscht darüber die Produktion ins Ausland zu verlegen, da man dann natürlich auch etwas an Kontrolle verliert.
Da hätte ich lieber etwas kleinere Stückzahlen gehabt dafür aber die volle Kontrolle über die Produktion gehabt.
Das ist natürlich nur meine Ansicht!

Ich verstehe es auch nicht, das die Produktion ins Ausland verlegt wurde.
Es konnten scheinbar nur so, die hohen Stückzahlen hergestellt werden. Lieber sollte das Rad teurer werden und in den Alutech-Hallen gebaut werden.

Behalte trotzdem das Fanes im Auge, wenn ich mal ein Fully brauche...
 
braucht ihr auch nicht verstehen aber ihr könnt ja beide beim Jü Anrufen und für einen Mehrpreis Schweißt er für euch die Rahmen.... teurer und mit voller Kontrolle, die paar hunderter machen den Kohl ja nun auch nicht mehr Fett und das Im Auge haben Problem ist auch weg und ma hat wieder den vollen Durchblick ...... ansonsten seit ihr nur zwei die halt keine Fanes fahren
 
braucht ihr auch nicht verstehen aber ihr könnt ja beide beim Jü Anrufen und für einen Mehrpreis Schweißt er für euch die Rahmen.... teurer und mit voller Kontrolle, die paar hunderter machen den Kohl ja nun auch nicht mehr Fett und das Im Auge haben Problem ist auch weg und ma hat wieder den vollen Durchblick ...... ansonsten seit ihr nur zwei die halt keine Fanes fahren
Danke
 
ihr könnt ja beide beim Jü Anrufen und für einen Mehrpreis Schweißt er für euch die Rahmen.... teurer und mit voller Kontrolle, die paar hunderter machen den Kohl ja nun auch nicht mehr Fett und das Im Auge haben Problem ist auch weg und ma hat wieder den vollen Durchblick ......

Nein, Jü schweisst nichts mehr selber!
das war seine Aussage auf der Eurobike.
 
Hallo Leute,

habe am Donnerstag festgestellt das meine Kettenstrebe an der Schweißnaht gerissen ist.

Habe gleich Alutech kontaktiert. Mir wurde ohne Umschweife sofort eine neue Strebe versprochen und schon Freitag hatte ich die Info das das neue Teil auf dem Weg zu mir ist.

Top Service, freundliche Beratung am Telefon, 2 Kettenstrebenbolzen auf Kulanz, da ist die gerissene Strebe schnell vergessen und das Osterwochenende gerettet.

Dank noch mal an Alutech:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten