Hoffentlich nur ein Einzelfall?!

Da du dein Bike wie ich im September erhalten hast muss ich wohl verstärkt auf die Streben Obacht geben. Mal schauen was sich da bei mir so tut. Wäre doch eine gute Gelegenheit (für ein gerinGen Aufpreis) auf Carbon zu wechseln... als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten ;)
 
Da du dein Bike wie ich im September erhalten hast muss ich wohl verstärkt auf die Streben Obacht geben. Mal schauen was sich da bei mir so tut. Wäre doch eine gute Gelegenheit (für ein gerinGen Aufpreis) auf Carbon zu wechseln... als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten ;)

Ist ja nur der untere Teil der Kettenstrebe wo betroffen ist. Du wirst es irgendwann schon merken obs hält oder nicht:) Also mein Rahmen kam mit der großen Schiffsfracht Ende August. Ob das jetzt gut oder schlecht ist...."Im Endeffekt kann jeder nur warten ob es hält oder nicht. Da man ja Seitens Alutech sofort ne neue bekommt, ist das ja schonmal beruhigend. Ist halt die Frage ob mann eine als Ersatz in den Urlaub mitnehmen sollte:lol:
 
Will den Teufel jetzt nicht am die Wand malen. Angenommen mir bricht die Strebe wenn ich auf Tour bin und ich verletzte mich dabei ist dann nicht AluTech in der Pflicht? Wäre es für den Jü nicht besser die Bikes aus der Charge zu überprüfen bevor was schlimmes passiert? Wie gesagt ich will den Teufel nicht an die Wand malen und ich drück die Daumen das in der Hinsicht alles gut geht.
Will mir gar nicht vorstellen was da alles passieren kann wenn man Vollgas den Berg runter heizt und dann bricht dir die Strebe weg... keine schöne Vorstellung!
 
...und am Ende wird alles gut!Auf Juergen ist Verlass. Aber irgendwas kann doch immer kaputt gehen. Wenn die Nabe bricht nächste auch einen ganz gepflegten Adler:)
 
Wie gesagt ich will den Teufel nicht an die Wand malen! Werde mich mal mit dem Jü in Verbindung setzen und dann sehe ich ja was der Chef höchst persönlich dazu sagt.

Wenn die Strebe einseitig durchreißt ist die Chance sehr sehr groß, dass das ganze erstmal spürbar weich wird und klappernde Geräusche macht bevors die Strebe ganz weghaut. Die Chance, dass sich vorher nen Riss zeigt ist auch groß.

grüße,
Jan
 
An der Rahmennummer wird man es offenbar (noch oder überhaupt?) nicht eindeutig zuordnen können ob man betroffen ist, sonst hätte der Jü dahingehend was gesagt. Aber trotzdem, so aus Neugier, welche Nummer hat deiner denn?
 
Wenn die Strebe einseitig durchreißt ist die Chance sehr sehr groß, dass das ganze erstmal spürbar weich wird und klappernde Geräusche macht bevors die Strebe ganz weghaut. Die Chance, dass sich vorher nen Riss zeigt ist auch groß.

grüße,
Jan

So hat es sich bei mir angekündigt.das Rad hat an der Strebe geschliffen. Ich habe Anfangs gedacht die Felgen hats verissen. Aber die andere Seite der Strebe hat super gehalten:)
 
Also mir hats heut eine Speiche zerissen, die war dann zwischen Bremssattel und Bremsbelag, und seitdem hab ich so komische rote Streifen am Oberschenkel, wer weiss wo ich meine $10.000.000-Klage platzieren muss? ;-)
 
Interessiert vielleicht auch andere Besitzer. Ich verstehe nicht, warum hier immer alles totgeschwiegen werden soll.

Abwicklung bis jetzt läuft eh super...
 
Im Kettenstreben-Schweissnaht Club ;) Jürgen hat gemeint, ich soll die Sitzstrebe auch gleich nachbessern lassen, ist wahrscheinlich die sinnvollste Variante.
 
Interessiert vielleicht auch andere Besitzer. Ich verstehe nicht, warum hier immer alles totgeschwiegen werden soll.

Abwicklung bis jetzt läuft eh super...


es geht nicht um das Totschweigen, das es ein Fehler bei der Verarbeitung gab ist schon mit der ersten Strebe bekannt geworden und das es noch welche gibt und geben wird auch..... warum jetzt "jeder" das noch mitteilen muß :confused: ...... muß das echt sein :confused: schadet mehr als das es nutzt ............ na ja was soll es vielleicht habe ich da auch eine verkehrte Sichtweise in Bezug auf Klärung von "Problemfällen" und der Einsicht das es auch für den der dafür geradestehen muß nicht gerade ein 6er im Lotto ist wenn Fehler entstehen die nicht geplant waren und sich das auf das Image und den Geldbeutel Niederschlägt ......

.
 
es geht nicht um das Totschweigen, das es ein Fehler bei der Verarbeitung gab ist schon mit der ersten Strebe bekannt geworden und das es noch welche gibt und geben wird auch..... warum jetzt "jeder" das noch mitteilen muß :confused: ...... muß das echt sein :confused: schadet mehr als das es nutzt ............ na ja was soll es vielleicht habe ich da auch eine verkehrte Sichtweise in Bezug auf Klärung von "Problemfällen" und der Einsicht das es auch für den der dafür geradestehen muß nicht gerade ein 6er im Lotto ist wenn Fehler entstehen die nicht geplant waren und sich das auf das Image und den Geldbeutel Niederschlägt ......

.

Es ist bekannt das es Probleme gibt aber nicht in welchem Ausmaß. Die Menge der betroffenen Räder ist unklar. Es wäre jetzt interessant zu wissen wann welcher betroffener Rahmen produziert wurde. Wenn da zeitlich deutliche Unterschiede dazwischen liegen, dann könnte das noch spannend werden.

@KungFuChicken: wann hast du denn dein Bike bekommen?
 
Stimmt, ein Foto würde Klarheit schaffen.
Würde es auch super finden wenn es eine kleine Anleitung geben würde wie man den Hinterbau ausbaut (auf was man achten sollte, usw.) Das gesamte Bike zu verschicken ist ja doch eher umständlich. Vor allem wen man wie ich den Karton entsorgt hat...
 
Zurück
Oben Unten