Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ein kleiner vorgeschmack auf die bilder von der heutigen tour.

danke an thomas für's bild.

5069184268_ac87a0c9f0_b.jpg
 
Meinst Du diesen Nebel ( :D ) ?

5402009.jpg


Wir mussten auf unserem zweiten Gipfel gestern tatsächlch selbst ein Kreuz aufstellen.
die Abfahrt von knapp 2000 ("nur"? - aber komplett trail auf 700 runter) ... war dann atemberaubend.
Hier der dritte aus unserer 4-er-Kette:

5402010.jpg


So als keiner Motivationsschub für Deinen Arm. Hoffe Du bist bald wieder fahrbereit! *daumendrück*
 
Gestern: Kaiserwetter, keine Verletzten und mein Radl war auch halbwegs fit.

Soweit so gut, aber i.ein Vogel wollte mich doch tatsätlich recht verkatert um 8Uhr aus dem Bett prügeln. Ich glaub es war mein Wecker...
Nach einigen noch zu erledigenden Arbeiten am Fahrrad sind wir dann gegen 10Uhr aufgebrochen.
Die ersten 400hm hochkurbeln dann erstmal (Foto)Pause.

Ausgangspunkt:

5068551837_efc4dc3b78_z.jpg


5069163408_ea72ca243f_z.jpg

Weiter geht’s, die Skipiste hoch. Thomas kreuzt fahrend die Piste hoch, ich hab das Rad geschultert.

Mittagsrast:
5068557353_09d16e4f45_z.jpg

Pünktlich zum Mittag erreichten wir das erste Zwischenziel. Nach ein paar trockenen Broten, Müslirigeln und was die Bar noch so hergab, ging es dann ab auf den etwas vollen Wanderweg und damit auch rein in ein schönes Hochtal, an dessen Ende wir schon unser Ziel sehen konnten.

5069167624_f526051508_z.jpg



5068558251_5a6bd9c9dc_z.jpg



5069168588_2051914cfd_z.jpg



Aufstieg mit blick zum Gipfel

5069180894_6e853a6ac5_z.jpg


Viele Schweissperlen später erreichten wir den Gipfel, wo wir aber direkt wieder abgfahren sind, da es uns zu voll war.

5070546393_8a4af1b0c0_b.jpg


Ausblick in Richtung Heimatland ;)

5068571521_30eef6d74e_b.jpg


5068571845_5c6a1fbdd2_b.jpg


Die Abfahrt vom gipfel war dann mäßig machbar, zumindest für mich.
Nach einer nicht fahrbaren Querung und einer „Kletterstelle“ gab es dann eine Pause mit herlichem Ausblick, Ruhe und ein paar Snacks.
Jetzt wartete auf uns eine 1400hm abfahrt über Geröll, Wiesen und unten raus ewig viele Spitzkehren. Dank der Fotopausen haben wir doch recht lang gebraucht für die Abfahrt, aber ich hoffe die Pausen haben sich gelohnt?! ;)

Der Start

5069182078_c31223fbca_z.jpg



5069182654_ab9474eb5d_z.jpg



Spass muss sein

5069183540_98d6fbb9ae_z.jpg



Rollenwechsel ;)

5068576125_425c0e63df_z.jpg



Thomas genießt den Ausblick auf die Spitzkehren!

5069198224_0bfcf794d7_z.jpg



Ich in den Spitzkehren!

5068589299_5174fc55ed_z.jpg


Ziemlich fertig durfte/musste/konnte ich noch mal weitere 350hm abfahren.

Mein persönliches Fazit meiner ersten Tour: Ich brauche ein anderes Fahrrad! Hardtail geht auf dauer nicht gut und das ewige generve von Thomas halt ich auch nicht länger aus :D

Ich hoffe die Bilder gefallen. Alle Bilder und noch ein Paar gibt es hier als Slideshow.
:daumen:
 
:daumen: ... also mich lacht sowas sehr an! Wie hoch wart ihr? ... schon wieder so schneefrei? Auch nordseitig ok?
 
wir waren auf 2300m
Ist aber schon seit Dienstag komplett schneefrei. Letzten Sonntag lagen noch ein paar flecken!

Schnee ist hier nur ganz im Süden zusehen. In schattenlagen war es teilweise etwas feucht aber für mitte Oktober ists okay :)
 
Gestern:....
....
Viele Schweissperlen später erreichten wir den Gipfel, wo wir aber direkt wieder abgfahren sind, da es uns zu voll war.....

....ging es dann ab auf den etwas vollen Wanderweg....
Schöne Fotos, kommt mir bekannt vor. Ganz schön viel los dort, gell? Als ich mal dort war, hab ich den Gipfel ausgelassen, war kein Platz mehr. ;)


Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, schreit diese Woche wieder nach einem Tag Urlaub. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisbein und @Mudge: schöne Bilder. Darf man fragen, in welcher Gegend Ihr unterwegs seid. Ist mir völlig unbekannt
 
@Carsten, der Schnee hat euch ja wirklich richtiggehend verfolgt... echt schade, dass deine geplante Alpenhauptkammtour "im Schnee untergegangen" ist. Aber Bikebilder auf weißem Untergrund sind zumindest die richtige Einstimmung auf den Winter ;)

@601, ein stimmungsvolles Felsenbild ist das, kann ich grad nicht richtig zuordnen wo es ist, gefällt mir aber sehr gut!

@Mudge, echt wunderschöne Bilder vom Engadin! Das momentane Herbstwetter lässt zumindest in hohen Lagen wirklich keine Wünsche offen - da schlägt das Fotografenherz höher! Immer her mit weiteren Bildern :daumen:

Ich habs Sonntagabend zumindest noch auf einen kleinen Gipfel im Glarnerland geschafft, und so ein Wolkenmeer ist einfach ein Traum (sofern man nicht grad drinnen oder drunter steckt) - Bilder dieses Mal wieder mit Selbstauslöser:

Gipfel über Wolken:
5071827309_0376ce27ac_b.jpg


Panorama über das Wolkenmeer
5072435702_dedcaae760_b.jpg


Ein Traum zum Fahren und schauen:
5072436584_23722b009a_b.jpg


Hier in größer

Vielleicht geht sich ja noch eine Tour bei schönem Herbstwetter aus...
 
So ein wolkenmeer hätte ich mir auch noch gewünscht, aber dann hätte ich def. mehr fotografiert als wir dann runtergefahren wären ;)

Mal schauen wie sich das wetter jetzt entwickelt. Kälter wirds schon mal ab mitte der woche.
Zum Glück hab ich noch keine praktikas, da kann ich in der woche noch mal los falls das WE schlecht wird ;) :daumen:
 
n haufen bilder und text


Ziemlich fertig durfte/musste/konnte ich noch mal weitere 350hm abfahren.

Mein persönliches Fazit meiner ersten Tour: Ich brauche ein anderes Fahrrad! Hardtail geht auf dauer nicht gut und das ewige generve von Thomas halt ich auch nicht länger aus :D

Ich hoffe die Bilder gefallen. Alle Bilder und noch ein Paar gibt es hier als Slideshow.
:daumen:

n Hardtail ist da eigentlich gar nicht sooo fehl am Platz, besonders wenn es nicht "schnell" vorran geht
 
thomas hat mir ja bewiesen das es schneller geht mit federweg ;)

an einigen stellen wars schon okay, man konnte schön drüber trialen. Aber oben im groben geröll hat es mich desöfteren über den lenker geschmissen, weil ich über steine einfach nicht rüber fahren konnte und hängengeblieben bin.
 
Tag 4



Stunden steige ich nun schon durch diese verdammte Nebelsuppe bergauf. Die Sicht ist gleich null und der Schnee wird zunehmend höher. Dazu noch eine Eiseskälte und Wind. Demoralisierend! Ich klettere eine weitere Schlüsselpassage nach oben und fange nun immer mehr an mit den Schuhen im Schnee zu versinken. Na toll, extra die Halbschuhe gewählt, weil die anderen Gipfel auch schneefrei waren. So habe ich mir den letzten Tag nun wirklich nicht vorgestellt. Wann kommt denn endlich dieser verdammte Abzweig? Umkehren? Nein!, sage ich mir. Musik ins Ohr und Zähne zusammenbeißen. Oben in der Hütte kann ich mich bestimmt aufwärmen.
Nach einigen Minuten doch die Erlösung: Der Nebel wird heller und ein paar Meter weiter lösen sich die Wolken auf. Na endlich! Die ersten schneebedeckten Gipfel der Bernina-Kette blitzen im Sonnenlicht hervor. Ich bin wirklich erleichtert und genieße erstmal die Wärme der Sonnenstrahlen. Meine Klamotten werden auch erstaunlich schnell trocken. Passt!
Wie von Zauberhand löst sich von einer Sekunde auf die andere die gesamte Nebelwand vom Berg. Schlagartig freie Sicht auf mein Aufstiegstal und direkt vor mir die weiße Bergkette mit den endlosen Gletschern. Da hat sich mein Durchhaltevermögen bezahlt gemacht! Nach einer längeren Pause, bekomme ich endlich meinen Berg ins Sichtfeld. Und der Aufstieg ist schneefrei…
















Danke übrigens für eure Kommentare! Wie ich den Berg wieder runtergekommen bin, sowie Szenen der anderen Tage, seht ihr bald in bewegten Bildern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach war das schön da oben. Ich glaube ich muss den Trail nächstes WE nochmal machen falls das Wetter okay ist. :)
Gestern fehlten dann genau 2.2 m um die 3000 voll zu machen.
5411300.jpg
 
Heute in Vorarlberg: akute Büroflucht und die 2000er Marke grad noch erreicht :p

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC03595.jpg
    DSC03595.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 886
Zuletzt bearbeitet:
Lemming als hellblauer Tupf beim Aufstieg. Oben rechts sieht man das Gipfelkreuz. Das Ziel der Tour. :)



Gleich kommt das Vögelchen also alle mal blöd kucken :D



Auf der späteren Abfahrt überbrücke ich mit Maxi eine Flickpanne mit fotografieren. Irgendwo um die 2400er Marke schätze ich. "Hinter" seinem Ellenbogen sieht man noch mal den Gipfel auf 2969m.

Die Farbstimmung war auch mit nur spärlichen Sonnenstrahlen grandios. Eine wunderbare Zeit um solche Touren zu machen. Die Temperaturen sind noch im Rahmen und man schmilzt nicht mehr in der Sonne. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weis ich was mir in meinem ruckäckle noch fehlt.
Ein nettes Uww

schöne Bilder!
Und wie ich euch um diese einsamkeit beneide! hier ists selbst unter der woche nicht wirklich leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten