Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsamerweise funzt der Upload aufs IBC nicht... dann halt vorrübergehend vimeo!

[ame="http://www.vimeo.com/15810184"]Engadin 2010 Part 1 of 4 on Vimeo[/ame]
 
das video zeugt von solch bildstarker qualität, dass ich mich zu einem :daumen::daumen::daumen: hinreissen lasse.

(sonst hab ich nämlich keine berechtigung hier zu "sprechen" ;D)
 
Wirklich ganz großes Kino und auch schön für jemand, der das eher weniger macht, selbiges aus der Fahrerperspektive zu "erleben".
Von daher::daumen::daumen::daumen::daumen:

Sorry kalama, leider überboten!;)
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: :D

Ein gute-Nacht-Hupferl von heute ...

5424554.jpg


CU! @ trail!?
 
Offensichtlich wurde das Herbstwetter von einigen in vollen Zügen genossen. Schöne Bilder wieder einmal.

Drei Tage mit Bagatellschaden & davon einen noch mit Lemming unterwegs. Am ersten Tag (mit Lemming) ging's knapp auf 3000m und auf einer epischen Abfahrt von 2500Hm durch wunderbare Landschaften.
Gestern war dann volle Improvisation angesagt. Schlussendlich kamen wir doch noch zu einem Traumpanorama und nach einigen Irrungen und Wirrungen auf eine geniale Abfahrt, die am Ende schier unendlich lang an Wasserleiten vorbeiführte. In Sions Altstadt war dann erst einmal ein Kaffee & danach etwas zum Essen angesagt.
Heute waren wir schliesslich nochmals weit oben in der Sonne & hatten wieder eine Abfahrt, die von oben bis unten nur trail ist (die vier, fünf Meter Alpstrassenquerung ignorieren wir grosszügig).

Hier nun ein paar Bilder (Fotos, wenn nicht anders angegeben von mir):

Lemming und Bagatellschaden im Aufstieg
5079102697_af77277276_b.jpg


Aussicht vom Grat
5079102703_dd67b0eba9_b.jpg


Suchbild, Gipfelabfahrt (Fahrer: Lemming, Bagatellschaden)
5079102707_4738ea3015_b.jpg


Lemming auf der Krete
5079102711_30379318e6_b.jpg


Bagatellschaden am selben Ort
5079102717_4738ea3015_b.jpg


Im slickrock-Gebiet
5079110797_f96341fe25_b.jpg


Start zur Abfahrt (Fahrer Bagatellschaden)
5079110799_a76f02f10b_b.jpg


Slickrocks (Foto Bagatellschaden / Fahrer spectres)
5079110809_79867a6c39_b.jpg


Edit meinte, dass "heute" schon "gestern" ist - kommt davon, wenn man den Tageswechsel nicht merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl für dieses Jahr die letzte echte Hochtour gewesen sein. Schade aber das Wetter lässt nicht wirklich Platz für Hoffnung. Na ja, dann werden die Bretter früher als sonst aus dem Keller geholt. ;)
 
Weit weg von den Fotokünsten vieler hier, vielleicht gefällts dem einen oder anderen trotzdem.

Letzte Woche auf ca. 2200m

 
Das wird wohl für dieses Jahr die letzte echte Hochtour gewesen sein. Schade aber das Wetter lässt nicht wirklich Platz für Hoffnung. Na ja, dann werden die Bretter früher als sonst aus dem Keller geholt. ;)

Ich hab mir gesagt: jetzt nochmal drei tolle Touren im VS, dann bin ich für dieses Jahr schon zufrieden. Als Vergleichsweiseflachländer ist man ja bescheiden. Drei tolle Touren hatte ich :daumen:.

Und übrigens, Du hast Recht: kaum war man mal oben, springt unser Montag-Gipfel einem dauernd ins Auge.

@spectres: Wir haben zwar nicht viel fotografiert. Dafür sind Dir aber wieder tolle Aufnahmen gelungen! Waren drei super Tage! :daumen:
 
Danke für die thumbs, jene um ein Uhr in der Nacht wie die anderen auch.

@Lemming: Kennst Du den plötzlichen Krankheitsanfall, der Dich freitags nicht in die Bude gehen lässt, sondern zwingt, nochmal Frischluft zu schnappen, damit die Lungenflügel richtig durchgefegt werden ;).

@rsu: Ich mach mir einen fetten Eintrag, damit ich mich bei Dir melde... :cool:

@Bagatellschaden: Jepp, super war's.

Im 'verlassenen' Tal (Fahrer: Bagatellschaden, Lemming)
5079110791_2243a57c17_b.jpg


Rockig (Fahrer: Bagatellschaden, Lemming)
5079102709_94717d9f4a_b.jpg
 
Das wird wohl für dieses Jahr die letzte echte Hochtour gewesen sein. Schade aber das Wetter lässt nicht wirklich Platz für Hoffnung. Na ja, dann werden die Bretter früher als sonst aus dem Keller geholt. ;)


ich glaube ich muss Dir recht geben!
aber wie war das: wenns am schönsten ist soll mal aufhören?
na ja - dieses Wochenende hätte der goldene Herbst schon noch bleiben können!

für mich war gestern wohl Hochtourenfinale, aber eines das im Kopf noch lange anhält! einfach nur Traumhaft!
Bilder leider nicht in der gewohnten Qualität, da Flo in USA und auch meine Pocketcam daheim, so musste das Handy herhalten um die Stimmung wenigstens ein wenig einzufangen!

um 18uhr auf 2300m


und dann 1600hm runter auf feinem Trail


noch die letzten Sonnenstrahlen aufsaugen


in dem Wolkenmeer wurde es dann ein spannender Nightride!


@spectres: top Bilder :daumen:
@all: ich hoffe das wenigstens hier die Hochtourenzeit noch ein wenig länger bleibt! ist eine prima Unterhaltung für die kurzen, grauen Tage bis wirklich genung von der weissen Pracht liegt ;) !


ride on
tobi
 
Das untere ist schon eine Hochtour? Na dann muss ich auch mal ein paar Bilder rauskramen. :D

Sehr schönes Bild!
Ich kenne den Trail leider (oder gottseidank?!) nur vor der Eröffnung als offiziellen Biketrail. Wie ich gehört habe wurde er deutlich entschärft.
 
Wie war es, ab 2000m ists ne Hochtour. Ok dann ist es knapp drunter 19xxm waren es :).
Wir waren aber auch aufm Rothorn, war ein Spaß. Das sollte dann durchgehen ;). Ich muss noch die Bilder von meinen Mitfahrern bekommen...
 
@crashkid: Stimmungsvolle Bilder vom Nebelmeer (unter dem ich nun leider auch bin).

Nochmals 'verlassenes' Tal als Suchbild
5081872060_5cea817d1d_b.jpg


Weiter im slickrock (Foto: Bagatellschaden / Fahrer: spectres)
5079110815_e4ffbd91a8_b.jpg


Ich denke auch, es war die end of season-Tour. Schade. Immerhin kann nun vermehrt die Karte studiert werden.
 
Wenn Du mal lange Ärmel und Hosen anhast, dann ists wirklich kalt. Der Puder vor der Felswand sieht gut aus...Kontrast Winter/Sommer.
 
vor nem Monat in der Zentralschweiz, Surenenpass.
SurenenpassPano2rMariusSchwagerklein.jpg


Dslr und Selbstauslöser stärken das Spurtvermögen! ;)

für mehr Bilder einstellen habe ich leider keine Zeit. Ein Mitglied hier aus diesem Thread will mich ja verklagen weil ich Bilder von ihm veröffentlicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten