Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wer hat sich denn beschwert, dass Wildbad nix für alte Männer sei? :lol:

Also, Wildbad wäre doch noch vertretbar, was die zurückzulegende Strecke aller Mitglieder betrifft, die sich bis jetzt auf der Karte eingetragen haben bzw. haben eintragen lassen. Wer ausser die alten Männer sind dagegen? :p


btw: Ich habe vorhin den Straitline SSC in 35mm und einen Boobar mit 20mm Rise und 780mm Breite bestellt. Ich denke, den Lenker werde ich wohl kürzen müssen, dennoch verspreche ich mir viel von der Kombi :D.
 
Der smdh :D war aber gut fahrbar selbst mit Nobby Nic. Macht richtig Spaß mit dem Jimbo. Wir sind 3x hoch und runter und das dritte mal haben wir teilweise sogar geschoben :eek:,die Beine haben so gebrannt.

Seit ihr ab und an auch mal in Wildbad unterwegs?
okay, gut zu wissen, nächstes we dann vielleicht wieder ;). ja waren beim 4. mal wattkopf hoch auch etwas am ende, wird zeit für beständiges wetter zum kondition wieder aufbauen ^^.
wildbad kommt die saison mal, bin ja bis vor kurzem hardtail gefahren und mein kollege macht das auch immer noch, wobei er schon sehr neidisch ist :D... aber brauch noch ein paar gewöhnungs-km.

ach ja, hab jetzt auch mal den lenker tiefer gelegt (unter die 2 spacer), finds viel besser so, kann die eisensäge demnächst ihren dienst tun ^^.

edit: finds auch witzig, wie wir uns alle recht westlich drängen, gibt doch auch anderswo berge ^^??
 
Im Westen nix Neues :).

Wieso hast du den Lenker denn tiefergelegt? Wenns bergauf geht, kannst du ja die Gabel einfahren und bergab hat man nicht so schnell Überschlagsgefühle.

btw: Wie wärs mal mit einer neuen, unbegrenzten Umfrage, bei der die aktuellen Modelle auch zur Auswahl stehen?
 
Wieso hast du den Lenker denn tiefergelegt? Wenns bergauf geht, kannst du ja die Gabel einfahren und bergab hat man nicht so schnell Überschlagsgefühle.
fand die kontrolle auch bergab irgendwie besser, weitere tests folgen ^^.
müsste auch von irgendwelchen winkelfunktionen her die überschlagsgefühle mehr minimieren als maximieren, weil man ein näher am rad liegendes lot vom lenker aus senkrecht fällen kann... aber das darf mathematisch gern wer anderes beweisen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachor: Danke für die Karteninitiative.... :daumen:

@Rest: Bikepark ist in meinen Augen außen vor, dafür hat mein ein Bikeparkbike und dann ist gut. Ich denke wir sollten, wenn wir uns schon treffen, mit den Bikes im Gelände spielen gehen, auf Touren die etwas anspruchsvoller sind....
 
Näh, nix Tour :eek: Das Jimbo IST ein Bikeparkradl, man kann zwar nicht unbedingt die fettesten Drops damit
moshen, aber wer in diesem Thread macht das schon?

btw: Ist schon jemandem das Gewinde am rechten Ausfallende neben dem Loch für die Steckachse aufgefallen? Wozu dient das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mir das ding zwar auch gekauft um mal in den park zu fahren, aber mein vorschlag wären entweder was man so unter enduro touren versteht, oder halt schön flowige strecken. die ganz großen dinger müssen es für mich auch nicht sein.
 
Näh, nix Tour :eek: Das Jimbo IST ein Bikeparkradl, ?

Ney Dude, das seh ich komplett anders. Das Jimbo ist ein Endouro, fürn Park ist das Beef Cake gedacht. In seiner "Serienausstattung" ist es für mich ein Tourenbike, mit dem man es ordentlich krachen lassen kann.

Mit der 3-fach Kurbel ist das Bike im Park durchgefallen, zumindest bei mir. Hatte andauernd die Kette runter und zwischen Blatt und Rahmen eingeklemmt. Selbst der Service in Willingen hats nicht hinbekommen und mir aus Mitleid ein KTM Aphex für ne Stunde angeboten.... :cool:

Von daher, ne flowige Tour wo's was härter zu geht und ich bin dabei.
 
Hmmm, ich bin von einer Tour zwar nicht sooo ganz überzeugt, aber egal. Falls wir also eine Tour machen sollten, wären wir wieder bei den Anfangsfragem: Wann, Wer und Wo?
 
Wann: Ein Sonntag / WE im Sommer (Juni/Juli/August).
Wer: Nur 160/140? oder alle die n' Rose Bike haben?
Wo: Warten wir vllt. noch ein bisschen, ob sich noch weiteres Leute auf der Karte eintragen (Was übrigens echt ne klasse Idee war :))
 
Alle Roseaner sollten dabei sein, vielleicht sollten wir nur die Touren nach Können klassieren, dh die die glauben, gut fahren zu können in Gruppe 1 und die die nicht so gut fahren können in Gruppe 2. Ob das nun technisches Können oder Kondition ist, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, nu ma ehrlich, wenn so ein Treffen statt findet, ist das ne Fun-Angelegenheit. Da noch mit Gruppen usw. anzufangen wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;) Da müssen sich die "Kranken" unter uns halt mal n bissel zurück halten.
 
Meinetwegen ja auch, aber bei all den alten Knackern hier wäre etwas weniger holpriges Gelände wohl besser geeignet :p. Für die schlage ich Holland vor xD.
Hey Müs Lee, sach nix über die alten Knacker. Wenn es zu einem Treffen kommt, wirste du sehen wie schnell die ein defektes Bike wieder fit haben. Nix für ungut. Bin in Karte drin. Je nach Wochenende bin ich dabei.
 
Ach, nu ma ehrlich, wenn so ein Treffen statt findet, ist das ne Fun-Angelegenheit. Da noch mit Gruppen usw. anzufangen wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;) Da müssen sich die "Kranken" unter uns halt mal n bissel zurück halten.

dem stimme ich mal so zu. Ist doch eher ne FUN Angelegenheit. Die Wilden Kerle können sich ja dann immer noch irgendwo runterstürzen.
Ich für meine Teil pass halt lieber etwas auf meine Knochen auf.:D

Unser "Jungspund" hier :D:D kommt da auch noch irgendwann drauf :)

edit:kann man die Karte nicht irgendwie "oben" anpinnen ??

PS: hab gerade die Kindshock KS 900 eingebaut. Mal sehen wie das Ding so geht, leider ist hier gerade zuviel Schnee zum fahren (und zu vereist drunter, sonst wäre ich jetzt direkt mal los..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir jetzt nach langen überlegen auch ein UncleJimbo6 zugelegt;)
Würd mich auch gern in die Karte eintragen, hab es aber noch nicht hinbekommen.
Kann mir einer sagen wie das geht.
Danke
 
Wie es scheint, braucht man dazu einen Google Mail Account. Frag ka1saa, der trägt dich ein :).

btw: Wirds ein 09er oder schon ein 10er? Wenns ein 10er wird, verlange ich eine Gewichtsmessung und einen ausführlichen Fahrbericht :D.
 
Dann wirds aber wieder schwerer, einen Sammelpunkt zu finden, der von jedem ohne größere Probleme zu erreichen ist :7.
 
Ich würde sagen fast unmöglich! Winterberg wär glaubich so ein Punkt wo die mehrheit relativ gut hinkommt.
Denn ohne das ein paar eine lange fahrt in kauf nehmen müssen, werden sich wohl nicht alle treffen können.
 
In 2009 haben die Liteviller sich in der Eifel (etwas südlich von Köln/Bonn) getroffen, den Forenbeiträgen nach war es sehr erfolgreich. Es sind Leute aus ganz D gekommen.
Für 2010 diskutieren sie schon wieder.

Übrigens: in 2 Wochen bin ich aus Rose'aner. Samstag habe ich einen Jabba Wood bestellt.
-trekki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten