Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, hast schon recht.

btw: Ich seh grad, das Beef Cake hat eine Kefü. Ich nehme an, dass die Kettenstrebe ähnlich aussieht wie beim Jimbo. Hat Rose da eine Spezialanfertigung verbaut oder kann man da eine Kefü ohne irgendwelche Modifikationen dranschrauben?
 
btw: Ich seh grad, das Beef Cake hat eine Kefü. Ich nehme an, dass die Kettenstrebe ähnlich aussieht wie beim Jimbo. Hat Rose da eine Spezialanfertigung verbaut oder kann man da eine Kefü ohne irgendwelche Modifikationen dranschrauben?
an der bobby root-variante ist ne shock therapy g2, aber kp, was an den "normalen" ist...
 
Die Hülle ist sogar doppelt gerissen! Ich habe Rose mal angeschrieben und die beiden Fotos hier mitgeschickt, mal sehen was die dazu sagen.

 
Ich hoffe nicht :(. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es die hiesige "Höhenluft" ganz gut verträgt :D.
 
Die Hülle ist sogar doppelt gerissen! Ich habe Rose mal angeschrieben und die beiden Fotos hier mitgeschickt, mal sehen was die dazu sagen.
hui, bist du damit mal irgendwo hängen geblieben? naja vom ärger und der fitzelei beim austauschen abgesehn ists wenigstens nicht so gravierend wie die undichten bremsen...
 
Nein, dieser Bereich liegt normalerweise geschützt im Steuerrohr, deshalb verwundert es mich umso mehr, dass da die Hülle gleich doppelt gerissen ist :confused:. Fürs Foto habe ich die Hülle rausgezogen.
 
Gut 3-4cm vor dem ersten Riss. Und was meinst du mit "was hattest du vor"? Ich hatte mal den Zug ein wenig rausgezogen um zu kontrollieren ob nicht irgendwie Dreck in das Loch geschleudert wurde o.Ä., da ist mir der erste Riss aufgefallen. Gestern dann, als ich die Fotos machte, habe ich den 2. auch gesehen.
 
Du wolltest halt nach Dreck gucken, das meinte ich ^.^
Von Rose schon Rücksprache bekommen?

Nebenbei - Winterschlaf und so:



Den Gabelschaft kann ich sicherlich noch bei ROSE kürzen lassen, wenn das Ding zur Inspek geht oder?
 
Nix Winterschlaf! Raus auffe Piste, du fauler Sack :D.

Den Schaft kannst du selbst kürzen, das ist doch keine Kunst. Nur gerade muss der Schnitt sein, mehr ist nicht dabei und nachher muss sauber entgratet werden.

Und ja, ich bekomme von Rose eine neue Schalthülle. Mir wurde gleich ein neuer Schaltzug mitempfohlen, doch der scheint noch in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was bei mir eigentlich Piste ist/war, ist komplett zugeeist - seit Wochen. Und die Salzsuppe die hier wirklich fast Centimeter hoch auf den Straßen rumschwimmt will ich mir nicht geben, da verzichte ich lieber ein bisschen. Ich hoffe Ende März gehts dann endlich los. Ich freu mich schon riesig :)

EDIT: Ich wäre jetzt mal fei wirklich für ein ROSE eigenes Hersteller Forum - der Fred wird viel zu unübersichtlich. Und noch was: Rose Treffen 2010? - Ist da was in Planung? Wäre cool.
 
Beim Rosetreffen wäre ich dabei, am Besten in einem Bikepark à la Wildbad, Lac Blanc oder sowas :).

btw: Wieso hast du eine schwarze Sattelklemme? Die sieht mir aus wie die originale, doch die ist auch bei den schwarzen Modellen golden, oder irre ich da?
 
Das was bei mir eigentlich Piste ist/war, ist komplett zugeeist - seit Wochen. Und die Salzsuppe die hier wirklich fast Centimeter hoch auf den Straßen rumschwimmt will ich mir nicht geben, da verzichte ich lieber ein bisschen. Ich hoffe Ende März gehts dann endlich los. Ich freu mich schon riesig :)

EDIT: Ich wäre jetzt mal fei wirklich für ein ROSE eigenes Hersteller Forum - der Fred wird viel zu unübersichtlich. Und noch was: Rose Treffen 2010? - Ist da was in Planung? Wäre cool.
Da kannst Du einem nur leid tun. Da ist es hier im oberen Südwesten (Saarland) um Klassen besser. Da es jetzt auch länger hell ist, lohnt sogar der Ausritt nach der Arbeit. Habe von meinem Junior die Muddy Mary DH in 2.5 drauf. Da macht auch das rutschige nix mehr aus. Habe die in 2.35 Performance auf meinem CC, die gehen auch im Schnee super. Kann ich nur empfehlen.
Treffen wäre durchaus eine Idee. Nur der zentrale Treff ist wohl schwer zu finden. Die Rose Bike Fahrer dürften doch ziemlich verteilt sein. Lac Blanc wäre gut. Dort passt für jeden eine Strecke. Ist ja nicht jeder ein Hardcorerider, dem Bad Wildbad DH abgeht. So gehöre ich als älterer Herr noch zu den lernenden, der durchaus mal aus Versehen noch die Bremse zieht und dann geht nix oder es kracht.
Gruß
an alle
 
btw: Wieso hast du eine schwarze Sattelklemme? Die sieht mir aus wie die originale, doch die ist auch bei den schwarzen Modellen golden, oder irre ich da?
bei meinem grün/weißen ist sie auch schwarz, eigentlich ist sie glaub nur bei den anodisierten golden (wenn mal keine irgendwo zwischen die fronten gerät ^^).

juhu, gleich gehts zum 1. mal das jahr wieder los, der schnee ist weg, das salz abgespült und ich hab auch noch zeit xD... schönes we euch roseanern!
 
Ja, schau mal eine oder zwei Seiten vorher, ich glaube da ist ziemlich weit unten auf der Seite ein Foto.
 
... Dort passt für jeden eine Strecke. Ist ja nicht jeder ein Hardcorerider, dem Bad Wildbad DH abgeht. So gehöre ich als älterer Herr noch zu den lernenden, der durchaus mal aus Versehen noch die Bremse zieht und dann geht nix oder es kracht.
Gruß
an alle

...:daumen::daumen: Ja Ja so gehts mir auch, langsam wird man alt. Und die Familie tolleriert auch nicht mehr jede Blesur ...lol:love:
 
Hm, das Ding ist mir ja noch nie aufgefallen o_O Wieder mal bin ich froh, ein 09er Modell ergattert zu haben :D.
 
das oberrohr schaut auch dünner aus oder vertuh ich mich?
das kommt halt davon wenn man das hydroforming mitmachen muss ;)
 
ach, wie ist das schön, war vorher radeln, hab dann für die letzte abfahrt mit nem kumpel mit hardtail (cube, xt, formula oro k18, reba 120mm) getauscht und wurde fies durchgeschüttelt, dazu ham meine hände wehgetan wegen der niedrigen bremskraft (im vgl. zur one) und sogar an der eigentlich perfekt laufenden xt konnt ich rumnörgeln, da weiß man wieder, was für standards man sich angeeignet hat xD. naja dafür wars cube hardtail bergauf auf leichtem schotter dann doch ein klein wenig leichter ;) und durch die weniger dicken schlappen natürlich gut unterwegs, aber gefühlt ist der unterschied nicht groß, im gegensatz zu dem bergab :D.

ach ja, mal von den 2010er-komponenten, die ich natürlich auch ganz gern hätte, und der evtl. vorhandenen größeren wippneutralität abgesehn, find ich die 2010er-jimbos definitiv hässlicher ^^, hab ja allerdings auch noch keins in echt oder auf benutzerbildern gesehn bis auf das 1er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten