Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn sich da 30 - xxxx Rosebiker treffen, sollte ROSE sicher etwas mehr springen lassen als ne Jimbo vom Hügel.

Zum Beispiel, Grillzeug und Getränke :D:D

Naja mal sehen ,ich weiss sowas ist nicht einfach aber wenns soweit ist dann kann man ja mal bei Marketing/Vertrieb anfragen

Ein Hoch :bier: auf den Betriebsausflug !!! Grillzeug und Getränke ;), super Idee :daumen:. Dann wollen wir mal hoffen das alles über die Bühne geht :anbet:. Dann noch ein gutes Vid, mehr ( günstig ) Werbung kann man ja wohl nicht bekommen. Ich denke, Rose läßt sich bestimmt nicht lumpen. Voller Vorfreude, Toolpusher69.
 
so ich (der gründer dieses threads) :D:D melde mich hier auch zu wort, also wenn es terminlich passt, bin ich dabei, lt. google sieht es fast so aus, als wenn das treffen in NRW stattfinden würde. ich könnte hier in hagen eine tour anbieten mit ca. 40-60km und etwa um die 1000hm, zwar viele flowige trails, aber nichts besonderers (die jungen wilden würden nicht so auf ihre kosten kommen :cool: ), einkehren, bei der halbzeit der tour könnte man hier http://www.bauer-consulting.info/mhb/

natürlich wäre eine tour bei ROSE (samt essen+trinken sponsoring) viel besser, so wie es z.b. CANYON macht. ;)
 
Tag zusammen,

ich finde ein Onkelz Treffen ne super Idee! Leider habe ich die Funktion nicht ausmachen können, wo man sich eintragen kann.

Ein Treffen im Bikepark ist am sinnvollsten. Da ist dann für jeden was dabei.
 
Frag nachor oder ka1saa, die können dich eintragen. Ich denke auch, dass ein Park wie Willingen die meisten Möglichkeiten bietet und viele zufrieden stellt.
 
Ich check echt nicht, dass Ihr mit den Dingern in den Park wollt. Ganz ehrlich? Da würd ich lieber nach Luxemburg kommen und mir Deine Trails angucken Müs Lee. Wenn es da was zentraleres geben würde, fände ich das angenehm. Wenn es ein Parktreffen wird komm ich auch aber dann nicht mit dem Onkel sondern mit was schwerem.... :D
 
Der Park hat eben den Vorteil, dass für jeden etwas dabei ist, von Anfänger bis Profi. Ausserdem braucht man keine Tour vorzubereiten und ein Park ist einfacher zu finden :).
 
Hört her! Hört her! Ich bringe frohe Kunde!

Rose schrieb:
Hallo Müs Lee,

vielen Dank für Ihre E-Mail, es freut uns wirklich sehr, dass die Rose Räder im MTB-Forum so populär geworden sind und so gut für Gesprächsstoff sorgen!

Die Idee ein Rose Treffen zu veranstalten finden wir klasse! Wenn der Termin feststeht versuchen wir etwas zu organisieren.
Gerne können wir dieses Treffen auch über unsere Homepage bewerben, bzw Interessenten darauf hinweisen.

Wenn der Termin feststeht, können Sie sich gerne nochmal mit mir in Verbindung setzen

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat einer zufällig Ahnung ob in den GC4 auch die 2.5 Maxxis Rear passen? Will sie mir für PdS holen. habe aber keine Info dazu gefunden. Front passen sie problemlos.

danke schonmal
 
da die ja recht schmaler sind als die 2.4er die normalerweise drin sitzen wird das kein problem sein mit den maxxis.

also ein treffen in willingen fänd ich okay weil die freeridestrecke in ordnung geht glaub ich. ist natürlich wenig abwechslungsreich. dafür spricht aber das man sich da auch mal über den weg läuft und viel quatschen kann, bei ner trail tour ist das nicht unbedingt so "stressfrei" denke ich vor allem beo 50+km.

tour ist der vorteil das es abwechslungsreicher ist.

welche federwege mitmachen ist jedoch auch recht entscheidend nehm ich an, egal welche alternative getroffen wird.
schön das rose da auch mitmacht, glaube aber nicht das die zu sehr bereit sind den sektor zu verlassen.

für mich persönlich wäre tour in hagen, oder park im sauerland wohl sogar zu managen und ich wäre dabei, termin ist fast egal, kann höchstens kurzfristig was wichtiges dazwischen kommen.
 
2.5er Maxxis passen bestimmt, die sind so breit wie 2.25er Schwalbereifen.

Argh, zu spät :(.


Wir könnten ja auch Wildbad unsicher machen, die haben doch mehr Strecken unterschiedlichen Niveaus, oder nicht?
 
Der Park hat eben den Vorteil, dass für jeden etwas dabei ist, von Anfänger bis Profi. Ausserdem braucht man keine Tour vorzubereiten und ein Park ist einfacher zu finden :).
Ich bin zwar kein Onkel-Fahrer und war bisher auch nur einmal in einem Bike Park (http://www.bikeparks.co.nz/, da werden wir uns wohl kaum treffen). Von dem einen Besuch kann ich nicht auf andere Parks schliessen. Aber eine gemeinsame Tour incl. Grillabend etc. halte ich für interessanter. Lest doch mal den Thread Himmelfahrt 2009 - Liteviller & friends on tour: 100% Eifel.
Grober Plan: langes Wochenende im Mittelgebirge, lokale Guides mit unterschiedlichen technischen Anforderungen.
Hier eine Tour aus 2009, bei der selbst für cracks unfahrbare Stellen dabei waren.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Super Bilder und lustige Texte von Handlampe, insbesondere Teil 3 ist recht spektakulär.
Gibt es so etwas im Park???

-trekki
 
Warten wir wie gesagt mal noch bis vllt. nächsten Mittwoch (03.02.10), wie viele sich noch melden und dann gucken wir nochmal wegen ORT und ZEIT. Im Zweifelsfall kann man ja eine abstimmung machen.

Ich finde eigentlich das beide Ideen ihre Vor-und Nachteile haben:

Bikepark: Jeder kann sich (richtiger Bikepark vorrausgesetzt) das richtige für sein fahrrerisches Können heraussuchen. Und Abends, bzw. zum Mittagessen, Frühstück etc. kann man sich als große Rose-Gemeinschaft zusammen setzten, Grillen und danach den Nightride in Angriff nehmen :D.

Tour: Ist auf jeden Fall mal schwerer zu organiesieren, denke ich. Vorteil gegenüber dem Park: Kein vordefiniertes, sondern wildes, freies Gelände, was durchaus seinen Reiz hat.

Beste Lösung: Ein Bikepark, bei dem auch Touren in der Umgebung ohne weiteres möglich bzw. planbar sind und jeder dann einfach seiner Interessengemeinschaft beitreten kann. am ehesten wohl Willingen oder?

Da sich bisher niemand groß zur zeitlichen Begrenzung geäußert hat, kann man das ja willkürlich wählen. Aber mittlerweile sind wir wieder an einem anderem Knackpunkt. Verbringen wir nur 1 Tag gemeinsam oder ein Wochenende von Freitag bis Sonntag?

Ich freu mich auf jeden Fall schon rieseig - wenn das klappen würde wär's garantiert n' riesen Gaudi :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Willingen ist für jeden etwas dabei(Meiner Meinung nach), das letzte mal als ich da war hab ich 1. 2. Touren gemacht aber dann auch mal die Freeridestrecke runter gebrettert:D


Ich bin für Willingen oder Winterberg(Zu Winterberg kann ich zwa selber nichts sagen war noch nicht da) macht aber bestimmt dort auch ein riesen fun;)

Naja wir werden sehen.
 
Aaalso, die Idee mit dem Nightride finde ich klasse :D. Samstag morgens Anreise und Kennenlernen, Mittag+Nachmittag den Park unsicher machen und dann abends einen nächtlichen Ausflug. Wenn wir das Ganze über ein Wochenende veranstalten, können wir ja am Tag darauf bis 12 Uhr mit dem Arsch im Bett liegen (so ein Nightride schlaucht doch sicher ganz schön) und Mittags wieder im Park rumbolzen und zum Abschluss gibts ein großes Grillgelage :D. Wär das was oder wär das was? Allerdings bräuchten wir dann jemanden der sich in der Region gut auskennt, nicht dass wir irgendwann in Köln landen xD.
 
Also die touren sind in Willingen relativ gut ausgeschildert(mit Nummern an Pfosten).

Wenn das klappen würde wär glaubich der burner:D:D und wenn dann noch Rose mitzieht.

Dann wird das bestimmt ein super treffen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja willingen kann man nur empfehlen, also ich bin dabei. bin eher der tourenfahrer als der bikepark springer. :daumen:

und mit rose an board bekommt es dein zusätzlichen touch. :p
 
Wildbad ist nicht so meine Baustelle, eher die Treppen am Bismark, Totemannstein oder andere Trails in der Umgebung. Bin da eher ein wenig gemäßigt unterwegs :)
Und momentan ja überhaupt nicht, da meine Vorderbremse (undicht) erst nächste Woche wieder aus Italien zurück kommt. Die haben jetzt doch sage und schreibe 6Wochen gebraucht!!! :-(

Dann haben wir ja schon 3 Jimbos in Karlsruhe. Ist jemand beim MTB-Club KA mit dabei?

@TGINIDA

Ich meine nicht den Bikepark Bad Wildbad, sondern die 2 amüsanten Trails dort auf dem Sommerberg. Mit dem Enduro hätte ich in dem Park auch keine Lust zu fahren :D
 
@Müs Lee

Klasse Idee Rose zu fragen und super feedback von Rose :daumen:

@ ALL

...wenn Bikepark dann Winterberg, da ist wirklich für alle sparten von Fahrern was dabei. Vom Winterberg DH ( welchen man mit einem Enduro relativ gut fahren kann ) oder den anderen Strecken...die Auswahl ist groß.
 
In Winterberg wird sich keiner überfordert fühlen, egal welche fahrtechnische Qualifikation man mit bringt. Ich finde gerade das ist auch wichtig, denn nicht jeder Rose-fahrer ist ein Bikeparkjunkie.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch genug dort. Ebenfalls scheint Winterberg, wenn man sich die Karte der Rosianer anschaut, zentral zu liegen.

Ich würde mal Vorschlagen das ROSEFAHRERBIKETREFFEN 2010 findet im Bikepark Winterberg statt.

Somit könnten wir zumindest mal den Ort festlegen.
 
Sry das ich jetzt so dazwischen schreibe aber was habt ihr für Pedalen an euren Jimbo's?
Ich weiß nicht welche ich nehmen soll.

Edit: Aber auf jeden fall Plattform!

Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten