Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint so ;). Ich denke, im Dezember kommt sie aber nicht mehr, sonst hätte man wohl etwas mehr davon gehört.

Kleines Schmankerl: Uncle-Jimbo-tauglich!!!
 
Was mich bei den Variostützen am meisten stören könnte ist, wie Pflegeintensiv sie sind. Was ist Eure Meinung/Erfahrung mit der Pflege?

kommt auf modell und design an.
KS ist sehr pflegeleicht, da einfache technik.
CB ist doch eher heikel, saugt luft an und funktioniert dann nicht mehr so toll, die muss eben sehr gut gewartet werden.

als nachrüststütze würd ich IMMER die KS nehmen, da sie trotz einfacher technik auch nicht schwerer ist als die CB und auch anstandslos funktioniert - nebenbei billiger und kein spiel. :daumen:

trotzdem, für mich reicht die CB :)
 
Scheint so ;). Ich denke, im Dezember kommt sie aber nicht mehr, sonst hätte man wohl etwas mehr davon gehört.

Kleines Schmankerl: Uncle-Jimbo-tauglich!!!

Mist, hab wohl auch total gepennt :cool:

Woher habt Ihr denn die Info? Vor allem dass sie Jimbo-tauglich ist? Weiß wer was sie kosten soll? Ist wohl dann so ähnlich wie die Dreist aufgebaut?

http://www.g-junkies.de/dreist.html

Sowas würd mich ja extremst interessieren!!! (Vor allem haut's dann meinem Jimbo nicht mehr so die Kette um die Ohren :D )
 
Vor einer Zeit hat jemand hier im Thread Rose gefragt und sie antworteten, dass sie an besagter Kefü arbeiten würden, sie jimbotauglich wäre und Ende dieses Jahres erscheinen würde. Mehr ist noch nicht bekannt. Vielleicht hat ja einer Lust und fragt wie es damit steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ne Frage zur KS. Reizen tut mich so ein Teil auch, aber mit der KS bekomme ich den Sattel doch nie soweit runter wie jetzt , oder? Ich kann mir halt momentan nicht vorstellen wie "tief" das Teil eingebaut wird ??

Es Weihnachtet :)
KS i950 ist gekauft - Lieferung der verbesserten Stütze von Bikestore im Jan.2010 - für 169,99 :D:D:D

PS: zur Frage wie weit die Stütze runter geht... ist doch eine billige Rechnung,oder? Sattelhöhe so wie immer minus 125mm
also, Sattel mal so einstellen - draufsitzen - die Kellertreppe runter (schepper-schepper) - warten bis der Schmerz nachlässt - überlegen ob es mit 5 cm noch tiefer weniger weh getan hätte - feststellen das es Wurscht wäre - dem Christkind bescheid geben was es zu besorgen hat :lol:
 

Anhänge

  • P1080029.jpg
    P1080029.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 140
Ach ja, Neuigkeiten gibts: Gestern hat Rose angerufen und mir verklickert, dass ich (mal wieder) neue The Ones erhalte. Da ich mir aber, wie schon gesagt, eine Saint holen möchte, biete ich die The One hier mal für 325€ inkl. Versand an. Geliefert wird alles, was ich von der Bremse besitze, also insgesamt 5 Paar Beläge (3x Sinter, 2x Organisch), 1 oder 2 Ersatzbelaghalteschraube (muss nachschauen wie viele es sind), 3 zusätzliche Belagfedern, rund 230ml DOT 4/5.1 Gemisch, 2 Entlüftungskits. Wer sie haben möchte, soll sich bittö melden, denn clk216 hat ja nicht auf meine PN geantwortet :D.
 
hier die Antwort von Rose

Leider ist eine 3-fach Kettenführung momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung, ein Liefertermin ist jedoch nicht absehbar.
 

Anhänge

  • 0412091k.JPG
    0412091k.JPG
    59 KB · Aufrufe: 73
  • 0412092k.JPG
    0412092k.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 62
  • 0412093k.JPG
    0412093k.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 59
  • 0412094k.JPG
    0412094k.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 66
  • 0412095k.JPG
    0412095k.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf BBCode "ein-/ausblenden", den erscheinenden Code (kleines Bild, mittleres Bild, großes Bild) kopieren. Du brauchst nicht mal in der Texteingabe auf "Bild einfügen" zu klicken, bloß den Link pasten. Das sieht dann so aus:

 
Tach erstmal,

les jetzt scho einige Zeit hier im Forum mit (seit ich mein Bike bestellt habe uncle jimbo) . So und jetzt hab ichs endlich nach 1.5 Monaten mehr oder weniger unproblematisch, pünktlich wenn im Allgäu der erste Schnee fällt :D

Gestern bekommen heute hab ichs geschafft mal zum testen wenn auch nur aufm teer, hmm und jetzt hab ich doch mal ne Frage.
Also kenn mich mit guten Federgabeln bzw. Dämpfern nett wirklich aus.

Anleitung hab ich gelesen ca 20% sollte beim aufsitzen einfedern, past auch mehr oder weniger (hinten werd ich nachstellen müssen ca. 40%)
aber heute beim testen hab ich am Dämpfer den Gummiring bis an die Kante gebracht und an der Gabel ca 1,5 cm vor Ende.
Hab jetzt etwas angst da ich no nett mal im Gelände war. Is das normal??
Wie gesagt hocke das erste mal auf so nem Teil daher hab ich keine Ahnung.
Sollte evtl noch sagen das ich BMX fahr und auch dementsprechend mein Fahrstyl ist Bunnyhop leg ich mein ganzen Gewicht nach vorne bzw beim landen nach hinten is alles so weich :)

Will mich nur mal versichern thx
 
bei 40% sag wird dir der hinterbau bei dementsprechender fahrweise sicher mal durchschlagen...
die gabel hat da schon eher reserven...
pump mal rein und nähere dich eher von der hochdruckseite zum optimum, is materialschonender ;)

wobei, wenn du auf der ebene die tricks auspackst, nutzt du schon rel viel federweg, auch ohne wurzeln, etc... ;)
 
Ja hinten werd ich auf jeden fall noch nachstellen. Bei der Kabel liegts wahrscheinlich au daran das ich n Endo versucht hab, is scho noch sehr ungewohnt :)

Hab vorne die Rock-Shox Lyrik U-Turn hab mir heute jemand erzählt das man da auch die Feder wegen der härte tauschen lassen kann, aber wenn ich normal draufsitze und 20 % habe is das doch ok oder?
 
Hi,

will mir das Granite 4 zulegen.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher wegen der Größe.
bin 180 groß, 84 SL. Welche Größe würdet Ihr empfehlen. Liegt ja irgendwie zwischen M und L.

Danke
Chris
 
Hi,

will mir das Granite 4 zulegen.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher wegen der Größe.
bin 180 groß, 84 SL. Welche Größe würdet Ihr empfehlen. Liegt ja irgendwie zwischen M und L.

Danke
Chris


Da es ein Granite sein soll - auf jeden Fall Gr. L - da es ja wohl eher zum Touren ist als für steile DH´s. * - odd´r? -*



Bin 1,83 / SL 90 = Jimbo in L =*:daumen:
 
DAnke!
wollte eigentlich das Jimbo, aber da ist wohl heute Nacht vorbei gewesen. keine 2009er mehr da.

Komisch dass der Rose Mitarbeiter meinte "Auf jedenen Fall M" aber da dachte ich mir ich frage mal die Profis hier :)

Edit: klar will ich es - da es ein Chief wird - ehr zum Touren. soll aber das Spass haben nicht ausschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommts Radl :hüpf:. Na endlich! Nach 3 1/2 Wochen mal wieder etwas Anständiges unterm Arsch zu haben freut mich jetzt schon :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch nicht gekommen :(. Die Spedition hat wohl vergessen, dass sie Samstags nicht liefern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal was zum Einstudieren für´s nächste Jahr ;)

Bobby Root beim Fotoshooting für die Rose Bikes 2010. Der Geschwindigkeits-Weltrekordler für Wheelies fährt sich auch im dichtesten Verkehr auf nur einem Rad warm.
coole Sache ... wer kann-der kann :cool:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YgITtzzd2mk"]YouTube- Bobby Root - Wheelie bergab durch die Stadt[/ame]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten