Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus bis in 3 Monaten*
Bike gegen Skatingski getauscht ... auch super.
Frohe Feiertage*
Bück
 

Anhänge

  • P1080615.jpg
    P1080615.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 56
Tach an alle,

habe im Rosetempel angerufen und mal nett angefragt, wann denn mein Uncle Jimbo zur Auslieferung kommt. Der nette Verkäufer :daumen: von Rose sagte mir, daß mein 2010er Rahmen leider noch auf dem Weg in Richtung Europa unterwegs sei :heul: .Ich rechne also somit nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr :( . Na denn, ich bleibe in freudiger Erwartung :hüpf: ,genieße erstmal das Weihnachtsfest :frostig: und versuche schadlos ins neue Jahr zu rutschen :bier: .
Ich wünsche allen Roseanern genau dasselbe und immer eine handbreit Schotter unterm Rad. Bis nächstes Jahr und dann mit Foto :daumen: .
Schöne Grüsse aus der Grafschaft, Toolpusher69.
 
züge verlegen?

hallo,

gibt es irgendwelche tricks beim einfädeln neuer schaltzüge bzw. bremsleitungen?
fange ich bei den kleinen löchern am steuerrohr an oder umgekehrt?
frage mich insbesonders, wie man den zug zum umwerfer hin bekommen
soll?

danke für anregungen;)!
 
So, heute kam die Schraube bzw. der Einsatz in einem übergroßen Paket (ein Brief hätte es auch getan) an. Also gleich in den Keller und das Teil gewechselt, und nach ein paar Komplikationen (Kolben fiel raus :lol:) ist der Druckpunkt wieder subber :D. Nur schade, dass es grade so ein Sche1sswetter ist...
 
züge verlegen?

hallo,

gibt es irgendwelche tricks beim einfädeln neuer schaltzüge bzw. bremsleitungen?
fange ich bei den kleinen löchern am steuerrohr an oder umgekehrt?
frage mich insbesonders, wie man den zug zum umwerfer hin bekommen
soll?

danke für anregungen;)!
Nur die Züge ist doch kein Prob. Du hast doch eine durchgehende Aussenhülle. Wenn die Aussenhülle erneuert werden muss, hilft Geduld und am Jimbo den Dämpfer und die Gabel ausbauen. Musste ich letztens machen. hatte die alte Hülle leider schon entfernt. Beim nächsten Mal würde ich einen langen Draht durch die alte und die neue Hülle ziehen. Dann die beiden Hüllen mit Klebeband verbinden. Dann die alte Hülle rausziehen. Sollte sich das Klebeband lösen, hast du immer noch den Draht als Führung. Und wie gesagt: Geduld.
Bei der Bremsleitung würde ich zuerst Mal die Bremsflüssigkeit entfernen und dann genauso vorgehen.
 
@TuN3M@N: Hab mir jetzt die e-13 DS (Weihnachtsgeschenk der Familie) nach deinen Bildern zurechtgebaut. Bisschen Sägen und Schleifen, dicke Unterlagsscheiben drunter, passt. Leider ist absolutes Mistwetter, also wird morgen erst gefahren.
 
Meine Blackspire Stinger ist leider nicht rechtzeitig abgekommen :heul:. Die kommt wohl erst am Montag.

btw: Kann mir einer sagen, wie viel ich wegsägen muss? Hat jemand ein Foto oÄ. parat?
 
@TuN3M@N: Hab mir jetzt die e-13 DS (Weihnachtsgeschenk der Familie) nach deinen Bildern zurechtgebaut. Bisschen Sägen und Schleifen, dicke Unterlagsscheiben drunter, passt. Leider ist absolutes Mistwetter, also wird morgen erst gefahren.


Hehe, freut mich das es bei dir auch so gut passt. Irgendwie hatte ich so eine Eingebung das du die zu Weihnachten bekommst ;)

Ich habe als U-Scheiben nur alle die benötigt die dabei waren. Also an der ISCG Aufnahme habe ich welche drunter und am Röllchen habe ich auch 2 dran.

Meine Blackspire Stinger ist leider nicht rechtzeitig abgekommen :heul:. Die kommt wohl erst am Montag.

btw: Kann mir einer sagen, wie viel ich wegsägen muss? Hat jemand ein Foto oÄ. parat?

Guck in meine Gallerie...
 
So, mal ein bisschen was für die Gesundheit getan :D

Das Teil da:
24914.jpg


und die da:
19741_0.jpg


Wenn das Wetter wieder mitspielt, lasse ich es krachen (hoffentlich nicht die Knochen!).
 
Hehe, freut mich das es bei dir auch so gut passt. Irgendwie hatte ich so eine Eingebung das du die zu Weihnachten bekommst ;)

Ich habe als U-Scheiben nur alle die benötigt die dabei waren. Also an der ISCG Aufnahme habe ich welche drunter und am Röllchen habe ich auch 2 dran.
Ja, Weihnachten hat so seine Überraschungen. Da wissen andere manchmal mehr, wie einer selbst.
Habe nur die dicken U-Scheiben an der ISCG-Aufnahme. Funzt super. Schaltet gefühlt/gehört sogar besser wie vorher (22/36-Blätter).
Habe das Teil nach dem Sägen und Feilen/Schleifen mal abgemalt. Passt an meinem Jimbo L-Rahmen.
Soll nur eine grobe Orientierung sein, also keine Gewähr bei Benutzung der Schablone.
Anhang anzeigen Kefü e13DS Jimbo.pdf
Also: ist eine e-13 DS.
Ausschneiden und auf die Kefü legen.
Viel Spass
 

Anhänge

  • Kefü e13DS Jimbo.pdf
    102,8 KB · Aufrufe: 60
Moin,
hab da mal zwei Fragen. Welchen Außendurchmesser muß ich für eine verstellbare Sattelstütze von KS bestellen ( 30,9 oder 31,6 mm ), ist für ein Uncle Jimbo? Desweiteren welche Verstelllänge würdet Ihr empfehlen 75 oder 125 mm? Danke im Vorraus für die Antworten. Schöne Grüsse aus der Grafschaft, Toolpusher69.
 
31,6mm Durchmesser und Verstellbereich... tja, was bist Du denn für ein Fahrer? Musst Du den Sattel spüren oder willst das Teil so weit wie möglich versenken? Bei ersterem 75mm bei letzterem 125mm.
 
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)
Jimbo läuft nachwievor einwandfrei, habe heute paar Jumps getestet und dabei festgestellt, dass der Dämpfer doch noch ein wenig mehr Druck braucht, fahre jetzt mit 12 Bar (wiege 70 Kg) und habe bei den Sprüngen noch ca. 0,5 cm Restfederweg.

Meine eigentliche Frage: hat hier jemand von den Jimbo- Fahrern ne G-Junkies "Dreist"- Kettenführung dran? Habe mich etwas mit der Montageanleitung auseinandergesetzt, scheint wohl doch etwas schwieriger zu sein als gedacht...
Entweder ich geh das Risiko der Bastelei ein oder ich warte auf die 3 fach Führung von Rose, die hoffeltlich bald kommt.
Mir sagt ehrlich gesagt die Montage via ISCG- Aufnahme mehr zu, wenn ich schon so ne Aufnahme hab, sollte ich sie auch nutzen... ;)
 
zur dreist und Co steht ja schon weiter oben in diesem Thread etwas. Passen tut die Dreist von Hause aus nicht und wann die von Rose kommt steht in den Sternen.
 
@MIK

Danke für die Antwort, fährst Du auch eine verstellbare Sattelstütze? Ich werde, denke ich, die 125mm Stütze bestellen. Die ist von der Länge her mobiler und doch bestimmt auch stufenlos einstellbar, oder gibt es nur 0 bzw. 125mm? Gruß Toolpusher69
 
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)
Jimbo läuft nachwievor einwandfrei, habe heute paar Jumps getestet und dabei festgestellt, dass der Dämpfer doch noch ein wenig mehr Druck braucht, fahre jetzt mit 12 Bar (wiege 70 Kg) und habe bei den Sprüngen noch ca. 0,5 cm Restfederweg.

Meine eigentliche Frage: hat hier jemand von den Jimbo- Fahrern ne G-Junkies "Dreist"- Kettenführung dran? Habe mich etwas mit der Montageanleitung auseinandergesetzt, scheint wohl doch etwas schwieriger zu sein als gedacht...
Entweder ich geh das Risiko der Bastelei ein oder ich warte auf die 3 fach Führung von Rose, die hoffeltlich bald kommt.
Mir sagt ehrlich gesagt die Montage via ISCG- Aufnahme mehr zu, wenn ich schon so ne Aufnahme hab, sollte ich sie auch nutzen... ;)

Jo, nimm Dir eine mit ISCG 05, da Innenlagermontage durch das BB30 nicht funzt (oder?). Umbau ist relativ einfach. Sägen und Feilen ca. 30 min. Schau mal weiter oben, da habe ich eine Schablone als grobe Richtschnur als pdf gepostet.
 
@MIK

Danke für die Antwort, fährst Du auch eine verstellbare Sattelstütze? Ich werde, denke ich, die 125mm Stütze bestellen. Die ist von der Länge her mobiler und doch bestimmt auch stufenlos einstellbar, oder gibt es nur 0 bzw. 125mm? Gruß Toolpusher69


Ich spiele auch mit dem Gedanken. Wenn nur die Lange mit 125 mm. Stufenlos verstellbar ist die. Habe auf dem Testrad in WiBe die Joplin gefahren. Ist schon praktisch. Mir fehlt nur noch das Geld. Aber dann gibts ne KS i950.
 
So, mal ein bisschen was für die Gesundheit getan :D
[...]
und die da:
19741_0.jpg
*lol* genau die wollt ich mir auch rauslassen, aber hab dann doch bei den ganzen weihnachtsgeschenk-kosten die investition ins neue jahr verschoben, komm grad eh nicht zum fahren. und was gabs zu weihnachten? dainese beinprotektoren xD...endlich nicht nur die knie geschützt, brombeeren und pedale (im besten "fall"), ihr könnt mich mal ;).

@MIK

Danke für die Antwort, fährst Du auch eine verstellbare Sattelstütze? Ich werde, denke ich, die 125mm Stütze bestellen. Die ist von der Länge her mobiler und doch bestimmt auch stufenlos einstellbar, oder gibt es nur 0 bzw. 125mm? Gruß Toolpusher69
ist ja preislich kein unterschied, die lange und die kurze kindshock, die lange wiegt grad mal 62g mehr (beide aussagen laut hibike...), von daher würde ich auch auf jeden fall die lange nehmen, mehr hilft mehr ;), bzw. mit ner 75er muss man schon noch öfters mal absteigen. da wird man auch mit ner 125er nicht ganz drumrumkommen, aber der komfort wird nochmal ehreblich größer. trotzdem ist auch schon die 75er joplin sehr nett :). falls ich nächstes jahr zu viel geld haben sollte, landet die joplin evtl. bei ebay, aber die gefahr besteht eigentlich nicht xD. davon abgesehen, dass sie vom nicht sehr sauber gefrästen rohr ein paar kratzer hat, die die funktion zwar nicht beeinträchtigen, sehr wohl aber den wiederverkaufspreis xD.
 
Wieder tach,

sagt mal, wo liegt denn nun der Vorteil der KS i950 gegenüber der KS i900. Abgesehen vom Preisunterschied von ca. 45€ und einem Versatz nach hinten von ca. 2-3cm, ich sehe bis jetzt nur Nachteile, wie eben beschrieben. Sie hat zwar 2 Klemmschrauben aber sonst ? Klärt mich bitte doch mal auf. Ich habe mir nämlich die 900er schon bestellt, die 950er ist erst ab ca. 5KW. lieferbar. Gruß aus der Grafschaft, Toolpusher69
 
Sooo, meine Kefü ist nun auch druff, das war ein Kampf :D. Erst mal musste ich viel absägen, weit mehr als ich erwartet hatte. Dann sprang die Kette auf dem kleinen KB immer auf den inneren Wulst der Rolle, was mir sehr missfiel, denn so schliff sie an der Kettenstrebe. Da ich aber keine Lust mehr hatte, noch mehr abzusägen um die Position zu verändern, beschloss ich, diesen Wulst abzusägen. Gesagt, getan und die Schrauben gleich mitgekürzt. Nun drehte sich die Rolle nicht mehr und die Kette wurde durch den äusseren Wulst nun zu weit nach innen gedrückt, so dass sie auf das kleine KB fiel, wenn ich die Kurbel rückwärts drehte. Also die ganz grobe Feile geschnappt und den Wulst etwas kastriert, Fett ins Loch gepackt damit das Teil sich endlich mal dreht und endlich gehts so wie es soll :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten