Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Vollständige Seite anschauen…

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die NS Bikes Aerials. Leicht und haltbar, allerdings vermisse ich ein paar Pins auf dem Mittelsteg, aber das ist wohl wegen der Achse nicht möglich. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit den Dingern.
 
NoName Plattform in schwarz, gabs gerade günstige auf der Bucht, und für längere Touren auch mal Shimano "Plattform/Klick" Kombipedal. Die Dinger aber nicht im Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich die Pins nur ein mal dort vermisst, nämlich als überall gefrorener Schlamm war, ausser in der Mitte der Pedale . Ansonsten ist der Grip wirklich sehr gut.
 
Sry das ich jetzt so dazwischen schreibe aber was habt ihr für Pedalen an euren Jimbo's?
Ich weiß nicht welche ich nehmen soll.

Edit: Aber auf jeden fall Plattform!

Danke
nc-17 sudpin III s-pro in schwarz anodisiert.
pro: gewicht < 400g (alu), bisher sehr haltbar (gut, sie haben schrammen, dafür sind sie da ^^), sehr flach (wie die ns aerials von müs lee wohl auch, allgemein recht ähnliches design), guter grip, wobei ich gern alle schrauben als madenschrauben hätte, aber naja... mit dem richtigen schuhwerk ist der grip super genug und die stiftschrauben kann man im zweifelsfall wohl besser wechseln. bei dem streben-design gehen madenschrauben einfach nicht (bzw. nur da, wos material dick genug ist, an der achse...).
contra: definitiv der preis (70-80€), meine dicken, schweren, an den achsen rostenden noname-pedale am hardtail für 15€ haben (etwas) besseren grip xD (nämlich höllisch guten, egal, was für schuhe, die sind halt hinterher hin ^^).
fazit: wenn ich nen anständigen wellgo-händler in der eu (und nicht in hongkong ^^) gefunden hätte, wärens wohl erstmal mittelteure wellgos geworden, aber ich bereu es auch nicht, die teuren dinger am rad zu haben (das rad war ja auch nicht billig ), weil sie schon geil und qualitativ auch sehr hochwertig sind.

zum thema roseaner-treffen: ich halt mich da mal aus den entscheidungen raus, weil ich eh keine ahnung hab, wann bzw. ob ich zeit hab. aber hört sich soweit alles sehr schön an, auch die antwort von rose .


edit: btw, hab jetzt mal bei crc nen längeren vorbau geordert (der gleiche wie am jimbo 8 in länger und ohne "grunge-bemalung" ^^), ich weiß, es tut den dh'lern unter den enduristen im herzen weh , aber muss das als bohnenstange jetzt mal ausprobieren. ansonsten war das ding so günstig, dass ichs sicher noch fürn paar € mehr bei ebay verkloppt bekomm . und damit sich die bestellung lohnt, gibts obendrauf ein paar schuhe und protektoren ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke erstmal.

Aber vernüftige Pedalen sind echt nicht billig.
Aber mal gucken ich schau mich mal noch so nen bissel um.
 
Ah, mal so am Rande: Heute sind der Boobar und die Schalthülle eingetroffen. Leider war der Boobar nicht wie beschrieben schwarz, sondern Tungsten Grey und ich muss mir noch überlegen, ob ich ihn behalten oder ihn mir für teuer Geld in schwarz zulegen soll . Die Schalthülle wird morgen angebracht und wenn gefordert, mache ich Fotos .

Moment mal, sehe ich das richtig? funbiker, ka1saa und tgindia wohnen fast nebeneinander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2009er Jimbo 6 ging heut an DHL

wegen Pedale, da hab ich mir die Truvativ Holzfeller bestellt, sind auch schon zu Hause, aber komme erst zum Wochenende nach Hause.
Aber da sollte dann auch alles da sein, inkl. Jimbo
 
Jimbo ist echt ein Dauerbrenner .
Bevor hier schon Abstimmungen laufen, bin ich immer noch dafür sich noch bis nächsten Dienstag zu gedulden
 
So, da meld ich mich dann auch mal wieder bezüglich Treffen noch vor der Abstimmung.
Ich schließ mich den "alten Herren" an oder denjenigen, die Ihr Jimbo als das benutzen wofür es eigentlich gemacht ist - zum Endurotouren

Von uns aus sind es schlappe 300km in den Park, der zugegebenermaßen einen tollen Eindruck macht! Aber fallen da 20 Jimbofahrer zwischen 100 Kids auf???
Die Vorstellung in einem überfüllten Park rumzuhängen will mir irgendwie nicht so ausergewöhnlich vorkommen.
Aber generell bin ich natürlich für ein Jimboridertreffen...
 
Ich mein wir fallen bestimmt auf, alleine schon wenn sich alle auf dem Parkplatz treffen und man nur weiß/grüne oder scharze Jimbo's sieht.
Werden wohl auch Blicke auf uns gerichtet sein.

Ich finde das Jimbo ist auch für gröbere Sachen und damit "für mich" Parktauglich
 

Geht's hier ums Posen?
Bin übrigens auch ein alter Herr: Senioren II
 

jepp, bin auch einer der alten (denke ich):d:d

und auch eher tourenorientiert und nach 2 mehr oder minder heftigen unfällen auch etwas "langsamer" unterwegs.

Noch steht ja noch nicht mal das datum fest geschweige der ort. Ich denke das der sinn des treffens nicht das gegenseitige messen ist, zu sehen wer ist der "beste" im park. Sondern in der einen oder anderen art und weise spass zu haben. Und das muss nicht unbedingt in eine bikepark sein, immerhin scheint es ja eine grössere gruppe zu werden.
 
@ tgindia: Hey, ich wohne auch nicht näher am Park als du, andere noch weiter weg. Hörst du uns uns beschweren?

@ MoRis: Sehe ich genau so!

@ trekki: Es geht nur ums Posen. Hast du dir das Rad etwa gekauft, um tatsächlich damit zu fahren?

Ein Park ist einfach zentraler, da gibts mehr Menschen, es ist für jeden was dabei, es gibt gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten, ums Essen brauchen wir uns auch nicht zu sorgen. Wir können ja, wie gesagt, einen Tag Park und einen Tag Tour machen, oder wie ich es am liebsten tun würde: Park, Nightride, Park, Grillgelage. Damit wäre jeder zufriedengestellt.
 
Bin ich nun zum Organisator abkommandiert worden oder was? Ganz schöne Töne hat der Kerl da .
 
@müs-lee: Tja, es trifft halt immer die größten Pos(t)er

Ne Spaß beiseite, es ist schon klar, dass man bezüglich des Anfahrtsweges nicht allen gerecht werden kann.

Ob Bikepark oder nicht überlassen wir doch einfach der Abstimmung nächste Woche. Vielleicht sollten wir dazu ein paar Topics bereitstellen auf die dann abgestimmt werden kann.

Kombinationspunkte könnten sein:
- Bikepark
- Trailtour
- Nightride
- Grillen

Dann kann man noch immer ans organisieren gehen...
 
Na, mit meiner vorgeschlagenen Kombi ist doch alles unter Dach und Fach, wozu abstimmen? Noch besser wäre es, am ersten Tag eine Tour zu fahren, dann einen Nightride, ausschlafen, im Park umherrennen und abends eine Grillorgie zu veranstalten. Damit wäre alles unter einem Hut untergebracht, alle sind zufrieden und gut is .
 
Moment mal, sehe ich das richtig? funbiker, ka1saa und tgindia wohnen fast nebeneinander?
quasi, nicht ganz so nah wie auf der karte, ich hab einfach mal beim karlsruher schloss (/ca. ganz arg grob stadzentrum) verlinkt ... über den weg gefahren sind wir uns tatsächlich erstaunlicherweise noch nicht ^^. könnten mal ein minitreffen organisieren, aber grad ist wieder sau viel salz auf den straßen :S *nörgel* .
 
Die Karte wird immer voller. Interessanterweise bisher nur aus den alten Bundesländern!!

zum Glück...*duck und weg....

@ka1saa

ich komme ein bisschen von außerhalb...

@ALL

Winterberg ist riesig...stellt Euch den Park nicht so vor, daß dort alles furchtbar schwer zu fahren wäre. Winterberg ist selbst für blutige Anfänger lustig. Machne Strecken könnte man sogar ohne Federung fahren. Macht Euch da keinen Kopf zwecks des Schwierigkeitsgrades. Der Bikepark ist wirklich ein tolles Erlebnis und selbst, wenn das mit Winterberg hier nicht klappt, so würde ich doch jedem raten dort mal 1-2 Tage hin zu gehen. Der Spaßfaktor ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass generell nicht jeder einem Park gegenüber abgeneigt ist. Nur müssen wir einen Ort finden, der für alle, die Interesse haben zufriedenstellend ist. Werden in Winterberg auch ganz normale Touren angeboten oder gibt es dort 'nur' den Bikepark. Anderenfalls fände ich Willingen dann vllt. doch besser, weil da definitiv für jeden was dabei ist. Warten und 'Monster-Energy' trinken .

Ach übrigens: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18359 Einheitskleidung ist Pflicht .

@Müs Lee: Herzlichen Glückwunsch zum Posten des Ober-Organisators






Hast du der netten Dame bestätigt, dass das 'Treffen 2010 Vorhaben' auch auf der Rose Website geschaltet werden darf?

Zum Thema Pedale - ebenfalls NC-17 Sudpin III - bisher echt super:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, der habe ich noch nicht zurückgeschrieben, das mache ich aber erst, wenn Zeit und Ort feststehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen