Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bremsflüssigkeit komplett ablassen. Bremsleitung hinten und vorne lösen und dann einen geeigneten Draht durch die Bremsleitung schieben. Mit diesem Draht kannst du dann die neue Bremsleitung einfädeln...
 
Das war die Bremsleitung, mit der Schalthülle gehts einfacher, da ich nur den Zug einfädeln und durchschieben muss :).

btw: Falls du eine The One (bei der Elixir glaube ich auch) hast, kannst du die Leitung am Sattel nicht abmontieren, da sie gequetscht ist und du sie nicht wieder ohne die nötige Maschinerie drankriegst. Ich würde den Hebel abmontieren, dort einen Draht bis hinten durchführen, die Leitung rausziehen und die neue Leitung ebenfalls am Draht entlang führen. So dürfte das ohne Problem machbar sein. Jedenfalls werde ich es das nächste mal so versuchen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen,
kann mir mal einer sagen wie ich bei meinem granite chief den dämpfer richtig abstimme? ich habe keine ahnung welchen druck ich in den dämpfer füllen muss bei ca. 86kg gewicht nackt. ich habe leider keine tabelle gefunden, wie ich sie auf der rs revelation drauf habe um wenigstens eine richtlinie zu haben.

wäre toll wenn mir jemand nen tipp geben kann.

gruß mike
 
Ich denke, mit 160 oder mehr PSI wärst du gut beraten. Zum Vergleich: Ich wiege 65kg mit allem Drum und Dran und fahre mit 130 PSI am Jimbo. Eigentlich ist es auch Geschmackssache, mit wie viel Druck man fährt. Die einen mögen es weicher, die anderen straffer. Probier also aus, wie viel Druck dir am besten liegt.
 
ich habe nun ca. 180psi drin. mal sehen wie es sich damit fahren lässt. ist ja ne wissenschaft für sich sowas.

gruß mike
 
guten morgen,
kann mir mal einer sagen wie ich bei meinem granite chief den dämpfer richtig abstimme? ich habe keine ahnung welchen druck ich in den dämpfer füllen muss bei ca. 86kg gewicht nackt. ich habe leider keine tabelle gefunden, wie ich sie auf der rs revelation drauf habe um wenigstens eine richtlinie zu haben.

wäre toll wenn mir jemand nen tipp geben kann.

gruß mike
in der rose-mappe mit den ganzen anleitungen ist doch auch sone fox-cd dabei, da ist die (zugegebenermaßen etwas unübersichtliche) hilfe drauf, die es auch online gibt (http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/manuals.htm). viel spaß beim rumprobieren ;), beim jimbo war so der konsens, dass 30% sag gut sind...
 
Weiß von Euch jemand wo dieses spezielle knacken herkommt. Ich kann es einfach nicht orten. Der Sattel ist es nicht. Habe die Vermutung, daß es vom Umwerfer kommen könnte. Das knacken wir proportional zur Tretstärke lauter...verschwindet aber ab und zu auch wieder?

Hat einer ne Ahnung?
 
Nabe, Sattelstütze, Pedale, Tretlager schließ ich mal aus.

Buchsen und Gleitlager halte ich für unwahrscheinlich. Kettenblätter sind fest.

Das klacken triit auch nur unter Belastung auf ( also nicht am Montageständer ).
 
Dass es der Umwerfer sein könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Der ist ja fix, sofern du nicht schaltest. Und welche Belastung meinst du? Wiegetritt? Springen? Feste in die Pedale treten? Normal pedalieren?
 
Vielleicht streifst du nur mit dem Schuh die Kettenstrebe, das hatte ich auch mal :D.

Ich tippe auf das Tretlager oder die Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht streifst du mit dem Schuh nur die Kettenstrebe, das hatte ich auch mal :D.

Ich tippe auf das Tretlager oder die Pedale.

Beim Tretlager würde es auch auf dem Montageständer auftreten, zwar leiser aber würde auftreten. Pedale dass könnte ich mal testen auch wenn ichs nicht glaube.

Ich glaube ich fang mal an zu zerlegen...aber heute bin ich zu faul :D.
 
Hat niemand mehr etwas zur kaputten Schalthülle beizutragen? Kann das schlimm enden bzw. ist es schon schlimm?

@fun: Das Tretlager meiner Corratecstadtschlampe knackt schon seit einem Jahr im Wiegetritt und am Montageständer ist es nicht zu hören :).
 
@Fun: Nimm mal die Maxle Achse auseinander, sauber machen und fetten. Schaltauge kanns auch sein, demontieren, säubern und mit CuPa wieder einbauen. Ansonsten würde mir nur noch die Sattelstange einfallen, ausbauen, säubern und mit Monatagepaste einbauen. Ach ja, der Schnellspanner kanns auch sein, zerlegen, säubern und fetten.
 
also die pedale haben bei mir schon oft geknackt und die kettenblätter auch hin und wieder, beide nur bei belastung, als würde ich die auch mal nicht so schnell aus den verdächtigen nehmen ;).
 
Die Sattelklemmung könnte auch ein "Verdächtiger " sein.
So nebenbei, meine Sattelklemme zeiht sich oben mehr zu als "unten" als am Sitzrohr). Laut Rose darf die Schraube mit 10 Nm angezogen werden. Bevor ich das gemacht habe ist die Stütze immer ganz langsam nach unten gewandert. Denke nur das das nicht ewig hält. Kennt jemand nen guten Ersatz ? Muss nicht Rose sein
 
mein Rose Uncle Jimbo 1 2010!!!
ishot-1.jpg
 

Anhänge

  • ishot-1.jpg
    ishot-1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 115
Auf der Suche nach dem klacken.
Schaltauge gesäubert, Pedale ab und neu gefettet, Kettenblätter abgebaut und nachgezogen, Maxle zerlegt, gesäubert & nachgefettet, Sitzrohr gereinigt und geschmiert, Sattel überprüft, Probefahrt gemacht und die Schei$$e klackt immer noch :lol::lol::lol:


Rose002.JPG
[/URL][/IMG]
 
An alle beef cake Fahrer hier.

Könnt ihr mal hier posten wie ihr das beef cake technisch und praktisch findet...mir fehlt nämlich noch ein Freerider...:)

Danke
 
Du samma, wenn du schon dabei bist: Könntest du den Stahlfederdämpfer aus dem Demo oder Big Hit mal ins Jimbo transferieren und schauen, ob der irgendwo mit dem Rahmen kollidiert? Ich mache mir Sorgen, dass die Dinger an der kleinen Strebe der Wippe anecken könnten. Ich gehe davon aus, dass das Casting an Nr 2 (36.5mm) zu breit für die Wippe (35mm) ist. Das wäre jedoch das kleinste Problem, wofür gibts Stahlfeilen xD.

fox14cbn.jpg


btw: Dann überlass mir das Demo, wenn du dir ein BC zulegen willst ^^.
 
@Müs Lee

habs gerade ausgemessen und mir mal angeschaut... Dein Maß Nr.4 ist das Problem, da fehlt am Jimbo ca. 1cm Platz.

PS.: Vergiß es, das Demo ist das geilste Rad das ich bis jetzt gefahren bin...das geb ich nicht mehr her :o:D:lol::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten