Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Jungs von den G-Junkies sind schon dran, konnten mir aber noch keine Auskunft geben wann die KeFü fertig sein wird. Das Problem ist ja nach wie vor, dass die Jimbos die Schwinge so gekonnt angebracht bekommen haben, dass man in jedem Fall sägen muss... :rolleyes::heul:

Endlich ist mal wieder ein wenig Schwung drin in der Jimbo-3fach-Kettenführungsgeschichte :)
Macht es Sinn die Jungs von Dreist dazu ebenfalls anzuschreiben? SO nach dem Motto je mehr quängeln umso mehr wird der Bedarf festgestellt.

Ebenfalls würde ich mich beteiligen oder gern eine selbstgebaute Lösung (irgendwer hat lasern angeboten ;-) übernehmen.

Mal schau'n ob sich da noch was tut...:daumen:
 
Also ich habe jemanden gefunden der so eine Grundplatte idealerweise als Ersatz zu der Platte der Dreist lasern oder per CNC herstellen könnte !
1.) Wer hat alles Bedarf
2.)Hat jemand die Dreist oder evtl die genauen erforderlichen Masse ? Wenn es denn die Grundplatte der Dreist ersetzen soll dann würde ich auch gleich alle anderen Löcher etc passende machen lassen. Die anderen Teile kann man ja alle separat bei G junkies bestellen. (mir haben die übrigens mit einem Wort geantwortet "NEIN" , auf meine Frage ob es was für ICSG05 geben wird)
Kostenpunkt (eloxiert ?) 20-30 Euro (je nach Menge)
 
also leute,

weiss ja nicht wie & wo ihr mit eurem jimbos so fahrt, aber ich habe mein grosses kettenblatt beim shredden noch nie vermisst: blackspire anpassen & montieren, bashguard 'drauf & dann noch 36/24 auflegen - gut ist:)
 
Genau so ist es :D. Ich bin sehr froh, das 3. KB los zu sein, so komme ich auch Vorsprünge mit mehr als 30cm hoch. Vorher habe ich mir immer einen Zahn rausgebrochen >.<
 
Ihr macht euch das Lebens meiner Meinung nach unnötig schwer...

Ihr könnt ja mal über folgendes nachdenken:

e:13 DS kaufen, wie hier schon häufig gezeigt bearbeiten,
bei den Junkies des Delrin Rädchen der Dreist kaufen,
2 längere Schrauben für die e:13 alles zusammenbauen und gut.

Kosten sind dann ca. 50€ und es funktioniert... man muß das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden.
 
Ihr macht euch das Lebens meiner Meinung nach unnötig schwer...

Ihr könnt ja mal über folgendes nachdenken:

e:13 DS kaufen, wie hier schon häufig gezeigt bearbeiten,
bei den Junkies des Delrin Rädchen der Dreist kaufen,
2 längere Schrauben für die e:13 alles zusammenbauen und gut.

Kosten sind dann ca. 50€ und es funktioniert... man muß das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden.

Kannst du das mal näher erläutern ?? Hab ich wohl verpasst oder übersehen.

Auf 2-fach umrüsten, muss ich da nicht auch den Umwerfer ändern ?? Welche Kettenblätter , woher ? Kette kürzen ???
 
Nein nein, einfach die Grundplatte der e13 kaufen und die Rolle von irgendeiner 3-fachkefü wie etwa der Heim 3-Guide oder Dreist kaufen und schon passts. Den Umwerfer brauchst du bei 2-fach eh nicht zu ändern, nur die H-Schraube reindrehen muss man.
 
Nein nein, einfach die Grundplatte der e13 kaufen und die Rolle von irgendeiner 3-fachkefü wie etwa der Heim 3-Guide oder Dreist kaufen und schon passts. Den Umwerfer brauchst du bei 2-fach eh nicht zu ändern, nur die H-Schraube reindrehen muss man.

Warum die Rolle von der dreifach , wenn auf zweifach umgerüstet?

oder lese ich deine Antwort jetzt falsch
 
Und du hast geschrieben
Nachokäse schrieb:
Auf 2-fach umrüsten, muss ich da nicht auch den Umwerfer ändern ?? Welche Kettenblätter , woher ? Kette kürzen ???

Da hab ich halt auf deine Frage geantwortet. Tuneman sprach von 3fach.

btw: Andere KBs nicht unbedingt nötig, Kette kürzen ebensowenig.



:)
 
Hehe, MüsLee hat es schon richtig erklärt...

Also die e:13 DS kaufen ca. 30€ davon alles benutzen bis auf das Röllchen
Dann von G-Junkies das Delrin Rölchen der Dreist kaufen. Waren 18€ oder so oder?

Dann bei der E:13 DS anstatt dem originalen 2-fach Röllchen das 3-fach von der Dreist montieren. Genau Hierfür braucht man dann die 2 längeren Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine normale Kefü passt ohne Sägen. Die Kettenstrebe ist einfach im Weg.

Machen 4 Zähne denn so einen Riesenunterschied? Ich meine, ob ich nun mit 50 oder 55 km/h den Berg runterfahre (was ich eh nicht oft mache, wofür sind denn die Trails erfunden worden???) ist mir ziemlich egal :D. Ich komme jedenfalls ganz gut klar mit 22/32 vorne.
 
Hehe, MüsLee hat es schon richtig erklärt...

Also die e:13 DS kaufen ca. 30€ davon alles benutzen bis auf das Röllchen
Dann von G-Junkies das Delrin Rölchen der Dreist kaufen. Waren 18€ oder so oder?

Dann bei der E:13 DS anstatt dem originalen 2-fach Röllchen das 3-fach von der Dreist montieren. Genau Hierfür braucht man dann die 2 längeren Schrauben.

Wenn das mal kein brauchbarer und kostengünstiger Vorschlag ist!
Hat das einer von der Thorie am Jimbo schon in die Praxis umgesetzt?
Wegen der Platzverhältnisse an der Schwinge und der Kettenlinie (die Dreist will ja ganz penibel eingestellt werden damit nix röhrt und schleift :cool: )

Aber wie gesagt, von der Theorie her ein Super Vorschlag. Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden :daumen:

Gruß Tom
 
Keine normale Kefü passt ohne Sägen. Die Kettenstrebe ist einfach im Weg.

Machen 4 Zähne denn so einen Riesenunterschied? Ich meine, ob ich nun mit 50 oder 55 km/h den Berg runterfahre (was ich eh nicht oft mache, wofür sind denn die Trails erfunden worden???) ist mir ziemlich egal :D. Ich komme jedenfalls ganz gut klar mit 22/32 vorne.

was ´meinst du denn mit 4 Zähnen ?? Das Grosse hat ja 44 Zähne, und wenn man das mittlere bei 32 lässt würde mir gerade wegen der Tourentauglichkeit was fehlen.

Weiss jemand ob und wenn ja was das Maximun an Zähnen ist für das mittlere? Was packt denn der Umwerfer noch , so das man noch gut schalten kann?

Hmm da wird diese E13 Lösung gleich wieder interessanter, wenn denn geht
 
Wenn das mal kein brauchbarer und kostengünstiger Vorschlag ist!
Hat das einer von der Thorie am Jimbo schon in die Praxis umgesetzt?
Wegen der Platzverhältnisse an der Schwinge und der Kettenlinie (die Dreist will ja ganz penibel eingestellt werden damit nix röhrt und schleift :cool: )

Aber wie gesagt, von der Theorie her ein Super Vorschlag. Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden :daumen:

Gruß Tom

Hi,

ich fahre die E:13 ja schon fast seit dem ersten Tag, allerdings ja mit der 2-fach Saint und Hollowtech Lager. Hatte das Rad damals ja gleich mit der Saint bestellt.
Irgendwo am Anfang des Threads auf Seite 3,4 oder 5 :D hatte ich auch nochmal einen Vergleich des Übersetzungsverhältnisses gepostet. edit: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6322799&postcount=33

Die Kettenlinie der inneren Blätter sollte aber gleich sein. Mit der 2-fach funktioniert es super, Nachtradler hat die e:13 inzwischen ja auch verbaut und ist zufrieden. Vom ihm gibt es doch auch eine schöne pdf Vorlage zum sägen, diese hatte ich damals leider nicht mehr gemacht. Also einfach die Bilder in meiner Gallerie anschauen und zusätzlich noch das pdf von Nachtradler dann kann fast nix mehr schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 Zähnen mehr meinte ich den Wechsel von 32 auf 36 Zähne, der ja oft vollzogen wird.

Ich denke 38 wäre so ziemlich an der Grenze des Umwerfers, vielleicht auch 40. Ich verstehe nur nicht, wo man mit einem Enduro das 44er KB benötigt. Meiner Meinung nach reicht das 32er, wohl auch ein 36er KB. Fahrt ihr alle auf der Straße ins Tal oder was :p.
 
nee, halt auch Touren, auf denen man mit dem Uncle gut "abfährt".

schau mal

http://www.amazon.de/GING-Kettenspa..._1_11?ie=UTF8&s=sports&qid=1263083191&sr=8-11

:) :), das passt auch an den Uncle. lol

Ööööhm. meine Reden und jetzt weiß ich auch was ich die ganze Zeit gesucht habe! Eigentlich hopft bei mir nie die Kette runter sondern scheppert immer gegen die Strebe. Somit hab ich das Dingens gleich mal bestellt und werde berichten ob's was taugt... :daumen:
 
Hi,

ich fahre die E:13 ja schon fast seit dem ersten Tag, allerdings ja mit der 2-fach Saint und Hollowtech Lager. Hatte das Rad damals ja gleich mit der Saint bestellt.
Irgendwo am Anfang des Threads auf Seite 3,4 oder 5 :D hatte ich auch nochmal einen Vergleich des Übersetzungsverhältnisses gepostet. edit: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6322799&postcount=33

Die Kettenlinie der inneren Blätter sollte aber gleich sein. Mit der 2-fach funktioniert es super, Nachtradler hat die e:13 inzwischen ja auch verbaut und ist zufrieden. Vom ihm gibt es doch auch eine schöne pdf Vorlage zum sägen, diese hatte ich damals leider nicht mehr gemacht. Also einfach die Bilder in meiner Gallerie anschauen und zusätzlich noch das pdf von Nachtradler dann kann fast nix mehr schief gehen.
Hallo zusammen,
hier nochmal die Schablone für die E 13 DS:
Anhang anzeigen Kefü e13DS Jimbo.pdf
Kettenblätter 22/36 (kein DH-Blatt, sondern mit Steighilfen)(http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1445).
Und gut idt, zumindest bei Zweifach, reicht auch für Touren.
Die Idee mit der Dreist-Rolle dürfte eine gute Alternative für 3-fach sein. Wobei das große Blatt im Gelände zum Aufsetzen neigt.
 

Anhänge

  • Kefü e13DS Jimbo.pdf
    102,8 KB · Aufrufe: 69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten