Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bäämm,
Wed, 23. Sep 2009 07:33:04
Ihr Paket mit der Nummer Pxxxxxxxxxxxx wurde soeben an folgende Adresse versandt.
Es ist auf dem Weg. Noch ein mal schlafen.

:daumen:
Der Karton ist riesig. Dachte ich muß die Laufräder einbauen...aber nix da. Nur Lenker drehen evtl. noch auf vorlieben anpassen, Pedale dran und los....
 
so nebenbei, hat wer von euch sei rose schon mal gewogen?
wo liegen die ist-gewichte im vergleich zum soll?? würd mich mal interessieren.

zwecks steinschlagfolie... schmarrn, da is ja der versand teurer als die folie selber...
mal gucken, obs bei uns auch nen BBB vertrieb gibt!?!?

Ps: ihr habts gut, mein rose is mit 19.10. eingetaktet :(
 
Ich weiß, habe schon 3 Räder von Rose besessen. Lenker dran, Pedale, aufsitzen und fahren.

Stimmt ja, hattest du ja geschrieben. Ich werde langsam vergesslich :( ---> :o ---> :p

War nur beeindruckt von der größe des Kartons. Bin gestern wieder einen kleinen Trail gefahren...also das Fahrwerk vom Uncle taugt wirklich. Schluckt wirklich sehr viel weg.

Bin immer noch begeistert. Wollte erst mein All mountain nehmen...aber dann hat mich das Rose angelacht und ich konnte nicht widerstehen :love:

PS.: Falls es jemanden interessiert, in dem neuen mountain bike magazine ist recht gut beschrieben wie man das Basic Setup an einem Enduro einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel interressanter:
wie stellt ihr den hinterbau am jimbo ein?
nachdems recht progressiv sein soll, wär ja die frage, den sag eher in richtung 30% zu treiben, oder? :confused:

Der verbaute Dämpfer hat 63mm Hub. Habe ihn auf ca. 17mm Sag eingestellt...also ca. 26,98 % :lol: . Für mich finde ich es so optimal. Spricht sanft an und auf den letzten 15mm Hub wirds dann sehr progressiv, was für harte Landung sehr von Vorteil ist, zwecks Durchschlagsreserven.
 
Der verbaute Dämpfer hat 63mm Hub. Habe ihn auf ca. 17mm Sag eingestellt...also ca. 26,98 % :lol: . Für mich finde ich es so optimal. Spricht sanft an und auf den letzten 15mm Hub wirds dann sehr progressiv, was für harte Landung sehr von Vorteil ist, zwecks Durchschlagsreserven.

also 15mm is doch sehr viel reserve, findest nicht?? sind umgerechnet ca. 40 mm federweg, eig schad drum...
werd das mal auf meiner hausstrecke testen, normal hab ich luftdämpfer so eingestellt, dass sie auf dem trail bei vollgas max noch 5mm reserve haben... :rolleyes:
 
also 15mm is doch sehr viel reserve, findest nicht?? sind umgerechnet ca. 40 mm federweg, eig schad drum...
werd das mal auf meiner hausstrecke testen, normal hab ich luftdämpfer so eingestellt, dass sie auf dem trail bei vollgas max noch 5mm reserve haben... :rolleyes:


Ich schätze, daß du den Dämpfer dann mit 35% Sag fahren mußt. Da er sich am Ende sehr progressiv verhält, könnte ich mir vorstellen, daß er nicht mehr so sensibel reagiert.
Ist natürlich Gefühlssache, wie es jeder einzelne letzt endlich gerne hat.

Also meine 'Hometrails' sind S0 - S2 da sollte der Dämpfer noch nicht den kompletten Federweg nutzen :). Zumal keine Sprünge über 70cm im Weg sind.

...wenn es soweit ist, berichte doch bitte mal wie er sich mit mehr Sag fährt. Würde mich auf jedenfall interessieren...vielleicht wäre es tatsächlich das bessere setup.
 
...wenn es soweit ist, berichte doch bitte mal wie er sich mit mehr Sag fährt. Würde mich auf jedenfall interessieren...vielleicht wäre es tatsächlich das bessere setup.

tja, das is eben das stichwort... hoff, dass ich um die jahreszeit meinen trail dann noch voll heizen kann... bei uns wirds doch immer schon recht früh ziemlich mies zu fahren, dann kannst nimmer voll stehn lassen.

die frage is für mich ja, ob der federweg dann echt nur für verpatzte landungen freizugeben is... hab selbst schon gemerkt, dass der dämpfer und die gabel eig mehr "leiden", wenns schnell und wellig wird, als beim springen allein... weil beim jump gibts ja selber auch viel nach...
 
mmhhh bin jetzt doch etwas neugierig wie sich der Dämpfer verhält mit mehr Sag. Ich muß mal einen richtigen Trail mit fahren und auf den Dämpfer achten.

Sollte natürlich nicht nur bei verpatzten Landungen freigegeben werden. Vielleicht teste ich es doch mal aus.
 
Bei Hein Gericke gibts Steinschlagschutzfolie in 20x30cm für schlappe 5 Euro, hier zu finden. Da der nächste HG-Laden keine 100 Meter weit weg ist, kostet es mich nicht mal Versand :D.

@ nachtradler und clk2106: Welche habt ihr bestellt bzw. schon erhalten?

Noch was: Zu welcher Uhrzeit habt ihr euer Rad entgegengenommen? Bei uns ist erst ab 3 Uhr jemand zu Hause, an 2 Tagen auch schon um 12. Habt ihr euch freigenommen oder Lieferzeiten angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte den Onkel so mit irgendwas um die 40% fahren, durch die Progression sollte das auch nach nicht ganz perfekten Drops noch passen. Auf dem Wurzeltrail sollte das mit 40% super soft werden.

Deshalb wurde ja auch mein Canyon geopfert, der stark degressive Hinterbau wollte halt am Anfang nicht ganz in fahrt kommen und dann rauschte es ziemlich durch. Das konnte man zwar mit dem extrem progressiven RS Pearl etwas korrigieren aber ist halt auch nicht im sinne des Erfinders...

Als ich im Biketown mit ein paar "vorsichtigen" Bunnyhops mal angetestet habe schein alles ab 30% Sag sehr nett... aber genaues dann wohl erst in 1,5 Wochen :(
 
ich hab das jimbo 8 bestellt... hab mir am we in schladming die crossmax sx angeschaut und die sinds echt wert... und nachdem ich am sx ja auch die KS drauf hatte, war das angebot mit der joplin zu verlockend... leider kommt meins durch sehr späte bestellung wohl erst kw43.

ja, tune, das hab ich mir eben auch so vorgestellt. viel sag am hinterbau bringt viel potenzial... wollts eben auch wie das sx abstimmen! :daumen:
 
Geht doch :D:

Guten Tag Herr ................,

Mit dieser Email möchten wir Ihnen einen kurzen Zwischenstand zur weiteren Bearbeitung Ihres Auftrags geben. Ihr Traumbike wurde soeben an die Produktionsvorbereitung übergeben und wird nun für die Fertigung vorbereitet.

Daher sind leider ab sofort keine Änderungen der Zusammenstellung Ihres Fahrrads mehr möglich.

Zunächst werden alle Komponenten und Teile für Ihr Fahrrad zusammengestellt, für die Montage kontrolliert und vorbereitet. Anschliessend erfolgt die Montage und Endkontrolle Ihres Rades. Bis alle Schritte durchlaufen sind und Ihr Traumbike montiert ist, sind je nach Produktionsaufkommen zwischen 5 und 10 Werktage nach Erhalt dieser Email erforderlich.

Nach Fertigstellung erhalten Sie von uns automatisch eine Benachrichtigung mit Details zum Versand bzw. zur Abholung in unserer biketown.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rose-Team

Boah, ich kanns nicht mehr erwarten!
 
An alle die ihr Jimbo schon zu Hause stehen haben.

Kann mir jemand bestätigen, das der E-Type Umwerfer nicht am Tretlager, sondern per Direct Mount am Rahmen verschraubt ist?

Danke schonmal...

Das würde die Suche nach einer Kefü deutlich erleichtern. Eigentlich ist eine Montage des Umwerfers am Tretlager des Jimbo dank BB30 ja sehr unwahrscheinlich. Damit würde sich bei allen die die Kurbeln auf Shimano geändert haben wieder die Möglichkeit der Innelagermontage der Kefü bieten. Wobei dann die Verdrehsicherung wieder so ein Punkt wäre.

Habe da wenn es doch ums Kaufen geht 2 ins Auge gefasst:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=35327
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=28890

Sagt mal was dazu...

Die Race Face ist natürlich durch die obere Abdeckung schon noch etwas netter, nur leider ist eine Verschraubung bei ISCG05 nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach: Jetzt zuschlagen. Zu dem Preis gibts erst nächstes Jahr wieder was und Sram rockt :daumen:.
 
Ich habe noch wirklich rausbekommen was am Uncle 2010 anders /besser ist. Interne Kabelführung, etc,,Der Preis ist halt sehr verführerisch. ein Torque es 7 liegt da gerade mal ähnlich vom Preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten