Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar...mach ich doch glatt...

Rosesave002.JPG
[/URL][/IMG]

Wie man sieht hab ich schon zwei / drei silberne Punkte. Das ist aber ne Schwachstelle von einigen Bikeherstellern, deshalb habe ich die Stelle gleich unter Augenschein genommen...und Steinschlagfolie drüber geklebt.
 
Also, das gefällt mir aber GAR NICHT! Da werde ich wohl noch ein paar dieser Schutzfolien kaufen müssen :(.

Und wie ist das, wenn du den Strebenschutz nach vorne über diese Stelle ziehst? Schleift der dann irgendwo oder ist eine andere betroffene Stelle schutzlos?

btw: War der dabei? Wenn ja, kann ich meinen ja abbestellen.
 
Also, das gefällt mir aber GAR NICHT! Da werde ich wohl noch ein paar dieser Schutzfolien kaufen müssen :(.

Und wie ist das, wenn du den Strebenschutz nach vorne über diese Stelle ziehst? Schleift der dann irgendwo oder ist eine andere betroffene Stelle schutzlos?

btw: War der dabei? Wenn ja, kann ich meinen ja abbestellen.

Also bei mir war der Kettenstrebenschutz dabei.
Soweit, daß diese Stelle abgedeckt wird kannst du den Kettenstrebenschutz nicht vorziehen.

Diese Stelle ist aber immer gefährdet. Beim Biggi mußte ich das auch schon machen. Ist eigentlich auch kein Problem, einfach diese dicke Folie drüber dann ist gut :daumen:

Dachte nur ich geb hier mal Bescheid, denn wenn man das nicht gleich merkt ist Schei$$e und man ärgert sich unnötig...
 
@ Müs Lee: du hast dein Rad doch in Schwarz anodisiert bestellt, da sollte das eigentlich nicht passieren.

Mein Red Bull ist auch anodisiert und der Verkäufer im Laden hat mal kurz auf nem anodisierten Rahmen mitm Schlüssel rumgekratzt ohne Effekt.

Habe ein meinem auch nix dran. Kann ja auch kein Lack abplatzen, wenn keiner dran ist^^
 
Hah, stimmt auch wieder :lol:. Wie blöd. Da bin ich aber beruhigt :D. Das Rad soll schließlich so lange wie nur möglich schön bleiben :daumen:.
 
Ich muss euch da leider eurer Euphorie berauben.

Auch ein schwarz anodisierter Rahmen kann gegen die Schläge der Kette nichts ausrichten.
Wenn die Kette im ruppigen Gelände gegen das Alu schlägt gibt das Macken.
Anodisieren ist ja kurz gesagt auch nichts anderes als eine Oxidation der äußeren Aluminiumschicht.

Mein Torque 3 ist/war auch schwart anodisiert, aber an ähnlicher Stelle wie beim Onkel ist es inzwischen silber... Alu pur...

Ist halt so... soweit man ran kommt nen Kevlar Schutz drüber und der Rest wird halt nicht lange schwarz sein.

Bis denne
 
Würde denn so eine Schutzfolie reichen, um die Stelle zu schützen?

Kommt halt drauf an was du damit machst, bei leichtem Gelände denke ich schon, nur bei derberen Landungen oder wirklich ruppigen Sachen würde ich besagten Kevlarschutz oder ein zerschnittenen Mantel mit 2 Kabelbindern befestigen.

Die Wucht der Kette ist nicht zu unterschätzen, ich mache morgen mal ein Bild von meinem Torque. Auch die "normalen" Neoprenschützer sind dann ganz schnell durchgeschlagen.
 
Keine Schutzfolie...sondern Steinschlagfolie. Die ist deutlich dicker als die normale Folie. Eine Schicht davon würde reichen...ich habe Vorsichtshalber 3 drüber geklebt. Im Bild oben sind es nur 1 1/2 und das hat schon gut gehalten, da richtet die Kette keinen Schaden mehr an. Die Steinschlagfolie reibt es auch nicht so schnell durch ( wenn überhaupt, aber eher nicht )

Kostet ein halber Meter ca. 9€. Kann ich nur wärmstens empfehlen.


PS.: Außerdem ist nur der untere Teil der Strebe betroffen, macht also keinen Sinn um die ganze Strebe Lenkerband, Schrumpfschlauch oder ähnliches zu wickeln. Zumal das eben an der besagten Stelle eh nicht gut geht. Unterschiedlich dick und die Querverbindung zur Strebe gegenüber ist im weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Keine Schutzfolie...sondern Steinschlagfolie...

Moin,

kannst mal nen Link posten welche du da genau nimmst? Habe einmal eine Schutzfolie von 3M gehabt und dann diese ganz Dicke von Tesa von der Rolle. Weiß leider nicht mehr genau wie die sich nennt. Leider war beides immer ganz schnell wieder durch. Wobei das Zeug von Tesa schon echt dick war... Wäre klasse wenn du da was besseres hast. Sieht schon schöner aus als die Bastelei mit den anderen Sachen.

Würde das dann gerne mal testen...
 
Moin,

kannst mal nen Link posten welche du da genau nimmst? Habe einmal eine Schutzfolie von 3M gehabt und dann diese ganz Dicke von Tesa von der Rolle. Weiß leider nicht mehr genau wie die sich nennt. Leider war beides immer ganz schnell wieder durch. Wobei das Zeug von Tesa schon echt dick war... Wäre klasse wenn du da was besseres hast. Sieht schon schöner aus als die Bastelei mit den anderen Sachen.

Würde das dann gerne mal testen...


Moin back,

Ich kaufe die Folie immer am Laden um die Ecke. Link finde ich keinen. Werde heute abend mal ein Foto von dem Zeug machen und hier rein stellen.
 
Bin damit am Wochenende ne schöne Enduro Tour gefahren inkl. DH Einlage und Singletrails. Außer schwarze Streifen von der Kette war da nichts zu sehen. Kein Verschleiß nichts...habe das Zeug schon am Biggi & Demo dran und selbst da hält es.
 
Falls es nicht drauf steht frag mal welche Stärke das Kram hat. habe etwas gegooglet und das "dickste" was ich finde ist 325µ.

Falls du ne Firma dazu rausfinden könntest wäre das Klasse...

Bisher musste ich für meine Aktivitäten immer auf Kevlar oder Mantel zurückgreifen... würde mich aber gerne eines besseren beleren lassen.
 
Falls es nicht drauf steht frag mal welche Stärke das Kram hat. habe etwas gegooglet und das "dickste" was ich finde ist 325µ.

Falls du ne Firma dazu rausfinden könntest wäre das Klasse...

Bisher musste ich für meine Aktivitäten immer auf Kevlar oder Mantel zurückgreifen... würde mich aber gerne eines besseren beleren lassen.

Firma krieg ich raus. Hab noch die original Verpackung :)
 
Hm, ich hab nen Hein Gericke umme Ecke. Wären deren Schutzfolien stark genug?

btw: Ich bin VIP :hüpf:. Voraussichtlich nächste Woche kommt das Teil. Heute kam die Mail, dass das Rad in der Produktionsvorbereitung stecke und ich bald mein Schätzchen in die Arme schließen kann :love: Und das nur, weil 2 Freunde ebenfalls sehr am Rad interessiert sind aber nicht die Katze im Sack kaufen wollen (so wie ich :lol:). Schwupps ne Mail an Rose geschickt, dass hier in Luxemburg ein nicht zu verachtender Markt zu erschließen wäre und schon ist die Bestätigung da :daumen:.

Eigentlich ein wenig schade, ich wollte eine Van RC2 und einen Van R Dämpfer einbauen lassen, was jetzt nicht mehr möglich ist. Aber egal, so gehts bestimmt auch :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab nen Polo umme Ecke. Wäre deren Schutzfolien stark genug?

btw: Ich bin VIP :hüpf:. Voraussichtlich nächste Woche kommt das Teil. Heute kam die Mail, dass das Rad in der Produktionsvorbereitung stecke und ich bald mein Schätzchen in die Arme schließen kann :love: Und das nur, weil 2 Freunde ebenfalls sehr am Rad interessiert sind aber nicht die Katze im Sack kaufen wollen (so wie ich :lol:). Schwupps ne Mail an Rose geschickt, dass hier in Luxemburg kein zu verachtender Markt zu erschließen wäre und schon ist die Bestätigung da :daumen:.

Eigentlich ein wenig schade, ich wollte eine Van RC2 und einen Van R Dämpfer einbauen lassen, was jetzt nicht mehr möglich ist. Aber egal, so gehts bestimmt auch :D.

5 Tage nach der Produktionsvorbereitungsmail war mein Jimbo bei mir zuhause. Die Vorfreude war bei mir riesig....und ich wurde nicht entäuscht :daumen:
 
Hallo liebes Rose-Team,

wie Telefonisch besprochen melde ich mich jetzt per e-Mail. Meine Kundennummer: 000XXXXXX.
Ich habe am 14.09.2009 das bestellte Rose Beefcake (Auftrag: A1XXXXX23) erhalten und bin nach wie vor mit der Ausstattung sehr zufrieden und bin von der schnellen Lieferung und dem Hammer Preis begeistert.

Leider gab es bei der Bestellung keine Möglichkeit das Bike auf mein Gewicht anzupassen. Von daher ist die verbaute Feder im Dämpfer nicht für meine Gewicht von 92kg incl. Ausrüstung geeignet.
Laut dem Kundendienst von FOX Racing Shox müsste eine 450er oder sogar eine 500er Feder verbaut werden. Aktuell ist eine 400x2.80 Feder verbaut. Dadurch ist der Hinterbau viel zu weich und sackt ständig durch, was das Bike leider nicht Einsatzfähig macht.

Ich hoffe das die Möglichkeit besteht die Feder auszutauschen ohne das für mich weitere Kosten entstehen.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und macht weiter so!

MfG

Dennis S




Hallo Herr S

wir haben die Feder (500lbs) für den Fox DHX 5.0 Coil nicht da, wir können diese jedoch für sie bestellen. Sie kostet: € 52,-





Sehr geehrter Herr Jänicke,

in diesem Fall verzichte ich auf die Feder und werde sie zum selben Preis in einem anderen Shop bestellen.
Ich empfehle Ihnen dringend die Möglichkeit der Fahrwerksanpassung an das Fahrergewicht im Konfigurator möglich zu machen!
Als einer der größten Versender mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältniss sollte doch die Möglichkeit dazu bestehen.

Es ist ein Ding der unmöglichkeit ein DH Bike mit einem derart hochwertigem Fahrwerk auszuliefern ohne das Fahrwerk an das Gewicht des Fahrers anzupassen. Das bringt für den Kunden weitere/versteckte Kosten die nicht unerheblich sind!Da andere Hersteller solch einen Service anbieten, wirft das kein gutes Licht auf den Rose-Versand

Ich danke Ihnen trotzdem für Ihre sehr schnelle und unkomplizierte Antwort.

Mit besten grüßen

Dennis S
Soviel zu Service und Kundenzufriedenheit! Das kann einem bei einem Händler definitiv nicht passieren. Dafür schaffen die die Preise nicht....
hat eben alles vor und nachteile:daumen:
 
So Mädels,

hier ist die Verpackung der Steinschlagfolie. Hoffe Euch weiter geholfen zu haben :)

Tubeskin.JPG
[/URL][/IMG]



@TheDice

Ist natürlich nicht! optimal, aber wenn Rose das gar nicht zur Option stellt, kann man eigentlich auch nichts sagen.
Beim Händler passiert Dir das genauso. Spreche aus Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Tage nach der Produktionsvorbereitungsmail war mein Jimbo bei mir zuhause. Die Vorfreude war bei mir riesig....und ich wurde nicht entäuscht :daumen:
MMH.. Die Mail war bei mir am 16.9 da. Dann könnte sich ja morgen etwas tun. Und ich habe ein Krankenschein mit entzündetem Fuss.:heul::heul: Aber der geht nur bis Freitag 16.00 Uhr.:p:p
 
@ Müs Lee:

Ich glaube ich rufe morgen mal an und schlage das ebenfalls mit Luxemburg oder etwas anderem vor ^.^ Du hast 10 Tage nach mir bestellt aber jetzt schon deine Bestätigung - ich hingeggen noch nicht :(
Werd morgen mal anrufen und fragen obs bei nächster Woche Mittwoch bleibt.
 
Nee nee, so läuft das aber nicht ;). Schließlich hast du doch das Land angegeben, in dem du wohnst, oder nicht? Und in der Bunzrepublik ist Rose ja mehr als genug etabliert *hust*.

Sei besser still, sonst wird meine Bestellung wieder hinten eingereiht :D.
 
Bäämm,
Wed, 23. Sep 2009 07:33:04
Ihr Paket mit der Nummer Pxxxxxxxxxxxx wurde soeben an folgende Adresse versandt.
Es ist auf dem Weg. Noch ein mal schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten