Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, schon die siebte Seite und erst 3 Leute fahren überhaupt ein Rose. So kann das doch nicht weitergehen! Rad Her! Bilder her...
 
Die Reifen hättest du doch auch von Rose wechseln lassen können. Anrufen, Anfrage durchgeben und fertig. Die haben anscheinend einen super Service, was Konfigurationen anbelangt.
 
Klar, im Konfigurator beim Bike gibts entweder Nobby Nic oder Big Betty, aber wenn du lieb und nett fragst, gibts auch andere Reifen zur Auswahl ;).
 
Dann musst du halt die Felgen eben mitwechseln lassen :D. Ist eh egal, so gehts auch. Ausserdem ists so schneller bei dir.

Örk, das wird ein langes Wochenende: gutes Wetter und kein Rose!!! Ich geh mich erhängen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du halt die Felgen eben mitwechseln lassen :D. Ist eh egal, so gehts auch. Ausserdem ists so schneller bei dir.

Örk, das wird ein langes Wochenende: gutes Wetter und kein Rose!!! Ich geh mich erhängen...

Warten ist auch nicht gerade meine Parade Disziplin :o
Ich hatte sogar ein mini Video gemacht bei der ersten Ausfahrt...nur leider kann man WMV Dateien noch nicht hochladen :(

Wieviel Tage sind es denn noch bei Dir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt 12,5 bar (86,6 kg) und Rebound offen. Konnte aber bisher nur kleine Runde drehen. hat sich aber gut angefühlt.
Nach einer etwas größeren Runde bin ich jetzt bei 14,5 bar und Rebound 3 Klicks zu. Nutze hinten viel Federweg (gut 80 %). Die Standardfeder vorne sagt mir bis jetzt zu. Muss mich insgesamt an das Rad gewöhnen. Fährt sich halt anders wie mein Cube. Auf dem Hometrail deutlich schneller. Bergab mit Stufen einfach laufenlassen, geil. Dort musste ich vorher überlegen, wo ich entlangfahre, um nicht über den Lenker zu gehen. Und jetzt,Hintern nach hinten und laufenlassen. Werde mich heute mal an einige etwas steilere Stücke berghoch machen. Aber bis jetzt macht es auch da einen super Eindruck. Insgesamt ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du halt die Felgen eben mitwechseln lassen :D. Ist eh egal, so gehts auch. Ausserdem ists so schneller bei dir.

die crossmax sx bleiben dran, was gibts geileres?? ;)
hab eh noch rückruf downhill reifen daheim, werd direkt bei schwalbe meine reifen beziehen... muddy mary, fat albert, schwerer aber haltbarer :daumen:

kann ja gleich mal in die runde fragen, braucht wer nen 2. satz nobby nic? :D
 
So DHL war wohl doch fixer als gedacht... Paket ist da... ich muss allerdings noch arbeiten :(

Wollte die Michelin Mountain X´trem 2,5 drauf ziehen. Liegen bei 850g also auf Muddy Mary Fr2.35 Niveau. Wollte die schon lange mal fahren, bin geheimer Michelin Fan. Fing alles mit dem DH MUD³ an. Was für ein geiler Reifen im Herbst/Winter... Wer das noch nie probiert hat kann sich nicht vorstellen wieviel mehr der bei den richtigen Bedingungen klebt als zum Beispiel ein Minion DH.

Ein Paar Bilder mache ich euch aber vielleicht trotzdem :D
 
So DHL war wohl doch fixer als gedacht... Paket ist da... ich muss allerdings noch arbeiten :(

Wollte die Michelin Mountain X´trem 2,5 drauf ziehen. Liegen bei 850g also auf Muddy Mary Fr2.35 Niveau. Wollte die schon lange mal fahren, bin geheimer Michelin Fan. Fing alles mit dem DH MUD³ an. Was für ein geiler Reifen im Herbst/Winter... Wer das noch nie probiert hat kann sich nicht vorstellen wieviel mehr der bei den richtigen Bedingungen klebt als zum Beispiel ein Minion DH.

Ein Paar Bilder mache ich euch aber vielleicht trotzdem :D

na hau rein, krankenstand, eh klar!! ;)

bist den minion schon in 40a gefahren?? ein genuss!!
aber halt ein reiner DH reifen und fürs bimbo unbrauchbar... :p

ja, her mit den bildern... ev mal mit abgebauter kurbel, musst ja ohnehin mal gucken, was da für ne kefü dranpasst... ;)
 
Hoffe mal, daß ich dieses Wochenende noch ne schöne Tour mit dem Jimbo hinbekomme. Dann werd ich mal mit mehr Sag fahren und das austesten. Morgen gehts erstmal nach Wildbad...:p Bikepark brettern...
 
:daumen: für den Thread, SUPER.

Hab auch ne Rose im Keller: Oncle Jimbo 6. Fotos gibts später. Das Teil macht Berg auf Spass aber Berg ab isset ne Bombe. War auch schon im Birgpark mit der Büchse, das ist (noch) nicht seine Paradedisziplin.

bikepark aber mit dem demo, oder? ;)

hat wer info, welcher iscg standard am bimbo verwendet wird??
is nicht ganz unerheblich bei der auswahl einer kefü!

ISCG 05 wird verbaut. Eine Frage, was hast Du für ein Tretlager? Hast Du das BB30 oder den Gewindeadapter mit Schraubfassung für die außen liegenden Lagerschalen verbaut? Hast Du ne 2 fach oder 3 fach Kurbel vorne? Bei letzterem wirds echt tricky mit der KeFü, vor dem Problem steh ich nämlich aktuell... ;)
 
ISCG 05 wird verbaut. Eine Frage, was hast Du für ein Tretlager? Hast Du das BB30 oder den Gewindeadapter mit Schraubfassung für die außen liegenden Lagerschalen verbaut? Hast Du ne 2 fach oder 3 fach Kurbel vorne? Bei letzterem wirds echt tricky mit der KeFü, vor dem Problem steh ich nämlich aktuell... ;)

hab denn BB30 Adapter für Shimano und fahr 22/36 dazu.
Hab mit dem FSA Zeug ned so recht ne Freude gehabt bisher (Rennrad) und der BB30 is mir noch zu neu, um sich etabliert zu haben.
ergo: Abwarten und Shimano fahren ;)

3-fach kefü solls irgendwas von liteville geben, aber fürchte, nicht als aftermarket!
und die hier: http://www.g-junkies.de/dreist.html
leider innenlagermontage :(
 
Och na dann isset ja Easy, da kannst Dich ja am Markt für die ISCG 05 KeFüs bedienen. Auf den E-Type Umwerfer brauchst Du ja auch keine Rücksicht nehmen, die Aufnahme ist ja bereits am Rahmen angebracht.

Jouh, die KeFü von den G-Junkies klappt leider nicht. Zum Einen wie Du geschrieben hast Lagerklemmung, was aufgrund des BB30 nicht klappt und zum Anderen inkompatibel mit dem ISCG 05.

Würde man nun das Loch erweitern auf BB30, hätte man immer noch verloren, weil BB30 keine verschraubten sondern gepresste Lager hat. *snög* Ich hab schon bei den G-Junkies angefragt, was ich ändern muss, damit ich die KeFü an der ISCG 05 Aufnahme anbringen kann. Wird wohl auf eine Eigenkonstruktion raus laufen... :(
 
@ funbiker9: Einfach das Video auf Youtube hochladen, dann kanns jeder sehen.

@ tuneman: Sche1ss auf Arbeit, du hast ein Rose bekommen!!! Da macht man blau und fährt los!
 
na hau rein, krankenstand, eh klar!! ;)

bist den minion schon in 40a gefahren?? ein genuss!!
aber halt ein reiner DH reifen und fürs bimbo unbrauchbar... :p

ja, her mit den bildern... ev mal mit abgebauter kurbel, musst ja ohnehin mal gucken, was da für ne kefü dranpasst... ;)

So richtig viel Auswahl an Reifen gibts ja bei Rose nicht, werde dan wohl auf "meinem" Uncle die NN drauf lassen.:D

Über NN und BB liest man gutes wie schlechtes.....
 
So richtig viel Auswahl an Reifen gibts ja bei Rose nicht, werde dan wohl auf "meinem" Uncle die NN drauf lassen.:D

Über NN und BB liest man gutes wie schlechtes.....

also wenn du zw diesen 2 schwankst, sicher den NN.

ich hab mit dem BB ganz schlechte erfahrungen gemacht, montiert, eingeknickt, auf die fresse, demontiert... :mad:

lt. schwalbe is das mit den heurigen reifen aber alles anders worden, probleme von früher geben sie zu.
hab mich mit nem techniker und tester von schwalbe ausführlich unterhalten, die haben anscheinend echt viel gemacht.

ich steig aber wie gesagt sowieso auf tubeless um, wenn ich die felgen dazu schon hab, und da wirds ein MM vorne und ein fatal bert hinten :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten