Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi tgindia,

ich bin ca. genauso groß wie Du und fahre den Bock in L. Kommt aber auf die Schritlänge und wie bereits gesagt, die Vorliebe. Wenn Du vom Marathon kommst, könnte es sein, dass Du mit dem L gut klar kommen wirst. Das Teil ist auch in L super wendig und leicht zu handeln. Es ist und bleibt ja das gleiche Bike. ;) Wenn die Biketown nicht zu weit weg ist, fahr mal hin, super nette Leute und Du kannst auf beiden Böcken Probe sitzen.

Berg auf drehst Du die Talas runter und los gehts. Da wären wir auch beim Punkt, auf die Kulanz gedrissen, die FOX 36 ist Gold wert. Ich will sie gegen keine Rock Shox tauschen. Eine Absenkung auf 100mm ist vollkommen ausreichend, wenn das nicht mehr reicht, musst Du halt mit Technik den Berg hochfahren.

Hoffe geholfen zu haben... :D
 
der service geht auch bei gabel/dämpfer zunächst mal über rose (und damit über den kostenlosen abhol-/bringdienst). wie die das dann handhaben... nunja, mal schauen.

Der Fox muss jedes Jahr oder im KM-Turnus gewartet werden sonst verliert er die Garantie. Rose schickt den auch zu Toxoholix ein und zu verschenken haben die auch nichts. RockShox ist da nicht so pingelig (selber Service durchführen kein Problem-erlaubt) und Magura ist überaus kulant. Bauen meiner Erfahrung aber leider nicht die TopDämpfer.

Sei's drum. Viel interessanter ist für mich was für Bikegrößen die anderen fahren (im Bezug auf Größe und Schritthöhe).

Tendiere wohl zu L . Da sollten hoffentlich noch ein paar auf Lager sein, so dass ich vielleicht noch den Verleihservice in Anspruch nehmen kann um es zu testen :D

Was wiegt denn das Rad in L ?
 
Fox und toller Service....:confused:. Da habe ich schon Geschichten gehört...die sind nicht so toll.
 
Das ist wohl wahr, aber Fox ist was Wartungsintervalle & Garantie angeht nicht sonderlich kulant. Habe sogar schon von Fällen gehört, bei denen die Gabel nur noch zerlegt an den Kunden zurück geschickt wurde, weil der ein Teil nicht tauschen lassen wollte. Selbst mein Händler meinte, daß Fox etwas kompliziert SEIN KANN.
 
Zu der Rahmengröße würde ich dir auch eher zu M raten, aber es ist eben auch Geschmackssache.

Ich bin 171 und habe eine riesige Schrittlänge von 78,5 und ich bin wirklich glücklich das ich S genommen habe. Lag auch genau an der Grenze zwischen S und M.

Lies dir mal den Bericht vom Frakture Magazin durch... da werden auch 1-2 Worte über dir Größe verloren.

http://www.roseversand.de/output/download.aspx?vid=75672

Aber schlag noch zu, das Bike ist wirklich klasse, so viel ausgewogener als mein Torque wirklich unglaublich...

Wobei ich immer noch nicht dazu gekommen bin es mal fliegen zu lassen... aber das kommt auch noch...
 
:D:daumen::love::D:daumen::love::anbet::dope::bier::i2::hüpf:
201.gif


Onkel Jimbo ist heute morgen um 8.13Uhr eingetroffen!

Fotos gibt's heute Abend :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fox muss jedes Jahr oder im KM-Turnus gewartet werden sonst verliert er die Garantie. Rose schickt den auch zu Toxoholix ein und zu verschenken haben die auch nichts. RockShox ist da nicht so pingelig (selber Service durchführen kein Problem-erlaubt) und Magura ist überaus kulant. Bauen meiner Erfahrung aber leider nicht die TopDämpfer.

Sei's drum. Viel interessanter ist für mich was für Bikegrößen die anderen fahren (im Bezug auf Größe und Schritthöhe).

Tendiere wohl zu L . Da sollten hoffentlich noch ein paar auf Lager sein, so dass ich vielleicht noch den Verleihservice in Anspruch nehmen kann um es zu testen :D

Was wiegt denn das Rad in L ?

Bei mir wirds auch in L, Schrittlänge 90.5cm bei Grösse 1,85m und übrigens auch mit der Lyrik
 
Bei mir wirds auch in L, Schrittlänge 90.5cm bei Grösse 1,85m und übrigens auch mit der Lyrik


Hoffe Du hast es schon bestellt - sonst wird's wohl nix mehr.
Hab vor 2 Minuten bei der Hotline angerufen. 2 aufgebaute Räder in M und ein Rahmen in M noch verfügbar. Schwarz ausverkauft. Der nette und kompetente Berater hat mir M ans Herz gelegt und somit haben Sie wieder ein Rad weniger im Lager :D

UNCLE JIMBO 4 PetrolGreen - ich freu mich auf Dich :love:
 
Hallo erstmal,
ich interessiere mich für ein Jabba Wood, aber scheinbar dominieren hier eher die Onkels, mag mal ein Jabba Fahrer ein bar pics einstellen?
 
Hoffe Du hast es schon bestellt - sonst wird's wohl nix mehr.
Hab vor 2 Minuten bei der Hotline angerufen. 2 aufgebaute Räder in M und ein Rahmen in M noch verfügbar. Schwarz ausverkauft. Der nette und kompetente Berater hat mir M ans Herz gelegt und somit haben Sie wieder ein Rad weniger im Lager :D

UNCLE JIMBO 4 PetrolGreen - ich freu mich auf Dich :love:

Jepp , steht ja weiter oben hier. Ist auch schon so bestätigt. Aber nen Liefertermin habe ich noch nicht, nur das es am 15ten gebaut werden soll
 
Hallo erstmal,
ich interessiere mich für ein Jabba Wood, aber scheinbar dominieren hier eher die Onkels, mag mal ein Jabba Fahrer ein bar pics einstellen?

Kann dir heute Abend schnell ein paar knipsen... ist zwar von meiner besseren Hälfte also weiß/rot, aber ist auch schick...

Hoffe Du hast es schon bestellt - sonst wird's wohl nix mehr.
Hab vor 2 Minuten bei der Hotline angerufen. 2 aufgebaute Räder in M und ein Rahmen in M noch verfügbar. Schwarz ausverkauft. Der nette und kompetente Berater hat mir M ans Herz gelegt und somit haben Sie wieder ein Rad weniger im Lager :D

UNCLE JIMBO 4 PetrolGreen - ich freu mich auf Dich :love:

Glaub mir du wirst M nicht bereuen...
 
Hab schon gelesen, dass deine bessere Hälfte eine Jabba hat (2er?)
wäre supergummigut, wennst a paar pics machst, welche größe fährt sie denn?
 
Sodele - hatte ein paar Minuten Zeit mal ein wenig zu fahren. Fahrwerk passt so ungefähr - Feinarbeit muss ich aber noch die Tage aber auf jeden Fall noch machen, wenn ich frei hab. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das doch eher etwas lautere Klingeln bzw. Schleifen der vorderen Formula the One bei Kurvenfahrt. Habe mir das mal nebenher zu Gemüte geführt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=364293. Werde da dann noch ein wenig rumprobieren müssen. Mal schauen. Hatte noch jemand das Prob mit seiner The One?
Ansonsten: Nur Lecker! :daumen:
 
Bei der The One soll es helfen, die Kanten der Beläge abzurunden. Das hat bei einem Kumpel Abhilfe verschafft.

btw: Das wird ein langes Wochenende ohne Onkel... schon wieder!
 
Ja aber ich dachte dein Jimbo ist soweit - also bis auf die Bremsscheibe. Kannst du es nicht noch diese Woche bekommen?
 
Nee, da es ja nach Luxemburg geliefert werden muss, übernimmt das eine Spedition welche anscheinend nicht die schnellste ist. Mir wurde was von Anfang nächster Woche gesagt und ich hoffe, das klappt auch. Nur muss jemand zu Hause sein...
 
habe gerade mal bei Rose angerufen.

Die Erstinspektion kostet 30€ für den ProService, d.h das Rad wird bei dir abgeholt und die wieder zugeschickt. Dafür behält man idealer Weise den Lieferkarton ;).

gruß

PS: U.U. sind bei den Rose-Bikes andere Preise, die 30€ gelten für mein Pro Factory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird bei der 1. Inspektion eigentlich gemacht:

Schmieren der Komponenten ---> kann man selbst
Schaltung nachstellen ---> kann man selbst
Bremse kontrollieren ---> kann man selbst
Schrauben allgemein kontrollieren ---> kann man selbst
Laufräder nachzentrieren ( wenn nötig ) ---> macht Dir jeder Händler

Dafür evtl. 2 Wochen auf das Rad verzichten...NEIN Danke
 
BÄÄÄÄÄÄÄM!!!

onkeldie2x5w6.png


Morgen ist es da, per Expressversand! Mann, die Typen von Rose sind echt der Hammer! Weisse Gabel eingebaut und dann noch so schnell. Ich komme am Wochenende gar nicht mehr runter vom Bike, obs nun regnet, schneit, hagelt oder stürmt! Ich kleb mich am Sattel fest!


Noch mal ein fettes Dankeschön an Rose :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:!
 
wie schön kann vorfreude sein!! :daumen:
gabel auch noch gewechselt, na das war ja mehr als unerhofft, oder? ;)

bin scho gspannt, ob die odi ruffian optisch mit dem gold passen ;)
 
Nee, das hätte ich wirklich nicht erwartet :D. Bin aber sehr froh darüber, mit der weißen Gabel siehts viel besser aus.






Boah, ich flipp aus! Wie soll ich denn heute nacht schlafen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten