Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WUUUHUUUU!!! Es ist FERTIG!!!

deronkelj55f.jpg


Irgendwie ist die Gabel zwar schwarz, aber das ist mir jetzt egal! Anfang nächster woche ist es da!!! :hüpf:
 
Jo, ich habe mich auch etwas gewundert :D. Bin sehr froh darüber und hoffe, dass DHL nicht zu lange braucht und dass zum Lieferzeitpunkt auch jemand da ist, der es in Empfang nehmen kann :).

btw: Irgendwie finde ich, dass die VR-Scheibe wie eine 180er aussieht, oder ist das eine optische Täuschung bedingt durch die Schräglage?
 
So, es ist vollbracht: das Uncle Jimbo 8 (oh oh oh, warum hats mir das nur so angetan xD, diese verflucht schicken Crossmax SX) ist bestellt! Schön in Petrol Green/Pearl White, Rahmengröße L, mit Fat Alberts drauf, sonst keine nennenswerten Änderungen.
Liefertermin wurde mit "könnte in 2 Wochen da sein" vom freundlichen Mitarbeiter angegeben, zu dem ich auch ohne Warteschleife direkt durchgekommen bin. Hab noch wenige 100 Fragen zum Bike und den Teilen abgegrast, alles kein Problem *lol*. Jetzt heißts nur noch warten, in 2 Wochen wäre perfekt, da hätt ich sogar Zeit, den Hobel in Empfang zu nehmen und gleich mal durch den Wald zu scheuchen :D!

Ach ja, Rahmen in M und S sind jetzt wohl aus, nur so am Rande, L wird langsam knapp.

pffff... würde heissen, nach mir bestellt, vor mir geliefert??
mein 8er in schwarz und L kommt vorauss. kw43!! :confused:

zu mir meinte ein verkäufer vorgestern, in L sind noch einige da... :confused:
 
die schwarze gabel passt aber auch gut.

die scheibe sieht wirklich wie eine 180er aus.

wirklich ein schickes teil, nur die kurbelgarnitur gefällt mir nicht so richtig ;).

hast du das foto von rose bekommen?
 
Jo, ich habe mich auch etwas gewundert :D. Bin sehr froh darüber und hoffe, dass DHL nicht zu lange braucht und dass zum Lieferzeitpunkt auch jemand da ist, der es in Empfang nehmen kann :).

btw: Irgendwie finde ich, dass die VR-Scheibe wie eine 180er aussieht, oder ist das eine optische Täuschung bedingt durch die Schräglage?

:daumen: ENDLICH :daumen:

Toller Service wenn Rose dir sogar ein Bild schickt. Finde die schwarze Fox aber optisch ganz fein...
 
pffff... würde heissen, nach mir bestellt, vor mir geliefert??
mein 8er in schwarz und L kommt vorauss. kw43!! :confused:

zu mir meinte ein verkäufer vorgestern, in L sind noch einige da... :confused:
naja ist die frage, wanns wirklich kommt, war eine "könnte vielleicht" aussage vom verkäufer ;).

und zu mir hat er gemeint, L gibts schon noch, aber auch nicht mehr so viele. vielleicht wollte er mich unter druck setzen ;), dabei wollt ich doch so oder so bestellen...
 
Ja, das Bild kam von Rose als Appetithäppchen :daumen:, mitsamt einer Entschuldigung (sehr anständig übrigens, der Service war immer top und superschnell).

Eine weisse Fox hätte meiner Meinung nach zwar besser gepasst (geil wäre auch in Petrol Green gewesen :D), aber nun ist es unterwegs und soll endlich eintreffen, da lasse ich nix mehr dran ändern :D. Ich hoffe bloß, dass sie wirklich eine 200er Scheibe verbaut haben :S.
 
naja ist die frage, wanns wirklich kommt, war eine "könnte vielleicht" aussage vom verkäufer ;).

und zu mir hat er gemeint, L gibts schon noch, aber auch nicht mehr so viele. vielleicht wollte er mich unter druck setzen ;), dabei wollt ich doch so oder so bestellen...

ja, man wird sehn... im endeffekt kann ichs ja nur selber nicht mehr erwarten... bei uns hats seit 2 wochen genialstes herbstwetter und ich kann mich nimmer motivieren, mit dem "alten bock" auszufahren :D

hehe, jaja, diese verkäufer :p
 
wegen der bremsescheibe würde ich direkt mal anrufen.

mir wärs zwar relativ egal, weil ich auch ne 180er wohl nicht an die grenze bringe, aber du hast für 200 bezahlt und es sieht geiler aus :D
<--
kannst ja mal vom aussehen her vergleichen, an meinem rad sind 180er dran
 
mir wärs zwar relativ egal, weil ich auch ne 180er wohl nicht an die grenze bringe, aber du hast für 200 bezahlt und es sieht geiler aus :D

ich hab ne 180er oro bianco mit 10kg rad und 75kg fahrergewicht schon an die thermischen limits gebracht, und das ned nur ein mal. schnelle passagen mit einigen spitzkehren, da glüht die scheibe...
meine is vorne komplett blau, also ich brauch vorne unbedingt die 200er, inzwischen ja auch 83kg kampfgewicht :daumen:
 
Hö, war doch eine 180er :D. Nun wirds zurückgepfiffen und eine 200er montiert.

btw: Big Rose is watching you ;). Also nur positive Kritik, sonst löst sich nach dem nächsten Service das Vorderrad bei ner Abfahrt :lol:.
 
Stegreif heisst das Teil ;)

Soweit ich weiss, ist der 1. Service kostenlos, der Versand innerhalb der Bunzrepublik ebenfalls (womit ich die Arschkarte gezogen hätte :lol:).
 
btw: Big Rose is watching you ;). Also nur positive Kritik, sonst löst sich nach dem nächsten Service das Vorderrad bei ner Abfahrt :lol:.

Nananana, das wäre Zensur und ich glaube Rose ist Profi genug um das ab zu können... ;)

Vermute, dass die Gabel schwarz ist hat den Hintergrund, dass die für Dein schwarzes Bike zurück gelegt wurde und nun der Rahmen nicht mehr da ist aber die Teile.

Da ich persönlich ne weiße Fox dran habe, würds mich ärgern, wenns Dir egal ist, viel Spass mit der Büchse.... ;)
 
Öh, nö, find weiß schöner... :p

Jaja, aber da steht nur, dass über den ProService der Transport kostenfrei ist, da steht nix davon, dass die Inspektion frei ist oder hab ich jetzt Tomaten auf den Augen.

BTW: Bei einer kostenlosen Abholung und Anlieferung an einer Wunschadresse, darf der Service auch was kosten... :daumen:
 
Soweit ich informiert bin, ist die Erstinspektion vom Verkäufer auszuführen und kostenlos. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber bisher habe ich nichts anderes gesehen/gehört.
 
Hallo Uncle User,
möcht mir auch nächste Woche das Jimbo4 zulegen bin mir nur noch nicht bei der Größe sicher.

Bin 1,81m, Gewicht 70kg und Schrittlänge ca.86

Laut Rosekatalog Größe L und laut Hotlineberatung Größe M
(hab in vorangegangenen Posts gelesen das M schon aus sein soll - stimmt das? :( )

Was meint Ihr? Möchte mit dem Bike auch längere Touren fahren!

Danke Euch schon im voraus,
Gruß Tom
 
Ob M wirklich aus ist, wirst du wohl nur bei der Hotline heraus bekommen :). Die haben mir bei ähnlichen Maßen wie deinen auch eher zu M geraten. Sprich am besten wirklich nochmal mit einem Mitarbeiter. Mit der Bestellung musst du dich dann aber glaube ich wirklich bald ranhalten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uncle User,
möcht mir auch nächste Woche das Jimbo4 zulegen bin mir nur noch nicht bei der Größe sicher.

Bin 1,81m, Gewicht 70kg und Schrittlänge ca.86

Laut Rosekatalog Größe L und laut Hotlineberatung Größe M
(hab in vorangegangenen Posts gelesen das M schon aus sein soll - stimmt das? :( )

Was meint Ihr? Möchte mit dem Bike auch längere Touren fahren!

Danke Euch schon im voraus,
Gruß Tom

Oh je die Rahmenfrage :D

Ich bin 1,82m Schrittlänge 85cm ----> Rahmengröße M. Ich bin mit der Rahmengröße mehr als zufrieden. Würde mich wieder dafür entscheiden. Längere Touren kannst du mit beiden Größen fahren...es hängt also nur von deiner PERSÖNLICHEN Vorliebe ab.

Im allgemeinen M ist handlicher im Gelände ----> L ist laufruhiger bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Danke Ihr Beiden für Eure schnellen Antworten!

Ich fahre zur Zeit ein Marathonbike, also eher ein wenig gestreckt und sportlicher. Jetzt muss (viel) mehr Federweg für verblockte Trails, Treppen usw. her und für meinen armen Nacken eine aufrechterere Sitzposition :cool:

Seid Ihr auch mal auf einem L Bike gesessen? Macht das viel aus? 3 cm Sitzrohr und 1cm beim Oberrohr laut Angaben. Nicht dass dann im stehen das Oberrohr gleich gegen die Weichteile geht :p
Hat einer vielleicht ein Bild wo einer draufsitzt?

Ist der wunderschöne (in petrol green) Eurer Erfahrung nach noch tourentauglich (z.B. AlpenX)? Hebt die Front gleich ab oder ist die Absenkung ausreichend? Bevorzuge die Lyrik (hoffe die funktioniert auch) wegen dem kulanteren Service gegenüber Fox.

Merci für Eure Meinung und Erfahrung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten