Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...mein Jimbo6 stand um 17 Uhr vor dem Haus da niemand zuhause war. Gut das es nur ein ganz kleines Dorf ist und dort nix geklaut wird. Aber ist schon ganz schön dreist von DHL ein 2300 euro Bike einfach an der Strasse vors Haus zu stellen.
Zudem war die Verpackung beschädigt (kl. Macke am Gabelholm) ... somit nix mit Postbote und Reklamation... mal schauen was Rose da meint.
... jedenfalls am Telefon nette Leute... weiter so...
PS: Prospektgewicht ist eine Sache ... reales Gewicht die Wirklichkeit (Gr. L mit Pedale = 15kg.)
 
Hi, genau zwischen diesen beiden habe ich mich auch entschieden... lagen beide gleich auf bis zum SSV von Rose da wars dann klar... :D

Die Bremsscheibe hinten zu ändern ist ein Klacks, das machen die Jungs von Rose umgehend. Wie du bei mir siehst ändern die alles was du willst...

@ alle mit Rose Bike (ich weiß wie fies :) )
Sind eure Bikes auch per Express geliefert worden?

Meins ist auch als Express geliefert worden...war auch verwundert, aber eher positiv :daumen:

Schönes Jimbo hast Du da Tun3m@N :p langsam steigt die Zahl der Uncle Jimbo Fahrer hier.

@Müs Lee deins kommt auch noch...
Trotzdem nach einer Auftragsbestätigung darf / sollte so etwas nicht passieren.
 
Okay, was wär denn bei Dir in den Fässern

Pils. Oder Whiskey.

Gerade klingelte der Postbote. Ach was, die PostbotEN! Die mussten das Paket zu zweit durch Treppenhaus ziehen, weil's nicht in den Fahrstuhl passte. :lol:

Uncle Jimbo 4 XL Black :cool: Yes!!
 
Pils. Oder Whiskey.

Gerade klingelte der Postbote. Ach was, die PostbotEN! Die mussten das Paket zu zweit durch Treppenhaus ziehen, weil's nicht in den Fahrstuhl passte. :lol:

Uncle Jimbo 4 XL Black :cool: Yes!!

Zwei Boten für ein bike? Wie willst Du das dann mal alleine im Gelände beweltigen? ;)

Viel Spass damit, keine Stürze und immer ausreichend Luft um die Felgen.
 
Nachher schmeiße ich meins mal auf die Waage. Da bin ich echt gespannt, größer geht ja schließlich nicht. Und schwerer nurnoch als 2er mit der Stahlfeder.

Zwei Boten für ein bike? Wie willst Du das dann mal alleine im Gelände beweltigen?

Das frage ich mich auch. Spaß beiseite, der Karton ist über zwei Meter lang und mindestens einsfuffzig hoch. Versuch den mal alleine eine Treppe hochzutragen.

Viel Spass damit, keine Stürze und immer ausreichend Luft um die Felgen.

Danke!
 
Pils. Oder Whiskey.

Gerade klingelte der Postbote. Ach was, die PostbotEN! Die mussten das Paket zu zweit durch Treppenhaus ziehen, weil's nicht in den Fahrstuhl passte. :lol:

Uncle Jimbo 4 XL Black :cool: Yes!!

...und wieder einer mehr :)

Mich würde interessieren wie die 2 - Step Lyrik funktioniert? Berichte mal...
 
Mann, alle bekommen schon ihr Bike und ich kann immer noch warten :(. Anscheinend führte ein Logistikfehler zu dem Desaster...

Trotzdem Glückwunsch an alle, die es schon erhalten haben und eine crashfreie Fahrt!

btw:WLAN im Klassenraum ist klasse :daumen:.
 
Hatte mir das 4er Jimbo auch angeschaut...aber mit der 2-Step....das wollte ich mir nicht antun. Vielleicht hat herkulars ja Glück und seine funktioniert.

Wäre dann wohl 1 von 1000 :lol: ( sorry für die Ironie :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soferns keine 2010er ist:
unbedingt durchschläge vermeiden... sonst is sie bald beim service!!

Najoah, 2 Jahre Garantie, 3 mal gleiche Defekt = Wandlung, von daher, Feuer frei... :D Rose muss das Ding ja dann bei Paul Lange reklamieren, die können ja nix dafür wenns nicht hält.

Aber jetzt mal nicht den Teufel an die Wand schmeißen, erst mal viel Spass mit dem Hobel und lass rocken. :daumen:
 
Ja, ich hab auch die vielen negativen Berichte über die 2Step gelesen. Es gab aber auch genug, die damit zufrieden waren/sind. Ich bin gespannt was letztendlich passiert. Von der Handhabung her isse erste Sahne. Vierteldrehung rechts: 115mm. Vierteldrehung links: 160mm. Ist immerhin ne Vierteldrehung weniger als bei der Fox. ;)
 
Ja, ich hab auch die vielen negativen Berichte über die 2Step gelesen. Es gab aber auch genug, die damit zufrieden waren/sind. Ich bin gespannt was letztendlich passiert. Von der Handhabung her isse erste Sahne. Vierteldrehung rechts: 115mm. Vierteldrehung links: 160mm. Ist immerhin ne Vierteldrehung weniger als bei der Fox. ;)

wird schon klappen! :daumen:
poste gleich mal ein pic von deinem bike...
 
.... SO gehör jetzt offiziell auch zu den Jimbo Jüngern. Mein altes (Red Bull /Rose) ist schon weg. Jetzt heissts warten aufs neue Jimbo L in schwarz
 
poste gleich mal ein pic von deinem bike...
Das wird heute nichts mehr. Hier regnet es grade wie sau und drinnen hab ich keine Möglichkeit für schöne Fotos.
Aber stell es Dir vor wie das eine Seite vorher in größer und mit ner 2Step. ;)

Aber Gewicht gibt's, wie versprochen:

Jimbo 4 in XL Black: 14kg

Da ich allerdings nur eine billige Personenwaage besitze, schließe ich eine große Meßungenauigkeit nicht aus. Ich würde fast behaupten es geht eher Richtung 15kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchhaltung für Anfänger:

Haben:
Pedale
Steinschlagschutzfolie von Hein Gericke
unbändige Lust am Fahren
Fahrer
Geld

Soll:
Rad


Finde den Fehler!
 
Das Fahrrad einfach vor der Tür abzustellen ist wirklich dreist - das dürfen die normalerweise unter keinen Umständen, es sei denn, ihr habt einen sogenannten 'Garagenvertrag' vereinbart, bei dem Pakete an einem sicheren Ort auf dem Grundstück bei Abwesenheit hinterlegt werden können. So wie du das schreibtst, ist dies aber anscheinend nicht der Fall.
Halte uns mal auf dem Laufendem.

So nun zu mir :D

Habe heute morgen eine E-Mail aus Bike Town erhalten, das Uncle Jimbo sich heute auf den Weg zu mir gemacht hat. Ich hoffe er nimmt den Nachtzug, damit ich ihn morgen früh pünktlich zum Frühstück begrüßen darf :lol:

Ich hört morgen wieder von mir :daumen:

@ Müs Lee: Konnte man dir jetzt denn schon einen Ersatzliefertermin nennen?
 
Satz mit X, das war wohl nichts...

Habe gestern früh die Mail bekommen, dass das Bike versandt wurde. Unter dem Link zur Sendungsverfolgung, den ich in der Mail find ist bis jetzt kein Lieferstauts aufgeführt. Und wenn ich die Sendungsnummer normal über DHL eingebe, kommt nur

Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 29.09.09 00:00
Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.

Bis jetzt scheint da nach dem Status nach zu urteilen noch nicht mal etwas unterwegs zu sein *grml* :(
 
Bei DHL ist das System nicht immer ganz sooo schnell.
Bei meiner letzten Bestellung mit Tracking wurden Schritte da teilweise mit ein paar Stunden Verspätung eingetragen.

Wie lange musstet ihr eigentlich nach der Bestellung warten, bis das Rad montiert wird? Hab keine Lust mehr zu warten :lol: und das alte ist schon ausgeschlachtet (hatte einen Rahmenbruch:cool:).
 
Doch, keine Angst. Der Paketdienst holt das Paket ab und scannt den Paketschein. Jetzt liegt ein Auftrag vor. Da aber noch viel mehr Pakete abgeholt werden müssen und der Status erst bei Ankunft in der Zentrale gesetzt wird, dauert das halt ne Weile.
Ich habe am Montag Vormittag die Versandbestätigung erhalten und um 18h war noch immer kein Status zu sehen. Trotzdem war das Rad gestern bei mir. Es besteht also noch Hoffnung.
 
Jep, aber bei dir war das Rad wenigstens am nächsten Tag da ^_^
Naja - jetzt werde ich den hoffentlich nur einen Tag auch noch warten können und es vllt. morgen in Empfang nehmen. :o
 
Durch die ganzen Beiträge hier habe ich auch nochmal bei Rose nachgefragt: Mein Jimbo ist in schwarz lieferbar und wird am 15.10 montiert ,,, grrr. Bis dahin ist also joggen als Ausgleich angesagt, ausser am WE gibts nochmal gutes Wetter fürs Rennrad.
 
So, es ist vollbracht: das Uncle Jimbo 8 (oh oh oh, warum hats mir das nur so angetan xD, diese verflucht schicken Crossmax SX) ist bestellt! Schön in Petrol Green/Pearl White, Rahmengröße L, mit Fat Alberts drauf, sonst keine nennenswerten Änderungen.
Liefertermin wurde mit "könnte in 2 Wochen da sein" vom freundlichen Mitarbeiter angegeben, zu dem ich auch ohne Warteschleife direkt durchgekommen bin. Hab noch wenige 100 Fragen zum Bike und den Teilen abgegrast, alles kein Problem *lol*. Jetzt heißts nur noch warten, in 2 Wochen wäre perfekt, da hätt ich sogar Zeit, den Hobel in Empfang zu nehmen und gleich mal durch den Wald zu scheuchen :D!

Ach ja, Rahmen in M und S sind jetzt wohl aus, nur so am Rande, L wird langsam knapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten