Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das hätte ich wirklich nicht erwartet :D. Bin aber sehr froh darüber, mit der weißen Gabel siehts viel besser aus.






Boah, ich flipp aus! Wie soll ich denn heute nacht schlafen?

Das freut mich für Dich...vor allem, weil Du es noch vor dem Wochenende bekommst.

Ab morgen bist Du dann auch ein glücklicher Jimboianer :lol: & :daumen:
 
Schönen guten Abend,

habe mir heute auch ein UncleJimbo 4 in Größe L bestellt, in diesem herrlichen weiß grün, mit BigBettys als einzige Option, ich denke, die RockShox Gabel sollte für mich erstmal ausreichen... Und man kann ja evtl auch später noch ne Talas reinstecken.

So, jetzt heißt es warten...und warten...und warten :o

Schönen Abend noch und Grüße an die Onkelbändiger...

Der Flo aus dem Erzgebirge
 
Ach, ich denke die Talas und die Lyrik geben sich nicht viel, höchstens bei den Servicekosten :lol:. Glückwunsch noch :daumen:.
 
So, jetzt zuerst ein paar Bilder vom Jabba Wood... schickes Rad nur die Gabel ist fälschlicher Weise schwarz und wird noch weiß Rose kümmert sich bereits drum..




Und als nächstes Bilder von der E.13 DS Kefü am Jimbo... sie passt so einigermaßen, man muss schon Flex und Feile schwingen, aber dann ist es eine wirklich schöne Lösung.

Vorwärts-/Rückwärtstreten geht problemlos, das Röllchen ist absolut lautlos. Bis auf den 22-32 laufen alle Gänge ohne schleifen durch die Führung...
Die Kette wird recht gut geführt, konnte das aber noch nicht ausgiebig testen. Passt sehr gut an den Saint Bashguard.
ABER es ist wirklich Maßarbeit im Tretlagerbereich geht es sehr eng zu.

Aber schaut selbst:



So sah die Kefü vor der Bearbeitung aus:
 
Sieht schick aus, aber ich kann nicht erkennen, wo du da rumgefeilt hast. Was passte denn nicht, dass du so Hand anlegen musstest?
 
Und als nächstes Bilder von der E.13 DS Kefü am Jimbo... sie passt so einigermaßen, man muss schon Flex und Feile schwingen, aber dann ist es eine wirklich schöne Lösung.

Vorwärts-/Rückwärtstreten geht problemlos, das Röllchen ist absolut lautlos. Bis auf den 22-32 laufen alle Gänge ohne schleifen durch die Führung...
Die Kette wird recht gut geführt, konnte das aber noch nicht ausgiebig testen. Passt sehr gut an den Saint Bashguard.
ABER es ist wirklich Maßarbeit im Tretlagerbereich geht es sehr eng zu.

puh, verdammt knapp... aber solangs funktioniert :daumen:

bin mal auf den härtetest gespannt... ob die kette am grossen blatt bleibt... ;)
 
Sieht schick aus, aber ich kann nicht erkennen, wo du da rumgefeilt hast. Was passte denn nicht, dass du so Hand anlegen musstest?

Vergleich mal das 6.Bild mit dem von der Original Kefü... Die Schwinge steht etwas weiter nach außen als die ISCG Aufnahme :(
Deswegen musste ein ganzes Stück rausgeschnitten werde. Zudem musste ich an der Platikführung außen etwas abnehmen, da sonst die Kurbel innen schleift...

Wie gesagt mit etwas Arbeit ergibt das eine super Lösung, aber eben nicht "Out of the Box". Das sollte auf Grund der Gegebenheiten aber bei allen Kefüs ähnlich sein..
 
Schönen guten Abend,

habe mir heute auch ein UncleJimbo 4 in Größe L bestellt, in diesem herrlichen weiß grün, mit BigBettys als einzige Option, ich denke, die RockShox Gabel sollte für mich erstmal ausreichen... Und man kann ja evtl auch später noch ne Talas reinstecken.

So, jetzt heißt es warten...und warten...und warten :o

Schönen Abend noch und Grüße an die Onkelbändiger...

Der Flo aus dem Erzgebirge


Kleinen Tipp hier fürs Forum: FANGE NIEMALS EINE DISKUSSION AN, OB FOX ; ROCK SHOX ODER MARZOCCHI BESSER IST du machst Dir nur Feinde :lol::lol::lol:
 
Ah so, na da hast du aber mächtig was weggenommen. Gibts denn keine Kefüs die ohne Feilerei ranpassen? Ich wollte mir eventuell auch mal einen Bashguard und eine Kefü dranbasteln und da wäre es gut, informiert zu sein :).
 
@Müs Lee: Hab ichs nicht gesagt, weiß rockt mehr.. :D ABER, die Bremsscheibe ist immer noch keine 203er oder?

@KeFü Topic:

Hehehe, ich bin grad dabei eine KeFü für die 3-fach Afterburner Kurbel zu bauen. Laut Rose Auskunft soll jede ISCG 05 KeFü ohne Probleme passen. Wie man aber bei TuN3M@N sieht, gehts nicht ohne Trickserei. Wenns denn mal fertig ist, mach ich mal Bilderschen...
 
Doch er hatte vorher etwas geschrieben, dass die Bremsscheibe auch schon gewechselt wurde.
 
Jo, der Herr Strauß hat mir in der Email geschrieben, dass die Scheibe gewechselt wurde. Ich hoffe bloß, dass die nicht wieder eine 180er drangeschraubt haben ;).

Hmmm, jetzt finde ich aber auch, dass die Scheibe irgendwie zu klein aussieht. Naja, da kann ich jetzt eh nix mehr ändern bis es eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, der Herr Strauß hat mir in der Email geschrieben, dass die Scheibe gewechselt wurde. Ich hoffe bloß, dass die nicht wieder eine 180er drangeschraubt haben ;).

Hmmm, jetzt finde ich aber auch, dass die Scheibe irgendwie zu klein aussieht. Naja, da kann ich jetzt eh nix mehr ändern bis es eintrifft.

also ich würd schon sagen das die scheibe größer ist.
die perspecktiven der bilder sind zwar unterschiedlich aber man kann an der oberen postmount aufnahme sehen das der abstand zur scheibe kleiner ist bei der weißen gabel.das weist auf ne größere scheibe hin und man sieht ja das der bremssattel höher sitzt als bei der schwarzen gabel.

mfg
 
Glückwunsch! Ich warte noch auf die SMS, die das Eintreffen vom Rad bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Freilauf kann ich dir was Witziges erzählen :D

Gestern Abend nochmal für eine halbe Stunde ne kleine Runde gedreht und festgestellt, dass das Zirpen der Grillen und das Geräusch meines Freilaufs miteinander konkurrieren...

Nur soviel:

Die Grillen können einpacken und nach Hause gehen!
:daumen: Ich bestimme ab sofort den Ton!

Detailbilder füge ich im Post zwei drüber dann noch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten