Her mit den Rohloff-bikes

www.jagger schrieb:
hallo fans der cola dose,
hier mal mein neues schätzchen :love: . aus kostengründen mußte ich leider auf die "clean" optik eines echten rohloff-rahmens versichten, aber ich denke ich habe mein bestes gegeben :rolleyes: . der frame ist ein bergamont platoon team und paßt von der geo einfach super. kompl. gewicht liegt derzeit bei 12,5 kg und ich befürchte bei meinen 90kg. ist da nicht mehr viel potenzial drin. und bevor jetzt jemand auf mich einschlägt, die pedalen werden natürlich noch gewechelt sobald ich nicht mehr in warmen wanderstiefeln fahren muß :heul:

gruß aus dem schneebedeckten sauerland

jürgen

Gar nicht mal schlecht der Bergamont Rahmen, die Team Lackierung ist für meine Begriffe sehr gefällig. Nettes Schätzchen hast Du da Mick :D
Die Pedale sind schon ok, im Winter fahr ich die auch, es legt sich halt besser auf die Fresse als wenns Bike an den Clickies hängt :lol: .
 
Nach mehreren Chainsucks und angeregt durch die Rohloff Threads ist mein Rad nunmehr fertig. Der Rahmen ist custom made, wollte jedoch die Option haben auch normale Schaltung zu fahren ( war mir nicht sicher wann ich auf Rohloff umsteigen wuerde ).
Komponenten :
Rahmen: Mi-tech tyke
Lenker: Syntace Low rider Carbon
Vorbau: Syntace F99
Lager: Acros AH02
Bremsen: Magura Louise
Griffe: Syntace
Gabel: Fox RLT80
Kurbel: Race Face Deus XC
Kettenblatt: Stronglight 40Z ( Race face 2005 sind z.zt. schwer zu kriegen )
Pedale: Time Atac XS Titan
VR: DT240 mit XR4.1 Disc Felge
HR: Rohloff mit XR4.1 Disc Felge
Schaltzüge:Nokon
Flaschenhalter B.T.P
Reifen VR Michelin XLS, HR Michelin HOTS

Gewicht: 11,5KG wie beschrieben

 
Ein wenig dekadent sind wir doch alle, oder? :D :D :D

Ich warte jetzt nur noch auf die goldene Rohloff :lol:


PS: @ manu65: was kostet denn der Rahmen zu deinem Bike? Bezugsquelle?
Thx...
 

Anhänge

  • Rohloff-Parade I.jpg
    Rohloff-Parade I.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 339
Hier ist mein neues Nicolai Nucleon FR. :anbet:

Die Rohloff ist im Rahmen integriert, wegen dem Schwerpunkt und der ungefederte Masse am Hinterrad.

Es geht aber noch eine viel bessere Lösung bei Nicolai. Namens G-Boxx :D http://www.g-boxx.org/ und http://nicolai.net/

Es kommt für mich nur noch die Rohloff in Frage, hatte schon eine an einem Rocky Mountain (RM9) und im moment auf meinem Chaka Firestarter
 

Anhänge

  • Nucleon FR1.JPG
    Nucleon FR1.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 254
  • Nucleon FR2.JPG
    Nucleon FR2.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 198
Ha, ein Blur mit Rohloff :daumen: , wenn die Santa Cruz nur nicht sooo sauteuer wären. Klasse finde ich bei SC die große Vielfalt an Farbvariationen, da kann man´s noch individueller angehen lassen.
Wie verhält sich der Hinterbau mit der Rohli? Wippen wird kein Thema sein, aber spricht er mit dem Zusatzgewicht noch immer super an?
Außerdem welche Gabel ist drin?
 
Matze. schrieb:
Ha, ein Blur mit Rohloff :daumen: , wenn die Santa Cruz nur nicht sooo sauteuer wären. Klasse finde ich bei SC die große Vielfalt an Farbvariationen, da kann man´s noch individueller angehen lassen.
Wie verhält sich der Hinterbau mit der Rohli? Wippen wird kein Thema sein, aber spricht er mit dem Zusatzgewicht noch immer super an?
Außerdem welche Gabel ist drin?

Wippen ist kein Thema (mit oder ohne RO).
Auch Pedalrückschlag hab ich keinen bemerkt.
Ansprechverhalten: Ich meine zu spüren das der Hinterbau etwas unwilliger anspricht im Vergleich zur Kettenschaltung.
Gabel: Psylo SL

Wie auch immer ist das Bike vom Schwager, mir persönlich sagt die Rohloff ja nicht so zu (Spiel im Shifter, externe Schaltbox) , kann aber auch gut sein dass ich zu doof zum einstellen bin. ;)
Wie auch immer, der Rahmen ist schon sehr geil zum fahren.
 
Santa Cruiser schrieb:
Hm, in meinen Augen eine etwas seltsame Zusammenstellung für ein XC-Bike!?


Ein CC-Bike ist das ja sicher nicht, das Blur kann halt von CC/Marathon bis
"Enduro" aufgebaut werden, ähnlich wie das Nicolai Helius CC.
Gerade mit der langen Gabel mit Absenkmöglichkeit ein absolut geiles Allround/ Trailbike wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorstelle! Bei mir ist´s auch so dass das Gewicht keine Rolle spielt da ich über 95 Kg habe, da geht man in der Zusammenstellung lieber auf Nummer sicher und pfeift auf ein paar100Gramm zusätzlich. Die Holzfeller sind aber wirklich härtester Hardcore :D .
 
Matze. schrieb:
Ein CC-Bike ist das ja sicher nicht, das Blur kann halt von CC/Marathon bis
"Enduro" aufgebaut werden, ähnlich wie das Nicolai Helius CC.
Gerade mit der langen Gabel mit Absenkmöglichkeit ein absolut geiles Allround/ Trailbike wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorstelle! Bei mir ist´s auch so dass das Gewicht keine Rolle spielt da ich über 95 Kg habe, da geht man in der Zusammenstellung lieber auf Nummer sicher und pfeift auf ein paar100Gramm zusätzlich. Die Holzfeller sind aber wirklich härtester Hardcore :D .

Nein, als XC-Bike ist es auch nicht gedacht.
Mein Schwager brauchts um damit ab und zu mit der Familie zum Grillen zu fahren (inkl. Dolphin :lol: ).
Da bei uns eh keiner Leitungsorientiert fährt, scheuch ich's über Treppen und dergleichen wenn's mal im Shop steht.
Usprunglich waren mal XTR DH Kurbeln dran, dann hat sich aber das BB verabschiedet, und zufällig hat ich noch die Holzfeller und die MRP übrig (welche für ein V10 gedacht waren).


Edit:
Lustig dass du das Nicolai ansprichst.
Schau mal was ich da noch hab:

:D
 

Anhänge

  • P1010005.JPG
    P1010005.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 354
So, und hier ist noch meins.
- Kurbel Saint (eine leichtere tät's auch, aber mir gefällt die Saint) mit 34er DH oder SS-Kettenblatt (13-er Ritzel hinten)
- Z1 FR
- Mavic 321
- Hayes mit 203er Scheiben
- Syntace VRO Lowrider
- Natürlich die heilige Rohloff
- mit Pedalen ca. 16kg (mit Personenwaage gewogen)

Gruss AdrenalinMachine

 
adrenalinmachin schrieb:
So, und hier ist noch meins.
- Kurbel Saint (eine leichtere tät's auch, aber mir gefällt die Saint) mit 34er DH oder SS-Kettenblatt (13-er Ritzel hinten)
- Z1 FR
- Mavic 321
- Hayes mit 203er Scheiben
- Syntace VRO Lowrider
- Natürlich die heilige Rohloff
- mit Pedalen ca. 16kg (mit Personenwaage gewogen)

Gruss AdrenalinMachine



Das ist mal cool, ein Canyon Enduro, daran hätte ich gar nicht gedacht, aber das ist sicher erstklassig. Ist das noch aus dem Sparbuch von letztem Herbst?
Da waren ja noch einige 2003er Modelle drin, für mich eigentlich unverständlich weil ich die viel schöner finde als die 2005 und 2004er aber die sind ja weitgehend ausverkauft :confused:
 
mit schmalen reifen, starrgabel und uralt-bärentatzen (is noch die "winterausstattung" des gerade vergangenen winters zum straßenrasen :) ) etwa 9,7kg

bild klein und unscharf weil handycam, aber man kann sich ja dazu einfach mal denken, dass es in echt etwas schöner sei...
 

Anhänge

  • argon_6.jpg
    argon_6.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 339
sodelle

mein neues Rohloffbike für diese saison

heute nach dem ersten ausritt, fährt sich traumhaft bergauf und bergab sogar noch schöner :D


die einigermasen aufgeräumte optik
DSC00256.JPG


von vorne mit der 66er mit 150mm

DSC00255.JPG


und von der seite :love:

DSC00250.JPG



grösser in meiner gallery
 
ät blaubaer
Schicker Hobel :daumen:
Bist Du Rocky doch tatsächlich untreu geworden ;)
Viel Spass damit!

Ride On!
 
TribalWarrior schrieb:
Bist Du Rocky doch tatsächlich untreu geworden ;)
Viel Spass damit!

Ride On!

naja ein 3. Rocky wäre mir zu teuer gewesen, beim Kona waren der Preis und die austattung sehr überzeugend, obwohl ja nicht mehr viel original drann ist :rolleyes:

spass damit hatte ich schon und werde sicher noch viel haben :love:
 
@Blaubär

Wie hast du das denn mit dem dogbone technisch gelöst? Die Rohloff standartvariante?
 
Zurück
Oben Unten