Enduro. Steuersatz ist hier vollintegiert. Also nicht nur halb. Minimalstes Spiel oben wenn man Vorderbremse drückt. Halben millimeter. Was tun oder normal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt nix einzustellen. Hab das jz ausgebaut, Foto. Da ist 1mm Luft zwischen Gabelrohr und IS Lager. Passt also nicht 100% exakt. Ist das so korrekt??? An Lager kommt dann der Ring direkt drauf (im Foto hochgezogen), macht es zwar mit dem Rohr bündiger aber immer noch nicht 100%. Daher minimalstes Spiel. Was tun? Neues IS Lager oder ist das so normal???Einstellen vielleicht.....????![]()
Ja, neue Lager würden dem Rad gut stehen,Sieht hier so aus als ob das Lager rostet....(braune Farbe)....
ggf. neue Lager oben und unten..und vor dem einbau das Lager intern anständig mit Fett (Motorex 2000 o.ä) aufüllen.....
Ohje..Hab alle Schrauber Videos von Fahrrad XXL angeschaut.
Rostet nix. War wegen Blitz und Fett so Rot haha. Hab neues Fotos gemacht.Sieht hier so aus als ob das Lager rostet....(braune Farbe)....
ggf. neue Lager oben und unten..und vor dem einbau das Lager intern anständig mit Fett (Motorex 2000 o.ä) aufüllen.....
In welchen wird denn da gezeigt, wie man einen Ahead Steuersatz richtig einstellt?Hab alle Schrauber Videos von Fahrrad XXL angeschaut.
Ob diese Videos nun alle evtl. möglichen Probleme und deren Behebung zeigenHab alle Schrauber Videos von Fahrrad XXL angeschaut.
Offensichtlich nicht so fit, dass es für die Einstellung des Steuersatzes reicht.Bin fit.
Eine korrekte Einstellung des Steuersatzes und "volles Pfund zugedreht" widersprechen sichHab die Kappe Oben volles Pfund zugedreht. Keine Veränderung.
Du bist sicher dass du dich vorab ausreichend Mut der Thematik auseinander gesetzt hast, um die Funktionsweise zu kennen und die Reparatur durchführen zu können?Da ist 1mm Luft zwischen Gabelrohr und IS Lager. Passt also nicht 100%
Das ist Optimismus
Wenn man den Lenker dabei 90° nach links oder rechts einschlägt und das Bike vor-/zurückbewegt, dann spielt das Spiel der Beläge im Sattel nicht in die Bewertung mit rein....Ist es überhaupt der Steursatz? Halben mm würde ich jedenfalls nicht spüren, wenn ich am Steuerrohr fühle. Wenn es nur ein gefühltes Spiel ist, wenn Du mit gezogener VR-Bremse das Rad bewegst, könnten es auch einfach die Beläge im Sattel sein.
Ich hatte auch schon Trouble mit einem widerspenstigen Steuersatz. Aheadschraube wurde ja schon erwähnt; bei mir war es am Ende die Vorbauklemmung, die nicht richtig funktioniert hat: Vorbauschrauben mit Drehmoment angezogen, aber Gabelschaft war mit Fett kontaminiert -> hat nicht gehalten. Vorbau und Schaft gründlich entfettet, seitdem herrliche Ruhe.Wenn man den Lenker dabei 90° nach links oder rechts einschlägt und das Bike vor-/zurückbewegt, dann spielt das Spiel der Beläge im Sattel nicht in die Bewertung mit rein....