Hat euch schon jemals die Polizei verfolgt & wie ging es aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal zur klarstellung @kh-cap
ich habe die 50 nüsse insgesammt gezahlt.
sie kamen durch "nicht sachgemäßes Radfahren"(Freihändigfahren auf dem radweg an einer übersichtlichen landstraße) und anderen lapalien wie kein licht am fahrrad (tagsüber)zustande.
ich muss echt mal sagen das einige(eher recht viele) polizisten echt in ordnung sind, hab selber welche im bekanntenkreis, aber die die nicht in ordnung sind die kassieren immer.(deswegen sind sie ja nicht in ordnung :) )
ich bin auch heufiger an nette streifen geraten. das find ich ja nicht schlimm,
aber dieses "ich-bin-der-boss-und-kassiere" gehabe kann ich gar nicht haben. :mad:

stadtwache ist übrigens hundertmal schlimmer, weil sie glaub ich nicht so gut ausgebildet sind. die halten immer leute an die ihr rad durch die fußgängerzone schieben und behaupten auch noch der radfahrer wäre gerade erst abgestiegen.
die nehmen immer nur jugendlich, weil die sich wie mein vorredner geschieben hat "sich schnell die hose nass machen".

genug geredet

Ja. Auch unter den uniformierten Menschen gibt es, wie unter allen Menschen nette und weniger nette. Die weniger netten prägen sich einem halt schon ein, weil sie eine scharfe Waffe tragen und (im Endeffekt) meistens einfach ungestraft machen können, was sie wollen.
(Ganz abgesehen davon, dass wir Menschen die Situationen, in denen wir aufeinandertreffen uns nicht immer ausgesucht haben).
Die netten haben glaub ich manchmal einen ganz schön schweren Job, auch weil sie halt teilweise mit den weniger netten in einen Topf geworfen werden.
Bin als Jugendlicher in unserer Kleinstadt teilweise 3 oder 4 mal am Tag kontrolliert worden. Hatte nämlich grüne Haare.
Und da ist man halt auch erst mal subjektiv.
Bin froh, dass es vorbei ist.

Also Blaulichtrides gabs schon einige.
Das lustigste war definitiv so eine "critical mass" aktion, ne Art Fahrraddemo gegen den Bau der A17 , unangemeldet haben so 60 Leute mit Bikes die Strasse gesperrt und eine Demo gemacht.
Nach ner halben Stunde kam Team Green, alles fährt ausseinander. Ich war in ner gruppe aus 6 Leuten, wurden von 3 Motorradcops verfolgt die uns immer wieder den Weg abschneiden wollten, und auch ein paar Leutchen gekriegt haben.
Zum Schluss war noch ein Motorrad hinter mir, bin über nen Spielplatz gefahren, dann ne ziemlich steile Treppe runter und hab Gummie gegeben, dreh mich um, der Moddorratcop fährt auch die Treppe runter, ich fahr auch den Fussweg, der zieht vorbei und stellt dich auf die nächste Querstrasse, hab das Rad rummgerissen und bin in die nächste Querstrasse reingeschliddert, schnell in einen Hinterhof und hab ihn vorbeirattern hören. :winken:

Mein letzter Versuch einer Zivilstreife entkommen scheiterte dafür :rolleyes: trotzdem waren die beiden so geschafft, das sie nicht mal die 10 € für fahren ohne Licht zu kassieren, meine Begründung fürs wegfahren hat ihnen wohl auch eingeleuchtet: sportlicher Ehrgeiz :daumen:

*ähem*... ICH bin ja schon mal von den Grünen verfolgt worden. :daumen: Mit 14. In einer Fußgängerzone. Hab's nich geschafft. Weil bmx. Seitdem keine Verfolgungsjagden mehr. Gottseidank. *g*

Unsinniger Thread übrigens...

So lange ihr ruhig bleibt und die Nerven behaltet, kann euch seitens der "Ordungshüter" so gut wie gar nix passieren !!!

Zwei einfache und bewährte Methoden:
1. In der Stadt: Ihr werdet über Lautsprecher, oder mündlich durch's offene Fenster, zum Anhalten aufgefordert. -> Etwas schärferes Bremsen * -> die Streife wird an euch vorbei fahren und immer vor euch halten (entspricht den Vorgehensanordnungen laut Dienstvorschriften) -> nicht absteigen und sofort antreten, wenn der Wagen hält und der Beifahrer aussteigen will -> ab auf den Bürgersteig (wichtig: nicht! nach links an der Fahrerseite vorbei), Vollgas und nächste Abbiegung nehmen, bevorzugt enge Seitenstrassen mit parkenden Autos - Einbahnstrasse perfekt.

2. Extrem-Methode (von mir schon 4mal erfolgreich praktiziert) Ignorieren und einfach gelassen weiterfahren : Basiert auf der einfachen Tatsache, daß der "Ordnungshüter" so gut wie nichts machen kann um dich gewaltsam am weiterfahren zu hindern, ohne sich selbst in erheblichem Maße(!) strafbar zu machen, solange ihr darauf achtet, daß ihr keine direkte/unmittelbare Bedrohung für Mitpassanten darstellt.
Was soll der Bulle tun? Die Waffe ziehen und euch vom Rad schießen?! :lol: :lol:
Bei mir lief es folgendermaßen. Fälle 1,2 und 4: Er aus dem Seitenfenster: "Bist du taub Blödmann, du sollst rechts ranfahren!" Ich : "Wenn du mit deiner Karre noch einen Zentimeter näher kommst, hast du 'ne Anzeige wegen Körperverletzung iA am Hals!" Er : Seitenscheibe hoch; Fahrer gibt Gas und waren nicht mehr gesehen.
Fall 3 (mein absoluter Liebling) nach meinen Spruch der Fälle 1,2 und 4: Er bzw Fahrer : Schneidet mich und bremst scharf unmittellbar vor mir. Ich : Bremse (gezwungener Maßen) ebenfalls scharf und ditsche mit dem Vorderrad gegen seinen rechten Kotflügel und hinterlasse eine kleine Delle mit schwarzer Reifenspur. Ich steige ab, gehe auf den Bürgersteig hoch und lege mich auf den Rücken und fange an zu brüllen "Notarzt ..., einen Notarzt ..., Hiiillffeee ..., Nooootaaaarzt ...! Beide Beamte stehen an/in ihren geöffneten Waagentüren und schauen mir mit entsetzten Gesichtern zu. Dann springen sie zurück ins Fahrzeug, geben Vollgas und hauen ab!

Cromm schrieb:
So lange ihr ruhig bleibt und die Nerven behaltet, kann euch seitens der "Ordungshüter" so gut wie gar nix passieren !!!

Zwei einfache und bewährte Methoden:
1. In der Stadt: Ihr werdet über Lautsprecher, oder mündlich durch's offene Fenster, zum Anhalten aufgefordert. -> Etwas schärferes Bremsen * -> die Streife wird an euch vorbei fahren und immer vor euch halten (entspricht den Vorgehensanordnungen laut Dienstvorschriften) -> nicht absteigen und sofort antreten, wenn der Wagen hält und der Beifahrer aussteigen will -> ab auf den Bürgersteig (wichtig: nicht! nach links an der Fahrerseite vorbei), Vollgas und nächste Abbiegung nehmen, bevorzugt enge Seitenstrassen mit parkenden Autos - Einbahnstrasse perfekt.

2. Extrem-Methode (von mir schon 4mal erfolgreich praktiziert) Ignorieren und einfach gelassen weiterfahren : Basiert auf der einfachen Tatsache, daß der "Ordnungshüter" so gut wie nichts machen kann um dich gewaltsam am weiterfahren zu hindern, ohne sich selbst in erheblichem Maße(!) strafbar zu machen, solange ihr darauf achtet, daß ihr keine direkte/unmittelbare Bedrohung für Mitpassanten darstellt.
Was soll der Bulle tun? Die Waffe ziehen und euch vom Rad schießen?! :lol: :lol:
Bei mir lief es folgendermaßen. Fälle 1,2 und 4: Er aus dem Seitenfenster: "Bist du taub Blödmann, du sollst rechts ranfahren!" Ich : "Wenn du mit deiner Karre noch einen Zentimeter näher kommst, hast du 'ne Anzeige wegen Körperverletzung iA am Hals!" Er : Seitenscheibe hoch; Fahrer gibt Gas und waren nicht mehr gesehen.
Fall 3 (mein absoluter Liebling) nach meinen Spruch der Fälle 1,2 und 4: Er bzw Fahrer : Schneidet mich und bremst scharf unmittellbar vor mir. Ich : Bremse (gezwungener Maßen) ebenfalls scharf und ditsche mit dem Vorderrad gegen seinen rechten Kotflügel und hinterlasse eine kleine Delle mit schwarzer Reifenspur. Ich steige ab, gehe auf den Bürgersteig hoch und lege mich auf den Rücken und fange an zu brüllen "Notarzt ..., einen Notarzt ..., Hiiillffeee ..., Nooootaaaarzt ...! Beide Beamte stehen an/in ihren geöffneten Waagentüren und schauen mir mit entsetzten Gesichtern zu. Dann springen sie zurück ins Fahrzeug, geben Vollgas und hauen ab!

Du bist echt ein Held!!! :spinner: ...und dann wunderst Dich wenn die Bullen (wie Du sie nennst) sauer auf Biker werden!
Ich weiss mir aber auch in solchen Situationen zu helfen, und glaub mir ich würde nicht weiterfahren wenn ich beruflich auf Dich treffe!

Stefan :mad:

Es gibt einen Grund, warum "euch" kaum einer mag! Nicht etwa weil jeder in Ruhe und ungestraft seinen Nachbarn töten will, sondern weil kein gerader Mensch sich von machtbesessenen Typen mit kaputten Egos in grünem Fummel runterputzen und maßregeln lassen will, weil er nicht vorschriftsmäßig wie ein Laboraffe auf rote Lampen geachtet hat !!! An der nächsten Ecke zieht ihr euch dann die Mütze tief ins Gesicht, wenn ihr kleinlaut an der kiezeigenen Dope-Gang vorbei fahrt. Da hat euch dann der Mut verlassen!!!

Was ist das für ein Mensch, der es sich zum Beruf(!) gemacht hat, seine Mitmenschen anzusch...n. Mitmenschen übrigens, die ihm persönlich nix getan haben. Muß ein komischer Charakter sein.

Hab im Osten 18 Monate wegen versuchter Republiksflucht gesessen, und nach der "Wende" eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Ihr seid in jedem System gleich!

Cromm schrieb:
Es gibt einen Grund, warum "euch" kaum einer mag! Nicht etwa weil jeder in Ruhe und ungestraft seinen Nachbarn töten will, sondern weil kein gerader Mensch sich von machtbesessenen Typen mit kaputten Egos in grünem Fummel runterputzen und maßregeln lassen will, weil er nicht vorschriftsmäßig wie ein Laboraffe auf rote Lampen geachtet hat !!! An der nächsten Ecke zieht ihr euch dann die Mütze tief ins Gesicht, wenn ihr kleinlaut an der kiezeigenen Dope-Gang vorbei fahrt. Da hat euch dann der Mut verlassen!!!

Was ist das für ein Mensch, der es sich zum Beruf(!) gemacht hat, seine Mitmenschen anzusch...n. Mitmenschen übrigens, die ihm persönlich nix getan haben. Muß ein komischer Charakter sein.

Hab im Osten 18 Monate wegen versuchter Republiksflucht gesessen, und nach der "Wende" eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Ihr seid in jedem System gleich!

Ich bleib dabei: Du bist toll! :daumen:

PS.: Ich habe nie behauptet ein Polizist zu sein!

*closed*​

@Cromm:
Denk mal dran: was wäre, wenn alle so fahren würden wie du und es die Polizei nicht geben würde!?!

Achso, und Leute mit kaputten Egos sind eher solche, die die ganze Zeit an unserem System rummeckern und nicht die, die es versuchen aufrecht zu erhalten. :daumen:

Um Gottes Willen, am System mecker ich nicht ! Hier hast du wenigstens die Chance (wenn auch klein) dich zu wehren. Das System ist was es ist. Als Polizist wirst du nicht geboren. Das ist das was du vorsätzlich aus dir gemacht hast.
Ich verabscheue die dem Berufsstand zu Grunde liegenden Charaktere. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß den Typen dein Wohl und Wehe am Herzen liegt?!
Wenn es die Polizei nicht geben würde?
Überspitzt: Es würden logischerweise genau so viele über 'ne rote Ampel fahren wie mit Polizei. Da der Polizist es gar nicht verhindert hat, sondern dich danach rund macht. Drogen, Mord etc ... ? Die Verbrechensraten werden kontinuierlich größer - trotz deinem Freund und Helfer, oder besser Wolf im Schafsfell.

also ich kenn nur die geschichte von nem Kumpel vom Männertag!
die zu 3. unter ne Autobahnbrücke gesessen und Bier getrunken, als der polizeihubschrauber kommt!
Dieser Schaltet als er sie sieht den Suchscheinwerfer ein und über lautsprecheranlage "sie sollen doch stehen bleiben". Blöd wie sie sind rennen sie quer übers Feld.... Hubschrauber landet vor ihnen und sie haben keine Chance mehr...
Die Plozisten dachte sie seien Sprayer gewesen die gerde wieder "an der Arbeit waren" naja ok steigen wieder ein... und ab gehts...
Kumpel und seine Freunde stehen nur noch verdutzt da!!!
Stellt euch das mal vor, ihr werdet von nem polizei hubschrauber verfolgt!
Diese Geschichte ist wirklich passiert, ich lüge nicht!

Hubschraubereinsatz für drei Kiddys unter 'ner Autobahnbrücke. Wundert mich, daß sie nicht gleich SEK oder GSG9 aufgefahren haben.

@race_king: Zwei Etagen über mir wohnt ein Polizist der seine eigene Ehefrau losschickt, um Schwarz-Zigaretten beim Vietnamesen zu holen, damit er nicht erwischt wird. Kommentar überflüssig.

:mad: Ich hab auch noch eine schöne Geschichte mit unseren netten Ordnungshütern aus Berlin:

Also ich fahre gerade (letzten Sommer) mit meinem Kumpel gegen 16.30 Uhr Richtung Heimat um mein Bike abzustellen und danach noch einen zu heben.
In einer langezogenen Linkskurve steht dann auch schon der Partywagen inklusive sechs Beamter. (Das lustige war, das mein Kumpel schon auf der Hinfahrt kontroliert worden ist und mich eigendlich davor gewarnt hatte dort lang zu fahren(wir waren dann aber so ins gespräch vertieft das wir das schon wieder vergessen hatten :rolleyes: ))

Naja wir kommen dann dort an und ein leicht korpulenter Beamter tritt auf den Radweg und hällt mich an.

Er: Guten Tag! Allgemeine Verkehrskontrolle ins besondere für Fahrräder.
(Ich muss dazu sagen das mein Kumpel mit seiner Stadtschlampe unterwegs war und ich halt mit meinem Bike (Fotos))
Ich: Tach (wärend er schon Anfängt um mein Bike rumzulaufen)
Er: Na? was ham wa den hier?
Ich: Ein schönes Sportgerät :love: .
Er: Wie siehts den so mit Licht aus?
Ich: (schaue nach oben) Ich dachte mir da ich jetzt ja eh nach Hause fahr bräuchte ich um die Uhrzeit mein Licht noch nicht mitzunehemen (Cateye).
Er: Und wo sind die Katzenaugen, Reflecktoren u.s.w..
(holt schon seien Mängelblock raus und fängt an schon mal die fehlenden Teile anzukreuzen)
Ich: Naja hab nich wirklich Befestigeungsmöglichkeiten um die festzumachen bzw. die Katzenaugen fallen nach fünf Metern im Gelände raus.
Er:Achso na gut aber sie haben ja noch nicht mal eine Dynamo und wenn ich hier alle Mängel zusammen zähle dann muss ich ja schon einem Bußgeldbescheid über fasst 200€ austellen und dann bezahlen sie ja mehr für die Strafe als Sie überhaupt für ihr Rad bezahlt haben.

Ich habs mir verkniffen im 'nur' den Preis der Gabel zu nennnen.

Nach letzten Versuchen in noch ein bisschen runter zu Handeln drückt der Typ mir echt den Strafzettel in die Hand und sagt ich soll bis spätestens nächster Woche das Aufgerüsstete Fahrrad bei im auf dem Revier vorfüren.

Das gute Ende: ich nach Hause zu meinem Dad im alles erzählt.
Mein Dad schnappt sich das Telefon gehet für drei Minuten vor die Tür, kommt wieder rein und zerreisst den Zettel.
(Er hat einen Bekannten angerufen der auch Polizist in Berlin ist der noch am selben Abend meine Stafacke in diesem
fall gelöscht hat :D :D :D .)

Was dan auch noch lustig war, als ich die Geschichte meinem Händler der vertrauens erzält hab, hat er mir gleich Angeboten, dass ich das nächste mal mir ein Citybike ausleien kann, zum Revier fahre und sage das ich mir jetzt ein neues Bike gekauft habe und das andere nicht mehr im Straßenverkehr geführt wird. ;)

kuka.berlin schrieb:
:mad: Ich hab auch noch eine schöne Geschichte mit unseren netten Ordnungshütern aus Berlin:

Also ich fahre gerade (letzten Sommer) mit meinem Kumpel gegen 16.30 Uhr Richtung Heimat um mein Bike abzustellen und danach noch einen zu heben.
In einer langezogenen Linkskurve steht dann auch schon der Partywagen inklusive sechs Beamter. (Das lustige war, das mein Kumpel schon auf der Hinfahrt kontroliert worden ist und mich eigendlich davor gewarnt hatte dort lang zu fahren(wir waren dann aber so ins gespräch vertieft das wir das schon wieder vergessen hatten :rolleyes: ))

Naja wir kommen dann dort an und ein leicht korpulenter Beamter tritt auf den Radweg und hällt mich an.

Er: Guten Tag! Allgemeine Verkehrskontrolle ins besondere für Fahrräder.
(Ich muss dazu sagen das mein Kumpel mit seiner Stadtschlampe unterwegs war und ich halt mit meinem Bike (Fotos))
Ich: Tach (wärend er schon Anfängt um mein Bike rumzulaufen)
Er: Na? was ham wa den hier?
Ich: Ein schönes Sportgerät :love: .
Er: Wie siehts den so mit Licht aus?
Ich: (schaue nach oben) Ich dachte mir da ich jetzt ja eh nach Hause fahr bräuchte ich um die Uhrzeit mein Licht noch nicht mitzunehemen (Cateye).
Er: Und wo sind die Katzenaugen, Reflecktoren u.s.w..
(holt schon seien Mängelblock raus und fängt an schon mal die fehlenden Teile anzukreuzen)
Ich: Naja hab nich wirklich Befestigeungsmöglichkeiten um die festzumachen bzw. die Katzenaugen fallen nach fünf Metern im Gelände raus.
Er:Achso na gut aber sie haben ja noch nicht mal eine Dynamo und wenn ich hier alle Mängel zusammen zähle dann muss ich ja schon einem Bußgeldbescheid über fasst 200€ austellen und dann bezahlen sie ja mehr für die Strafe als Sie überhaupt für ihr Rad bezahlt haben.

Ich habs mir verkniffen im 'nur' den Preis der Gabel zu nennnen.

Nach letzten Versuchen in noch ein bisschen runter zu Handeln drückt der Typ mir echt den Strafzettel in die Hand und sagt ich soll bis spätestens nächster Woche das Aufgerüsstete Fahrrad bei im auf dem Revier vorfüren.

Das gute Ende: ich nach Hause zu meinem Dad im alles erzählt.
Mein Dad schnappt sich das Telefon gehet für drei Minuten vor die Tür, kommt wieder rein und zerreisst den Zettel.
(Er hat einen Bekannten angerufen der auch Polizist in Berlin ist der noch am selben Abend meine Stafacke in diesem
fall gelöscht hat :D :D :D .)

Was dan auch noch lustig war, als ich die Geschichte meinem Händler der vertrauens erzält hab, hat er mir gleich Angeboten, dass ich das nächste mal mir ein Citybike ausleien kann, zum Revier fahre und sage das ich mir jetzt ein neues Bike gekauft habe und das andere nicht mehr im Straßenverkehr geführt wird. ;)

@votecstoepsel: Merkt ihr eigentlich noch wie ihr drauf seid ???

Ein paar Gedanken von mir.... wollte mich zwar raushalten... aber naja...

-Bin ich ein Polizeibeamter..... :ka:

-Wahrheit & Phantasie..... :ka:

-Gemeinsam sind Spinner oft stark.... :daumen: siehe die im Osten weit verbreitete Spezies "Skin", "Nazi".... :lol: so ist es auch leider hier....

-Zum Glück sind wir hier alle Biker und wollen das selbe... :D

Mal schauen welche getroffenen Hunde bellen.....

Wow, wie subtil. Diffamieren wir die "Ossis" einfach als Nazis und Skinheads, und alle anderen als Spinner und Lügner. Damit rücken wir jede unliebsame Meinung gleich in die Illegalität, und unterminieren ihren Wahrheitsgehalt.
Wozu differenzierst du "...wir hier alle Biker..." ?! In deinem Menschenbild gibt's doch sowie so nur Verdächtige.

Du bist für mich kein Geheimnis.

Wuff Wuff Wuff Wuff Mich machst du nicht Mundtot. Das hat die Stasi nicht geschafft, und du erst recht nicht !!!

Ok, hab ich erwartet, auf diesem Niveau brauchen wir HIER nicht weiter zu reden. Würde ja vorschlagen wir treffen uns alle mal auf ein Kaffe und bereden das wie richtige Menschen, aber da wird eh keiner kommen fürchte ich.

Gruß von einen Ossi der NICHT Polizist ist, Stefan :daumen:

votecstoepsl schrieb:
Ok, hab ich erwartet, auf diesem Niveau brauchen wir HIER nicht weiter zu reden. Würde ja vorschlagen wir treffen uns alle mal auf ein Kaffe und bereden das wie richtige Menschen, aber da wird eh keiner kommen fürchte ich.

Gruß von einen Ossi der NICHT Polizist ist, Stefan :daumen:

Wieso soll da "eh keiner kommen" ?! Meine "Berührungsängste" wurden mir gründlich entfernt. Ich trete jedem gerade gegenüber.

Kaffee?! Gute Idee. Immer! Jeder Zeit. Schick mir 'ne PM. Dann gehen wir zusammen biken und Kaffee trinken.

@ votecstöpsel

Diese Story hab ich mir sicherlich nicht ausgedacht! :o

Es gibt aber auch noch Beamte wie es mir z.B. am letzten Mitwoch:
die gleiche Stelle aber diesmal kein Partywagen sondern ein 'kostengünstiger' 5er BMW :eek: .
Nur mit dem Unterschied, dass mich der Beamte nach einer netten dreiminütigen Koversation hat weiter fahrn hat lassen ;) mit der zusage das ich es noch umbaue :rolleyes: .

Für die Gallerie: Votecstoepl hat sich nicht versteckt! Er hat geantwortet.

@race_king: es wird !!! Wenn du sonst nix kannst nimmst du dir eben 14- und 15jährige zur Brust.

Also ich glaub wir reden entweder von anderen Berlins oder zumindest anderen Bezirken. Ich wurde noch NIE, nicht im Auto, zufuss oder zubike von der Polizei in Berlin kontrolliert :confused:

J:H

Ich redete von Berlin Marzahn-Hellersdorf
um genauer zu sein Hellersdorf (U-Bhf Hellersdorf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück