Welche Bikes haben euch schlaflose Nächte bereitet ?

Meinen Jugendtraum hatte ich live ca. 1993 bei einem Radhändler in der Werkstatt gesehen. Seither brachte ich dieses Bild/diese Erinnerung nicht mehr aus meinem Kopf. Und vor einigen Jahren bot sich mir dann die Gelegenheit, ein Rahmenset aus der Schweiz zu erwerben und aufzubauen. Zwar nicht mit der "originalen" Suntour XC pro, aber mit der XTR... Dieses Rad gebe ich wohl niemals wieder her, da die Verliebtheit nach wie vor andauert ;)



 
Rad nicht direkt, aber eine Gabel. Anfang der 2000er die damals mit ca. 2600€ unbezahlbare Kowa GISM… . Heute habe ich zwei und eine davon in dem schwarz, wo von ich nach stöbern im BikeWorkshop geträumt hatte… 🥰🥰🥰. Schönes Thema! 👍👍👍👍
 

Anhänge

  • IMG_5332.jpeg
    IMG_5332.jpeg
    754,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_4893.jpeg
    IMG_4893.jpeg
    883,4 KB · Aufrufe: 147
Cannondale Super V4000DH...
Eine zeitlang durfte ich eines von einem befreundeten Fahrradmech für die DH-Rennen benutzen.
Das hatte ich als Jugendlicher.. Mein erstes Fully. So geil! Zur Zeit träume ich von meinem DH Bike das find ich einfach so geil.. Früher warens vor allem die ersten Intense M1 Downhill Bikes und die Radln von Foes. Und natürlich alles was so in den New World Disorder Filmen gefahren wurde. Manchmal würde ich eh gern zum Sammeln beginnen aber irgendwie fehlt mir da die Motivation. Aber sehr cool dass ihr euch eure Träume grossteils erfüllt habt 8-)
 
Um 2000 rum hab ich mir das Cannondale Jekyll geleistet, damals mein Traumbike. Letztens wurde es beerdigt Rahmen gebrochen, alle Komponenten durchgenudelt und als Cannondale Spezial schwer zu bekommen. RIPAnhang anzeigen 1946233
Ist der Rahmen zufällig an der Schwinge gebrochen, weil die Federbeinaufnahme ständig gegen die Sattelstütze gedonnert ist
 
Schlaflose Nächte gab es noch bei einem 2ten Rad..... nicht ganz so herzergreifend 😀 wie beim Klein, zudem mit Baujahr 2005 nicht forumskonform.... falls Interesse bestehen sollte 😉
 
Schlaflose Nächte gab es noch bei einem 2ten Rad..... nicht ganz so herzergreifend 😀 wie beim Klein, zudem mit Baujahr 2005 nicht forumskonform.... falls Interesse bestehen sollte 😉
Wir hören dir auch alle zu... 😇

Jede Jagt nach einem neuem, von mir gesuchtem Rad hat mir schlaflose Nächte bereitet.

Am meisten das Merlin Elevator. Aber bei Merlin werde ich meistens nervös....
 
darfst schon erzählen wenn du willst ;)
.... Ende 2003 hatte ich mir ein Traumrad realisiert.... ein 2004er Cannondale XR1000 Cyclocrosser... ein Traum... agil, leicht.... die perfekte Kreuzung zwischen 94er Klein Attitude und 91er Kuwahara Pacer... realistisch gesehen heute nach mittlerweile 2 Jahrzehnten Abstand.... aber damals gab es noch ein gewisses Spiel nach oben..... um es abzukürzen.... ich orderte Ende 2004 ein Moots 2005er PsychloX.... da genug Schalter vorhanden....als Singlespeed mit theoretischer und praktischer Option auf 14er Rohloff Speedhub in Form von Zugführungsoptionen am Unterrohr, Kettenstreben, 135er MTB-Hinterbau samt IS2000 DiscOnly. Technich wurde es realisiert mit einem Ausfallende ohne Schaltwerkoption und Kettenspannung über ein EBB (Excentric Bottom Bracket), was im Nachhinein nur in diesem einen Jahrgang 2005 im Programm war. Ab 2006 gab es dann horizontal verschiebbare Ausfallenden. Im Nachhinein wurden mit diesem EBB nur um die 25 Räder damals produziert... das meiste als 26er Rigor Mootis oder YBB, aber nur ein einziges 28"..... meines! Das Rad war für mich mein Dreambike in den mittleren 2000er Jahren. Mein Rad war auch das Erste, was 2006 eine 28" Kocmo DiscOnly Titan Gabel bekam, nicht unbedingt ein Prototyp, aber offiziell gab es die Gabel damals noch nicht. Nachdem ich die letzte offiziell erhältliche Morati Gabel wegen Fabrikationsmängeln zurückgeben musste, war die Kocmo die einzige DiscOnly Titanoption damals. Rabbit-Cycles lud mich übrigens auch auf die 2005er Eurobike ein.... mein über die Jahre einziger fachlicher Messebesuch....
Falls Interesse an Fotos hier als offensichtlich nicht timecorrect.... gerne 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten