Hammerhead Karoo 2

Anzeige

Re: Hammerhead Karoo 2
Zuletzt bearbeitet:
... ja für den K2 gibt es eine App (Ki2) für die Di2-Anbindung.
https://www.dcrainmaker.com/2022/12/hammerhead-karoo-2-shimano-di2-workaround.html
... was allerdings nicht implementiert ist - die E-Bike Anbindung für Steps,
hier bekommt nur den Akku-Stand angezeigt.
Lies auch mal die letzten Kommentare..der K2 soll die Di2 mit der App langsamer connecten. Kann sich mit der letzten Version 6, so hoffe ich, verbessert haben…werds auch mal testen…hast mich definitiv neugierig gemacht..

Offtopic/edit…Bei meinem 1030 hatte ich nie so Lust auf die integrierte Funktion, weil ich eigentlich den Sinn auch nicht so sehe…ich fahre in der Regel trittfrequenzorientiert mit oder ohne Sensor. Geplant ist noch Wattmessung irgendwann demnächst mit der Rival auf dem neuen Gravel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies auch mal die letzten Kommentare..der K2 soll die Di2 mit der App langsamer connecten. Kann sich mit der letzten Version 6, so hoffe ich, verbessert haben…werds auch mal testen.

Offtopic…Bei meinem 1030 hatte ich keine Lust auf die integrierte Funktion, weil ich eigentlich den Sinn auch nicht so sehe…ich fahre in der Regel trittfrequenzorientiert mit oder ohne Sensor. Geplant ist Wattmessung.
... ich nehme auch an dass da etwas im Zusammenhang mit der 6-er Version gefixt wurde - die Antworten bei dcrainmaker sind nicht ganz aktuell - aber leider scheint da nichts mehr weiterentwickelt zu werden.
... die App läuft wohl auch nicht mehr mit dem K3 - im Hammerhead-Forum gibt's da aktuell etwas Aufregung, weil kein SDK für die Anpassung der App freigegeben wurde - aber auch mit SDK muss sich erst jemand finden, der die App anpasst.
... solange mein K2 läuft bin ich entspannt 😁
 
Opfer 🙈

Werd ich wohl aber die nächsten Tage nicht groß zum testen kommen weil Land unter.

Kurzes anfassen ist wie beschrieben. Eigentlich fast alles gleich, minimal fluffiger, aber kaum merklich. Heller.

21290c0f-8877-4c71-9310-3d123ea4f333.jpg
 
Opfer 🙈

Werd ich wohl aber die nächsten Tage nicht groß zum testen kommen weil Land unter.

Kurzes anfassen ist wie beschrieben. Eigentlich fast alles gleich, minimal fluffiger, aber kaum merklich. Heller.

Anhang anzeigen 1937477
... das Display scheint ja wesentlich besser geworden zu sein.
... vielleicht kommt es jetzt wieder an die Qualität vom K1 heran 😁
... Gott sei Dank geht aktuell die Shimano-Integration nicht, so kann ich nicht in Versuchung kommen 😵‍💫
 
Ja, ich fahr noch mit Bowdenzug und am Elektrolasti mit dem kleinen Steps geht das eh nicht, also fehlt mir das nicht.
 
@morph027
gerade bei dir gesehen, taugt die TUFF-LUV Silikonhülle etwas? Habe auch schon danach geschaut, leider hat die nur den kleinen USB-Ausschnitt, da müsste man den Karoo jedes Mal herausnehmen oder aber den Ausschnitt vergrößern.
 
@morph027
gerade bei dir gesehen, taugt die TUFF-LUV Silikonhülle etwas? Habe auch schon danach geschaut, leider hat die nur den kleinen USB-Ausschnitt, da müsste man den Karoo jedes Mal herausnehmen oder aber den Ausschnitt vergrößern.
Ich drück die zum laden immer nur unten kurz zur Seite, die ist gut flexibel. Ja, der Ausschnitt könnte da größer sein. Geht aber.
 
Kommt drauf an. Grundsätzlich ja, aber Klassiker ist das Menü zum runter ziehen, das ruckelt immer noch leicht. Aber Hauptmenü etc ist schon flüssiger.
Komisch, bei mir läuft auch das Menü zum runterziehen flüssig. Ich habe davon ein Video gemacht, kann es hier aber leider nicht hochladen.
 
Servus,

habe schon vor über nem Monat nen Bug beim Support gefiled, dass beim Rotor Inpower MTB Powermeter die Kurbellänge nicht (erfolgreich) editiert werden kann. Die sagen zwar sie haben es auf der liste, aber in die letzten beiden Updates ist es nicht eingeflossen und ein Datum können sie mir auch nicht nennen. Daher die Frage, das ist ja im Endeffekt sicher nur irgendeine Einstellung in einer Config-Datei, ggf. kann man die ja über den Debug-Modus händisch editieren - daher hat jemand ne Idee in welchem Verzeichnis diese Datei(en) liegen könnten?
 
Servus,

habe schon vor über nem Monat nen Bug beim Support gefiled, dass beim Rotor Inpower MTB Powermeter die Kurbellänge nicht (erfolgreich) editiert werden kann. Die sagen zwar sie haben es auf der liste, aber in die letzten beiden Updates ist es nicht eingeflossen und ein Datum können sie mir auch nicht nennen. Daher die Frage, das ist ja im Endeffekt sicher nur irgendeine Einstellung in einer Config-Datei, ggf. kann man die ja über den Debug-Modus händisch editieren - daher hat jemand ne Idee in welchem Verzeichnis diese Datei(en) liegen könnten?
... da wirst Du leider hier wenig Input bekommen - das Forum karoousers.org ist scheinbar schon eine ganze Zeit down.
... für spezifische Fragen kann ich Dir aktuell nur Facebook empfehlen - Gruppe: Hammerhead Karoo Bicycle Computer Users ( ... auch wenn mir ein Forum lieber ist )
 
Wie ist das beim 3er im Vergleich zum 2er mit den Fingerabdrücken auf dem Display? Das geht mir beim 2er mächtig auf den Keks. Einmal gewischt und schon habe ich da Probleme ohne die Beleuchtung anzupassen. Wenn das besser ist, wäre das der Grund für einen sofortigen Umstieg.😁
 
... jetzt gibt es zumindest eine Reaktion auf den "Shitstorm" im Hammerhead Support Forum
( ... das SDK ist z.B. für die Integration der Shimano Di2-Funktionalitäten erforderlich. )
Thema: Enable SDK for Karoo
1718184213523.png
 
Zurück
Oben Unten