HAMBURG Harburger-Berge

MoinMoin Schnegge
wink.gif
:)

Schöne Bilder von einer wohl tollen Gruppe.....

Sehr sehr schöne Pics:daumen:,

Thanks!! :)
 
moin!
wie sieht es aus mit morgen samstag?
hat jemand lust mit zu biken?
11uhr k.h.!
willy

p.s.: herr sanz... wie viel schnee gibts es drüben?
 
Moin!
Mit Glück sind die Wege morgen soweit platt getrampelt, dass man wieder fahren kann. Ich habe heute um 8:30 teilweise unberührten Schnee in der Heide ausprobiert und bin nach 3 KM und einem 6er Schnitt wieder umgekehrt und ins Büro gefahren.
Kaum Grip und selbst auf Flachstücken kann man nur die Richtung nehmen die das Bike einem vorschreibt.
Hoffen wir mal auf genügend Fußgänger, Langläufer und Schlittenfahrer.
Das sollte in der Haake, Neugrabener- und Fischbeker Heide zumindest morgen Vormittag der Fall sein, so dass man zur Not auch etwas später starten könnte.
 
Ich will ja nicht unken, aber ich glaube das wird dieses WE nix mit Fahrradfahren in den HaBes. Auf glatten Schnee mit halbwegs ebenen Untergrund fährt es sich super, aber das kannst du dir zum WE hin abschminken und in dem aufgewühlten und zerstampften Schnee ist kein voran kommen.
Die Option für dieses Wochenende lautet Schlitten und Glühwein!
 
...oder Snowboard...
Aber trotzdem:
Wenn es bis morgen nicht noch mehr schneit kann man es bestimmt wagen.
War doch letztes bzw. dieses Jahr auch so, dass man auf einer schön plattgewalzten 50 cm Spur ordentlich vorwärts kam.
Nur auf unberührten oder weniger frequentierten Wegen war's halt meistens beschissen.
Wenn Hoedsch (Clemens?!?) gestern in der Haake bei Neuschnee noch einen 8,5er Schnitt mit den Fat-Alberts hingelegt hat (s. D.O.D.) lässt einen das doch hoffen.

Sven
 
Bei mir stellt sich eh nicht die Frage.
Erkältung ist zurück und Weihnachtsgeschenke habe ich auch
noch keine. Nächste Woche dafür auch keine Zeit.

Bis demnächst
Holger
 
Markus ist gerade losgefahren und wird nachher mal über die derzeitige Schnee- und Wegequalität berichten.
Natürlich hat er es besonders schwer so ganz ohne Profil ... oder warte Markus ... hattest du jetzt doch Profil dafür aber einen gigantischen Rollwiderstand?... he he...
 
Wer war noch mal Hanswurschtl ?? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Komme gerade von einem gigantischen 18km Trip (11,5er Schnitt, rekordverdächtige 300hm) durch die Haake zurück und kann Hoedsch Aussage nur bestätigen. Wo Leute gelaufen sind geht gar nichts, egal ob hoch oder runter. Auf Schmierseife fährt sich´s sicherlich auch nicht anders.

Nett war´s nur von der Optik, so ein tief verschneiter Wald hat schon was.

Bis demnächst

Markus

Das kann man aber am Wochenende sicher besser mit dem Schlitten genießen.

Wünsche auf jeden Fall allen die morgen an den Start gehen viel Spaß und ordentlich Grip unter den Stollen!!
 
also, ich werde morgen mich in dem habes wagen!
wer lust hat mit zu kommen....dann sehen wir uns um 11 uhr an der kärntner hütte! schliemer als leztes jahr kann es nicht sein!
m.f.g
willy
 
Ich komme, aber ich lass das Bike gleich zu Hause und bringe die LL-Ski mit. Damit geht es sicher besser. Und am Sonntag geht es in den Harz den Rost von den Stahlkanten abfahren......Jipieee.....Schnee ist schön.
 
also, ich werde morgen mich in dem habes wagen!
wer lust hat mit zu kommen....dann sehen wir uns um 11 uhr an der kärntner hütte! schliemer als leztes jahr kann es nicht sein!
m.f.g
willy

MoinMoin

Viel Spaß Willy.....
Klugshicemodus an: Das war dieses Jahr im Januar+Februar,noch haben wir 2010!Klugshicemodus aus;)
Übrigens die Wege/Trails sind hier im Südosten von HH recht gut fahrbar....die werd ich auch morgen unter meine Fat Albert-Stollen nehmen!

Grüße&vielleicht bis Sonntag

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind se! :):

Anfahrt durch die Stadt...


und den Tunnel (nicht ganz mit der nötigen Ruhe aufgenommen... wollt ja nicht zu spät am Treffpunkt ankommen...):


Ankunft Punkt 11 Uhr an der KH, ein Haufen Biker ist auch schon da:


Fast alle der anfänglichen Startgruppe.


Der erste Start ohne Willy.


Die Sonne strahlt mittlerweile satt. :)


Mittlerweile mit Willy.


Ui, ein Anstieg und dann auch noch ein verschneiter! ... Ich mach erstmal Fotos. :rolleyes:




Na langsam sollt ich denn auch mal weiterkraxeln...


An dieser Stelle ist niemand gestürzt.


Kreiseln, damit einem nicht kalt wird.


Auf zum alten Übungsgelände!


Das letzte Mal, als ich hier war, war noch alles grün!

Ich hoffe, Euch gefallen die Fotos ein bisschen!
Mit vielen Grüßen aus der momentan auch noch tauenden Mark

Renn.Schnecke

gibts von genau dieser tour eine gpx-file?
 
Mal schauen wie es den Startern heute erging. Ich bin 2h schön mit LL-Ski durch die Haacke geschlittert. Herrlich bis auch die Tatsache, daß die selbst gelegte Spur bei der zweiten Runde von Bikern natürlich schon wieder zerfahren war. Immer schön alle paar Meter, weil es da auch nicht besser ging. Dann scheint es der nächste probiert zu haben bis er gemerkt hat: Es geht nicht. Und so weiter. Mit dem Bike scheint es nicht so gut zu gehen, wenn ich die Reifenspuren unterwegs richtig interpretiert habe: Schlangenlinien und wahlweise wegbrechendes Vorder- oder Hinterrad.
 
Mal schauen wie es den Startern heute erging. Ich bin 2h schön mit LL-Ski durch die Haacke geschlittert. Herrlich bis auch die Tatsache, daß die selbst gelegte Spur bei der zweiten Runde von Bikern natürlich schon wieder zerfahren war. Immer schön alle paar Meter, weil es da auch nicht besser ging. Dann scheint es der nächste probiert zu haben bis er gemerkt hat: Es geht nicht. Und so weiter. Mit dem Bike scheint es nicht so gut zu gehen, wenn ich die Reifenspuren unterwegs richtig interpretiert habe: Schlangenlinien und wahlweise wegbrechendes Vorder- oder Hinterrad.

Wir waren heute zu viert unterwegs (Sven, Helge, Felix und ich). Ich war 2h 50' auf dem Rad und bin 20,5 km weit gekommen. Am besten geht es auf unberührten Wegen und Autospuren. Auf Trampelpfaden verliert man schnell mal die Spur.

Andre
 
Zurück
Oben Unten