HAMBURG Harburger-Berge

  • Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
hola amigos de alemania!
muchos saludos desde guayaquil-ecuador!
wie ich sehe, sied ihr fleissig am biken. ich bin am fleissig am futtern! leckeres ecuatorianische kueche! wenn ich zurueckt bin, muss ich eine super langsme lula runde am samstag anbieten! hoffe kommt jemand mit!
ich werde mich morgen samstag auch auf einem 20 jahre altem mtb schwingen und bei einem marathon hier mit machen, aber statt klick pedale und enge lycra, werde ich am start mit turnschuhe und baumwolle t-shirt gehen und der pels in dem bienen bleibt auch!
ok, ich wuensche euch morgen viel spass! ich hoffe ich verrecke nicht in der hitze!
hasta pronto amigos!
willy
 
Hey Willy!
Genieße bloß die Zeit und die Sonne, so lange du kannst. Und lass den Pelz ruhig stehen, den kann man hier mittlerweile gut gebrauchen! :lol:

Schönen Urlaub noch und bis demnächst!
 
Gestern gab es die erste Schneetour für diese Wintersaison. Bei knapp unter 0 °C sind wir zu siebt bei herrlichem Sonnenschein durch frischen, knirschenden Schnee gefahren.
So macht Biken im Winter Spaß! :daumen:

 
Das Foto ist richtig gut geworden!
Gestern und heute gehörten zu den geilsten Touren diesen Jahres.
Ich hatte richtig bock zu fahren!
@ Peter, Andre, Felix und den, dessen Namen ich noch nicht kenne:
Ich habe heute noch nicht mal Ärger bekommen...
he he!
Ich bin übrigens gerade ziemlich über die heute gesammelten HM erstaunt: 823 Hm...?
Wir waren zwar ziemlich oft im Anstieg aber auf die kurze Strecke (31 Km) kommt mir das ein bisschen viel vor. Oder was habt Ihr so gemessen?

Gruß

Sven
 
Das Foto ist richtig gut geworden!
Gestern und heute gehörten zu den geilsten Touren diesen Jahres.
Ich hatte richtig bock zu fahren!
@ Peter, Andre, Felix und den, dessen Namen ich noch nicht kenne:
Ich habe heute noch nicht mal Ärger bekommen...
he he!
Ich bin übrigens gerade ziemlich über die heute gesammelten HM erstaunt: 823 Hm...?
Wir waren zwar ziemlich oft im Anstieg aber auf die kurze Strecke (31 Km) kommt mir das ein bisschen viel vor. Oder was habt Ihr so gemessen?

Gruß

Sven

Wir haben heute in knapp 2,5 h tatsächlich bei 29 km fast 800hm gemacht. Waren schöne Bedingungen und ne knackige Runde mit ein, zwei neuen Trails!



 
Wir haben heute in knapp 2,5 h tatsächlich bei 29 km fast 800hm gemacht. Waren schöne Bedingungen und ne knackige Runde mit ein, zwei neuen Trails!

Hi,es hat heute sehr viel Spaß gemacht bei meinen ersten Snowride.:daumen:
Wie gesagt wen das Wetter mitspielt bin ich am Dienstag auch dabei.:daumen:
Bei mir sind heute 38km und 877Hm geworden:daumen:

Mfg
Arek:D
 
Die tolle Tour freut mich für Euch!:daumen: Da ärgere das ich mich noch mehr das ich überraschend nicht kommen konnte :wut:. Bin Samstag leider wieder nicht dabei :winken:. Dann aber wieder..... Gruß Andreas
 
Gestern gab es die erste Schneetour für diese Wintersaison. Bei knapp unter 0 °C sind wir zu siebt bei herrlichem Sonnenschein durch frischen, knirschenden Schnee gefahren.
So macht Biken im Winter Spaß! :daumen:


Wieder schön zu sehen: Die Trendfarben auch in diesem, wie in den zehn vorhergenden Wintern: Blau und Schwarz. Und wie immer ohne Absprache.
 
Das Foto ist richtig gut geworden!
Gestern und heute gehörten zu den geilsten Touren diesen Jahres.
Ich hatte richtig bock zu fahren!
@ Peter, Andre, Felix und den, dessen Namen ich noch nicht kenne:
Ich habe heute noch nicht mal Ärger bekommen...
he he!
Ich bin übrigens gerade ziemlich über die heute gesammelten HM erstaunt: 823 Hm...?
Wir waren zwar ziemlich oft im Anstieg aber auf die kurze Strecke (31 Km) kommt mir das ein bisschen viel vor. Oder was habt Ihr so gemessen?

Gruß

Sven

Hi, ich hatte trotz Abbruch 27 km und 620 Hm.

Andre
 
hola amigos!
morgen bin ich auf dem nachhauseweg. es scheint sehr kalt bei euch zu sein.
wenn ich mich schnell von dem jetleg erhole, bin am samstag um 11uhr am start!

letzte samstag hab ich an einem einheimischen marathon teilgenommen.
31 km und 1450hm.
hier haben die marathons so eine kuerze distanz und sollten eigentlich enduro marathons heissen!
ich durfte auf einem hartail mit 6cm federweg an den start gehen.
ich wollte mir gern ein hardtail kaufen, aber nach dieser erfahrung....
no way....schon nach dem start sprang das heck unkontrolliert hin und her. und die letzten kilometer konnte ich den lenker kaum halten. es ruettelte und schuettelte so massiv, dass ich alle finger am lenker festkrallen musste und am ende eine fiese blasse im handteller hatte!
5km vor dem ziel hatte ich kein wasser mehr und kurz vor dem ziel fuhr ich schon schlangenlinien und wollte nur noch das ziel erreichen. ich hatte mich so verausgabt, dass ich mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen musste:kotz:. obwohl ich mich waehrend des rennens immer wieder gefragt habe, was ich hier machte und warum ich nicht am strand mit einem caipi in der hand waere und mich entspanne:mexican:, haben die strapazen im nachhinein spass gemacht!
ok, amigos, dann vielleicht bis samstag!
saludos desde guayaquil!
willy:):)
 
Moin Alter:winken:

Wie ist das Wetter bei euch,mollig warm und ordentlich feucht von allen Seiten nehm ich mal an oder?
Laß den Schweinkram bloß da!!!

Den Pelz kannst du ruhig dranlassen an den Beinen sowie deine "kleine Fettschicht"am Bauch,wirst du auch brauchen zum warmhalten;):D....
Aktuell sinds -8 und dazu eiskalter Ostwind,aber so gut wie kein Schnee!
Denke das wird sich die Tage aber noch ändern laut Wetteradar wohl schon heut Nacht!
War heut auch wieder ca.3h unterwegs,alter ist das geil zu fahren,endlich kein Matsch weil alles gefroren und herrrlich klare frische kalte Luft!
Das ist meine Welt:hüpf:!
Fahr momentan so 4x die Woche.....
Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat und in den richtigen Klamotten steckt,dann gehts!
Einzig die Technik zickt hier und da rum,besonders die German-Answer Gabel versagt aus unerklärlichen Gründen bei der Kälte ihren Dienst und blockiert fast:mad::aufreg:!Keine Ahnung warum,werd die mal anfragen,aber ansonsten läuft alles astrein:daumen:....

Du kannst das Rad auch nicht stehen lassen wa?Nicht mal im Urlaub!Kann ich aber nachvollziehen,würd mir genauso gehen,das ist der Bikevirus!Ich könnte auch nicht einfach 2 Wochen ohne am Strand liegen!!Da schmeckt der Caipi hinterher doppelt so gut:D....
Hast du etwa :kotz:?
Das wäre die Strafe,weil du nicht mit deinem Liteville gefahren bist:D!
Hat Jana zugeschaut und deine Eltern?Haben sie das etwa mitbekommen:D?

Okdok,liebe Grüße an deine Eltern und Jana,kommt gut wieder heim!

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
ich wollte mal fragen, da der Wetterbericht für Samstag ja nettes Wetter vorraussagt, ob jemand Lust hat auf eine "anfänger"-runde?

Das Problem ist eigentlich nur, dass ich mich überhaupt nicht einschätzen kann, wie schnell und weit ich mitm MTB komme, da ich das Rad neu aufgebaut habe und bisher sonst nur Rennrad gefahren bin und die schnelleren Leute nicht ausbremsen möchte wenns bei mir nicht so schnell geht ;)

Theoretisch könnte ich auch Samstag um 11, wie über mir angekündigt, mit fahren, wenn das ok wäre:confused: und schauen wie ich mitkomme.

Was meint ihr?

Grüße
Felix
 
Einfach 11Uhr da sein und mitfahren. Dann klappt das auch mit dem Einschätzen. Meist sind bei schönem Wetter so viele da, daß sowieso in zwei Gruppen gefahren wird. Die Leistungsunterschiede sind bei einer Gruppe von 15 oder 20 Leuten einfach zu groß und so große Gruppen zusammen zu halten, ist bei den Trails hier fast unmöglich.

Ich bin am WE nicht da, sonst wäre ich z.B. in der "entspannteren" Gruppe dabei.
 
Hey,
das klingt doch ganz gut, dann werd ich mal meine langen klamotten raussuchen und am Samstag dazu kommen. Wo ist denn der Treffpunkt genau? :)

Hier?Link dort jedenfalls ist die "Kärtner Hütte" eingezeichnet, und soweit ich mit bekommen habe, gehts dort los oder?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich werde mich auch zum ersten mal anschließen.. Ich hoffe, ich kann bei der ruhigen Runde mithalten.

Wie macht Ihr das mit Euren Getränken bei diesen Temperaturen??
Letzte Woche ist mir mein Getränk eingefroren. Gibt es so Thermoflaschen, die in die Halter passen? Wen ja, wo?

Gruß

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten