HAMBURG Harburger-Berge

Moin,

ich möchte am Sonntag mal die HaBe erkunden um mir einen ersten Überblick zu verschaffen.

Wo starte ich denn da am besten? wenn ich aus Hamburg komme, wie muss ich fahren?

Hat vielleicht jemand eine Wegbeschreibung für mich?

Danke!

Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in die Habes willst reicht es mit der S3 nach Neugraben oder Neuwiedenthal zu fahren. In der Bike gab es mal eine brauchbare Wegbeschreibung, vielleicht ist die online verfügbar. Gps vorhanden?
 
Wie Martin schon geschrieben hat, bieten sich die S-Bahn Haltestellen Neuwiedenthal oder Neugraben an. Von dort aus einfach immer Richtung Süden, bis der Wald kommt.
Ansonsten kann man auch mit dem Kfz anreisen und hier, hier, hier, oder hier gut parken.
Trails sind mit einem kleinen Schild "Hier Trail" oder "Trail beginnt hier ->" ausgeschildert. (War'n Scherz :D)
Gruß
Kono
 
Als letzte Alternative kannst du auch bis Heimfeld fahren und dann mit dem Rad Richtung Kuhtrift. Dort kannst du dann in Meyers Park und der Haake erst Erfahrungen sammeln.
 
Moinsen,
ich muss unbedingt mal wieder mitfahren, mir gehen langsam aber sicher die Wege und Trails aus… ich habe die kleinen Schilder noch nicht gesehen! :rolleyes:
Für morgen kann ich aber noch nicht 100%ig zusagen!
Wer ist morgen der guide?
Gruß, Torben
 
Denkt dran, dass morgen der Crossduathlon stattfindet und ein Teil der Haake abgesperrt sein wird.
Zugucken und Anfeuern ist natürlich erlaubt, es sind einige bekannte Gesichter dabei. Alles weitere s. Thread hier im Forum.

Gruß
Sven
 
nach 2 wochen pause gehts wieder los!
samstag 11 uhr kärntner hütte. also, bis samstag.......freu mich schon!!!!
willy
 
nach 2 wochen pause gehts wieder los!
samstag 11 uhr kärntner hütte. also, bis samstag.......freu mich schon!!!!
willy

Hallo Willy, vor drei Wochen sind wir zusammen gefahren. Wir hatten uns euch spontan angeschlossen. Wir waren von der Tour echt begeistert. Am Samstag wollen Michael und ich wieder mitfahren. Vielleicht erreiche ich auch Stephan. Würden uns freuen, wenn das klappt. Bis dahin. Gruß Andreas (29" Gary Fisher- remember?)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei milden wetter und ein paar neue und alte gesichten waren wir gestern 4:12 unterwegs, davon reine fahrzeit 2:53 mit 44.7km und ein durchschnitt von 15.4 km/h. höhenmeter? gefühlt wie 1000!
also, dabei waren:
Oranges Canyon
weiss-blaues "
schwarzes "
" Specialized
" Red Bull
" Bergamont
" Carbon (no name) hardtail
blaues stevens
weißes cannondale
weiß-schwarzes no saint
29"
silberndes alu (no name) hardtail
und zu letzt ein silberndes liteville

so viele pannen hatten wir noch nie, ein kettenriß, und 2 bzw 3 platten!
aber in ganz und allem hat es mir viel spass gemacht!
bis nächstes samstag:daumen:!
willy
 
Zurück
Oben Unten