HAMBURG Harburger-Berge

Hey DiaboloPB, du hattest ja richtig den Kaffee auf! Vielleicht solltest du zwischendurch mal ein bisschen Druck ablassen, dann platzt man(n) nicht gleich wegen einer Lappalie. Von arrogant kann hier überhaupt keine Rede sein. Diese Tour hat halt ein paar respekteinflößende Abschnitte, die man als verantwortungsvoller Biker nicht ohne Helm fahren sollte. Ich würde dann an dem Tag eben nicht mitfahren, weil die spätere Reue nach einem Unfall (gelähmt durch Halswirbelbruch o.ä.) Ihn nicht daran gehindert zu haben, sehr lange vorhält. Lässt du einen Betrunkenen auch wissentlich fahren, weil das ja seine Verantwortung ist? Ansonsten versuche ich bis Samstag wieder genug Kondition aufgebaut zu haben, dass noch ein bisschen Fahrspaß dazukommt. Dicken Gruß von Andreas.

Ja bin da vielleicht immer etwas aufbrausend. Und ich habe selber gemerkt das einige Abschnitte die ich bisher gefahren bin (ja habe die Trails gefunden :rolleyes:) mit Helm sicherlich deutlich besser zu fahren sind. Zumindest schneller oder halt "Angstfreier".

Aber wie gesagt, Helm kommt ja noch. Ist ja nicht so das ich mich schlicht gegen eine Kopfbedeckung weigere. Allerdings, sicherlich ist ein Helm besser als gar nichts, aber es ist wie mit den Harleyfahrern, so eine Eierschale auf dem Kopf hat auch irgendwie nicht so wirklich Schutz für den "Unterkopf" - sprich Kiefer.

Aber Fullface für ein CC Bike :rolleyes:
 
Hey DiaboloPB, du hattest ja richtig den Kaffee auf! Vielleicht solltest du zwischendurch mal ein bisschen Druck ablassen, dann platzt man(n) nicht gleich wegen einer Lappalie. Von arrogant kann hier überhaupt keine Rede sein. Diese Tour hat halt ein paar respekteinflößende Abschnitte, die man als verantwortungsvoller Biker nicht ohne Helm fahren sollte. Ich würde dann an dem Tag eben nicht mitfahren, weil die spätere Reue nach einem Unfall (gelähmt durch Halswirbelbruch o.ä.) Ihn nicht daran gehindert zu haben, sehr lange vorhält. Lässt du einen Betrunkenen auch wissentlich fahren, weil das ja seine Verantwortung ist? Ansonsten versuche ich bis Samstag wieder genug Kondition aufgebaut zu haben, dass noch ein bisschen Fahrspaß dazukommt. Dicken Gruß von Andreas.

:daumen::daumen:

Eben drum,ohne Helm is deshalb nich...er schützt zwar nicht vor allem,ist aber zumindest ein Minimalschutz!Durft ich selbst schon oft genug"genießen"...

@DiabloPB:Ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann nicht schaden,vermeidet so manches Mißverständnis und Streit!
Letztendlich ist jeder nur für das Verantwortlich,was er tut und sagt,aber nicht für das was der andere versteht;)...

So Leudz,geht raus bei dem Wetterchen,biken und Adrenalin+Testosteronspiegel senken....kann einigen hier nicht schaden;):rolleyes::D,ich machs jedenfalls noch!

Grüße

Nils:)
 
Hey Leute, alles gut! Lasst uns morgen einfach starten und den Trail genießen. Ich habe mit Euch eine Truppe gefunden, die aus super Typen besteht. Sonst würde ich mich nicht an Euch ranhängen. In der heutigen Zeit sollte man den hier herrschenden Teamspirit nutzen, um die Arbeitswoche mit einem Grinsen im Gesicht zu überstehen. Bis gleich. Andreas
 
Hi Nils


Ich weiß nicht, ob es an der Sattelhöhe oder viel mehr an den zu langen Kurbelarmen liegt.:confused: Er fährt momentan 170er.
Mein Plan war ein paar runtergejudelte LX oder XT Kurbeln zu erwerben, seine Kettenblätter zu verwenden, aus den Kurbeln ein Stück rauszusägen und mit dem WIG-Schweißgerät wieder zu verbinden (sicher erreiche ich so nicht die original Haltbarkeit, aber bei knappen 30kg:D).
Bei seinen Kurbeln trau ich mich dieses Experiment nicht ganz und runtergejudelte habe ich bis heute noch nicht bekommen.
In der Bucht gehen mir die Preise einfach zu hoch.
Also, auch wenn es ein wenig OT hier ist:
Hat noch jemand ein paar alte Kurbelarme?

Gruß
Arne

Moin,

ich weiß ja nicht wie talentiert du beim Schweißen und beim Richten bist, aber ich hätte da noch ne alte Hussefeld-Kurbel, die hat für die Pedalgewinde Stahl-Inserts.
Kurbel heiß machen, Inserts auspressen, neue Löcher Bohren und mit Loctite 601 wieder einkleben, scheint mir da einfacher und genauer...

Bei Interesse PM Gruß De
 
Moin,

ich weiß ja nicht wie talentiert du beim Schweißen und beim Richten bist, aber ich hätte da noch ne alte Hussefeld-Kurbel, die hat für die Pedalgewinde Stahl-Inserts.
Kurbel heiß machen, Inserts auspressen, neue Löcher Bohren und mit Loctite 601 wieder einkleben, scheint mir da einfacher und genauer...

Bei Interesse PM Gruß De


Hehe so ein ähnlicher Gedanke kam mir heute beim Autofahren auch!
Paar Hülsen kann man sich auch selber machen, denke bei dem Gewicht muss es nicht einmal Stahl sein oder er hat nen gewaltigen Bums in den Beinen.



Achja hab noch was, was weg muss:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150504162368
 
Ich schließe mich morgen auch mal wieder an.
Bis dahin haben sich sicher alle beruhigt.

Was Paul Roth angeht: Die Bäume sind schon seit mehreren Wochen markiert. Es war nur ne Frage der Zeit, bis der Wald dort verwüstet wird. An dem kurzen steilen Stück Richtung Karlstein war schon vor Wochen der eigentliche Trail mit Ästen zugeschüttet. Da konnte man allerdings bergab rechts ne neue Spur legen.
Ist wohl der Lauf der Zeit: Trails kommen, Trails gehen.
Wenn man allerdings 10 Meter lange Bremsspuren von irgendwelchen Vollpfosten auf dem Bike sieht, dann ist das auch nicht besser. Solche Trails sind dann nach ein paar starken Regengüssen zerstört.

@DiabloPB: Klicke mal ein paar Seiten hier zurück und schaue Dir die Bilder von Sven seinem Crash an und überlege was ohne Helm passiert wäre. Ein "Dankhelmnichtspassierterlebnis" hat hier eigentlich schon fast jeder gehabt.

Torsten
 
oder er hat nen gewaltigen Bums in den Beinen.

Allerdings,nicht nur das...dachte ich bin der Held des Tages mit meinem Nosewheelie,aber dann kam Thomas und zeigte uns wie er richtig geht:eek:....

Mensch Svenni,so langsam mach ich mir aber doch Gedanken,jetzt komm ich wieder halbwegs regelmäßig,nur du wieder nicht:(,irgendwas stimmt da doch nicht:rolleyes:....
Komm raff dich auf,bei dem Wetterchen gibts nix wichtigeres;):D!

Grüße

Nils:)
 
Was ist für dich denn locker?
Da morgen wahrscheinlich meine Freundin mitkommt, wäre es bei uns wirklich langsam. Aber zur Not können wir uns auch ausklinken, wenn es gar nicht passt.
Sollte sie nicht mitkommen, wär mir der Schnitt relativ egal. :D

Gruß
Sven
 
War heute ne schöne Runde bei super Wetter. So kann der Herbst bleiben.
55km bei 1070Hm sind zusammengekommen.

@Nils: Ich habe noch Dein Shirt im Auto liegen. Am Parkplatz meinte Frank ihr kommt noch. Nach 15 min bin ich dann los. Bin noch bei McDoof vorbeigefahren, aber da war auch keiner.

@Sabo: Bin 10:30Uhr dabei, wenn es ne lockere Runde wird. So 3-3,5h und 800-1000Hm wären ok.

Torsten
 
@sabo:
Da du bisher nicht gesagt, hast, was für dich locker ist und die von Torsten vorgesclagenen 3,5 h / 800 Hm noch etwas viel für meine bessere Hälfte sind, alleine eine Übungsrunde drehen.

Euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja noch.
Gruß
Sven
 
Ich bin heute mit Fred nochmal ne schöne Runde gefahren, die allerdings dann doch nicht ganz so locker war, wie nach der Samstagsrunde geplant. Knapp 1000 Hm in 2:50h sind zusammengekommen. So viele Biker wie heute, habe ich noch nie hier im Wald gesehen.

Torsten
 
War heute ne schöne Runde bei super Wetter. So kann der Herbst bleiben.
55km bei 1070Hm sind zusammengekommen.

@Nils: Ich habe noch Dein Shirt im Auto liegen. Am Parkplatz meinte Frank ihr kommt noch. Nach 15 min bin ich dann los. Bin noch bei McDoof vorbeigefahren, aber da war auch keiner.

@Sabo: Bin 10:30Uhr dabei, wenn es ne lockere Runde wird. So 3-3,5h und 800-1000Hm wären ok.

Torsten

MoinMoin@all

Joh,das war mal wieder ne richtig geile Runde mit lauter netten altbekannten und neuen Gesichtern!
Nicht allzu hohes Tempo,einiges an neuen Trails und es zwischendurch auch mal richtig krachen lassen,so muß das sein mit dem"rumfahren";):D!
Was fürn geiler golderner Oktober,so kanns bleiben bis zum Jahresende,ich finde das ist fast die schönste Zeit zum biken,das Dauer:Dist zur Zeit in meinem Gesicht fest verwachsen....
Danke dir Willy wieder mal fürs guiden,so langsam bekomm ich die Trailzusammenhänge merklich auch im Kopf hin!
Schön das alle fast bis zum Ende durchgehalten haben,aber schade das wir keine komplette Runde mehr zusammen bekommen haben zu nem"Sundowner"bei Meckes,da sollten wir nochmal dran arbeiten;)....rundet alles noch so nett ab!
Bin mit Helge noch ne Extraschleife gefahren,hatten dann so ca.65km mit1200-1300hm und ca.4:15 Fahrzeit auffer Uhr!

@Thorsten:Wir waren dann wohl kurze Zeit später da,haben uns noch mit Frank+Putcho bei Meckes getroffen,schade...hätt ja klappen können!Hab ich ganz vergessen:rolleyes::D...
Hast ne Möglichkeit mir das Teil zuzuschicken per Post(Zahl ich natürlich)?

Wie ist da mit dem Deister nächstes Wo-ende,steht das?

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

bin hier am aufräumen und da werde ich mich von einigen Teilen trennen, wen sie einer von euch will einfach melden ansonsten gehen sie zu Ebay:

1x XTR Umwerfer FD-M970 Top Swing NEU

1x Vorbau Oxygen Scorpo Ahead 1 1/8", 100 mm, 6° - stammt von meinem Stevens Glide

1x Lenker Oxygen Scorpo Low Rise, Alu 7075, 64 cm
 
Fährt morgen jemand?

Würde gerne ne Runde drehen allerdings moderat, muss erstmal wieder reinkommen.


Soo nun weiter Laufräder schütteln irgendwann müssen die Supersonic Reifen dicht werden :(
 
Moin Sven hier ist Sven!...

Ich würde heute fahren. Kein Renntempo aber auch mal zügig den einen oder anderen Berg rauf und nicht zuviel Pausen.
Melde dich am besten mal bis 14 45 . Ich würde am leibesten 15 30 - 16 Uhr bei mir starten, also könnte man sich 16 Uhr an der KH treffen.

Gruß

Sven
 
OK, danke!
Falls hier noch einer rumschwirrt und (halbwegs zügig) fahren will:
Ich fahre jetzt nach Hause und werde in ca. 30 minuten noch einmal hier reinschauen. Wenn sich keiner meldet fahre ich nicht zur KH und mach mein eigenes Ding.
Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten