HAC4 Black geht nicht aus

Grüßt euch - mein erster Post. Wirklich super Forum :daumen:

Heut kam mein Hac4 Black und es wundert mich, dass dieser immer an bleibt. Ist das normal? Mein (ur-)alter Tacho konnte man ausschalten bzw er ging nach einer gewissen Zeit aus, wenn er keine Daten mehr bekam.

Selbst in der Anleitung hab ich nichts darüber gefunden...

Danke Flashi

Anzeige

Re: HAC4 Black geht nicht aus
Schau mal hier:
hac4 .
Tatsächlich,
hab mir auch noch mal ein Black gekauft, nachdem der Ur-Hac abhanden gekommen war. (Wollte den ganzen anderen Kram wie Gurt und Halterung noch doppelt nutzen).
Nun les ich Deine Post, schau meinen neuen Hac an und stelle tatsächlich fest, daß dieser AN ist. Glaub mich aber auch zu erinnern, daß der "Alte" komplett aus ging.
Mal sehen ob sich noch jemand meldet, der weiß wie es früher war.

Der alte HAC4 war auch immer an. Es gibt zwar einen undokumentierten Sleepmodus, aber den braucht man eigentlich nicht... (oben rechts + unten links + Licht für 3 Sek. Danach muss man aber wieder die Uhr stellen)

Der alte HAC4 war auch immer an. Es gibt zwar einen undokumentierten Sleepmodus, aber den braucht man eigentlich nicht... (oben rechts + unten links + Licht für 3 Sek. Danach muss man aber wieder die Uhr stellen)

Danke dir

Wieso sollte man den nicht brauchen? Frisst der immer angeschaltene Techo nicht viel zu viel Strom? Brauche ihn nachts eig nicht ;)

Wenn Du mit einem großen Hammer draufhaust ist er sicherlich auch aus...

Warum willst Du ihn unbedingt ausschalten? Er ist nicht dafür vorgesehen. Eine Knopfzelle hält bei mir ~1 Jahr...

Danke Barus,
nicht nur wegen dem Tip mit dem HAC, sondern auch die Bestätigung, daß man immer denkt daß früher alles besser war:p

Wenn der HAC4 in den "Sleepmodus" versetzt wird, dann läuft er auch nicht weiter, also stimmen später Datum und Uhrzeit etc. nicht mehr, was be der Tourenauswertung eher zu Problemen führen kann.

Den meisten Strom verbraucht eh die Druckdose zur Tempratur und Höhenmessung. Und die läuft eh weiter, Mit dem Sleepmodus wird also nur sinnvollerweise das Display ausgeschaltet und den Stromverbrauch kann man vernachlässigen. Also das Gerät am besten einfach laufen lassen ;)

Torsten :winken:

Zurück